Welcher e-mail Client für Mac entspricht TheBat!?

Diskutiere mit über: Welcher e-mail Client für Mac entspricht TheBat!? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. apesch

apesch Thread Starter MacUser Mitglied

Bin nach sieben Jahren Windows zu Mac zurückgekehrt und wollte aber eigentlich meinen e-mail client, The Bat!, nicht wechseln. Jetzt zeigt sich, das es leider von The Bat! keine Mac-Version gibt und auch nicht geben wird. Da The Bat! mein Hauptarbeitsprogramm ist, ist ein Wechsel nicht so einfach. Weiss jemand, welches E-Mail-Programm, das auf Mac läuft, superstabil ist, so wie The Bat! die Funktion "Umleiten" enthält (sehr wichtig für mich) und außerdem die .TBB-Dateien von The Bat! importieren kann? Hat jemand von Euch von The Bat auf PC zu einem anderen E-Mail-Programm auf Mac gewechselt und hat da Erfahrungen?
    Danke und Gruesse, apesch

2. KAMiKAZOW

KAMiKAZOW MacUser Mitglied

Also einmal könntest Du versuchen The Bat mittels Darwine oder CrossOver auf Deinem Mac auszuführen.
    "Umleiten" kann auch Thunderbird mittels einer Extension (die heißt Bounce oder so).

3. apesch

apesch Thread Starter MacUser Mitglied

Was ist denn Darwine oder CrossOver? Hab da leider nicht viel Ahnung, aber wenn es irgendeine Moeglichkeit gaebe, the Bat auf dem Mac auszuführen, täte ich das viel lieber als zu einem anderen Programm zu wechseln. Ich habe ein G4 Powerbook, also noch nicht das mit dem Intel-Processor sondern das letzte davor.

4. pierrem

pierrem MacUser Mitglied

ohne intel sieht es schlecht aus... und eine alternative zu The Bat beim Mac gibt es nicht! habe damals auch thebat benutzt und nach meinem switch tage nach einem ersatz gesucht! da wirst du leider nichts finden...

nun benutze ich Thunderbird... weil mit Mail kann man auch nicht wirklich was anfangen!

Gruss

5. Thorne^

Thorne^ MacUser Mitglied

Beides sind Varianten von Wine, einem Tool das von Linux her bekannt ist.
    Man kann damit Windows Programme installieren und nutzen, ohne Windows installieren zu müssen. In der Praxis laufen aber nur wenige Programme damit.
    Darwine für Mac OS X ist kostenlos aber es funktioniert so gut wie nichts außer den mitinstallierten Beispielen.
    CrossOver ist auch von Linux bekannt, eine kommerzielle weiterentwickelte Version vom kostenlosen Wine, aktuell gibt es public Betas von CrossOver.
    Es ist sogar brauchbar, habe mal mIRC 6.2 getestet, sieht dann aus wie Windows 98 und läuft normal auf dem Finder Desktop von Mac OS X.

Ich würde Thunderbird nehmen, das kommt TheBat am nächsten und man kann sich die bisherigen Emails importieren. Wie das geht und was man braucht, steht auf http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/index.php#import_thebat

6. Chicago Whistle

Chicago Whistle MacUser Mitglied

Nimm doch Mail, das kann alles was Du willst. Sonst gibt es noch Mulberry.

7. Ghettomaster

Ghettomaster MacUser Mitglied

Für IMAP Geschichten würde ich dir auch zu Mulberry (zwischenzeitlich als freeware zu haben) raten. Wobei Mulberry was den Feature-Overkill betrifft noch etwas schlimmer ist als TheBat!. ;)

CU
    Ghettomaster

8. Chicago Whistle

Chicago Whistle MacUser Mitglied

Aber TheBat! hat unter anderem das »Dieser Adresse antworten« Kontextmenu-Feature, das habe ich noch nirgendwo anders gesehen (egal welches OS).

9. KAMiKAZOW

KAMiKAZOW MacUser Mitglied

Was soll das denn sein? :)
    Naja, wenn’s nützlich ist, gibt’s bestimmt auch eine Thunderbird-Extension dafür.

10. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

Was ist den die Weiterleitungsfunktion in TheBat?

Die Seite wird geladen...