Welcher eMail-Client ist eure Nr.1?

Ich benutze Apple Mail. Ist schön schlicht, gut integriert und kann alles was ich brauche.
Ich bin damals nur weg, weil ich in AppleMail keine Ordner ausblenden kann. Ichhabe einen Spam Ordner bei meinen Provider der alle 3Tage automatisch gelöscht wird und den will ich im Mailprogramm auch nicht sehen. Habe 10 Mailkonten.
 
Mir reicht Apple Mail auch vollkommen aus.
 
Ich nutze eh keine Push Notification. Und dieses Feature wird mit Abo in der iOS Version per Abo angeboten. Die Mac Version ist "derzeit" ja auch noch kostenlos. Also für iOS werde ich nicht auf das Abo umsteigen, selbst wenn für mich als Bestandskunde (seit 2015) auf einmal mehr Accounts nicht mehr möglich sein sollten. Aber aufgrund der Tatsache, dass bei Airmail jedes Mal die Airmail Ordner angelegt werden, egal was ich in den Apps (Mac oder iOS) eingestellt hatte, switch ich derzeit zwischen Spark, gmail und Canary.
 
Ich habe Airmail mal schnell auf iPhone installiert. Mehrer Accounts gehen für mich noch. Aber dieser grüne Button (direkt Link zum Abo Kauf) unten links geht einem ja gewaltig auf die Nerven. Also wieder runtergeschmissen vom iPhone.
 
Ich habe Airmail mal schnell auf iPhone installiert. Mehrer Accounts gehen für mich noch. Aber dieser grüne Button (direkt Link zum Abo Kauf) unten links geht einem ja gewaltig auf die Nerven. Also wieder runtergeschmissen vom iPhone.
3 Monate geht das noch
 
Apple liefert eigentlich (im Vergleich zu Windows) ziemlich gute Programme mit dem System mit. So auch Apple Mail.
Nachdem ich nach meinem Umstieg von Windows vor 4 Jahren erstmal für alles Mögliche ein Programm von einem Dritthersteller gekauft hatte, neige ich jetzt dazu, mehr und mehr die Programme von Apple zu nutzen.
 
Ich habe keinerlei Notwendigkeit oder Drang, etwas anderes als das mitgelieferte Mail.app zu verwenden.
 
Jo Apple Mail für meine privaten und Outlook für die dienstlichen Accounts.
 
...bin auf meinen Macs von Thunderbird auch zurück zu Apple Mail gewechselt. Die Hauptgründe waren die nur problematisch anpassbaren Schriftgrössen in der Mailübersicht (für mich viel zu klein) und die sehr angenehme Spotlight-Durchsuchbarkeit in Apple Mail. Was mich allerdings immer noch stört ist die miese Aufgabenverwaltung mit 'Erinnerungen' - diese müssen dort zwingend mit (abgelaufenen!) Terminen versehen werden, sonst lassen sie sich nicht in der Übersicht anzeigen...
 
Apple Mail, läuft hervorragend.
Ich habe allerdings auch nur icloud.com Adressen.:cool:
 
Zurzeit neomutt, mit GUI würde ich aber zu Apple Mail greifen, weil es mit meinem iPhone synchronisiert. Nur GnuPG-Unterstützung ist unter macOS leider schlecht.

Auf dem iPhone musste ich von Spark wieder weg, weil es laufend abgestürzt ist. Schade, war gut.
 
Nutze auf dem Macbook Pro iPad und iPhone überall Outlook
Wow. Outlook ist der wohl mieseste Mail-Client, der mir untergekommen ist. Normalerweise müsste ich den auf der Arbeit auch nehmen, aber dank DavMail komme ich auch mit meinem IMAP-only-Client auf den Exchange.

Der mobile Outlook steht übrigens ganz übel unter Verdacht, daß er die Logins an MS überträgt. Kürzlich gab es irgendwo einen Artikel, wo jemand, der einen eigenen Server betreibt, erfolgreiche Logins aus dem Microsoft-IP-Bereich stattfanden. Und der einzig logische Schluß war, daß der mobile Outlook gepetzt hat.
 
Gibt's da keinen?
Nein. Der Server ist die zentrale Instanz. Und über diesen halten sich alle Clients auf dem gleichen Stand. Eventuell gibt es clientspezifische Features, wo es sich lohnen könnte auf allen Plattformen den gleichen Client zu benutzen, wie z.B. smart Folders. Allerdings hab ich noch von keinem Client gehört (was nichts heissen muß), der derartiges tut.

Zu MacGPG: Bietet keinen geldwerten Vorteil leider.
neomutt hätte es eingebaut...
MailMate benutzt auch MacGPG (ich allerdings nicht) oder S/MIME.
 
Zurück
Oben Unten