Welcher E-Mail Anbieter?

Welchen E-Mail Anbieter empfiehlst Du?

  • Hotmail

    Stimmen: 2 3,0%
  • Google Mail

    Stimmen: 29 43,3%
  • Yahoo! Mail

    Stimmen: 4 6,0%
  • GMX

    Stimmen: 22 32,8%
  • WEB.DE

    Stimmen: 11 16,4%
  • Sonstige

    Stimmen: 12 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Stand der Dinge: 50 % der User stimmten für Google Mail.
Ich denke, ich werde mich auch dafür entscheiden.
Spricht etwas dagegen? Irgendwelche Nachteile? :)
 
Wenn es inzwischen alle fünf Minuten gehen sollte, würde mich das für alle Freemail-Nutzer natürlich freuen.

Da ich ja den Club-Account habe, bin ich auf die Infos der web.de-Homepage angewiesen.
Und da ist nach wie vor die Rede von "alle 15 Minuten". Das könnten die ja dann mal aktualisieren...

Sorry, ich wusste nicht, dass das da steht. Aber die Info ist definitiv falsch, wie ich diverse Male durch eigenes Ausprobieren erleben durfte. Richtig ist, dass du alle 5 Minuten deinen Account abfragen kannst. -- 15 Minuten, das wäre ja der Hammer. :sick:
 
Also ich kann gmail nur empfehlen!
Nachteile habe ich bisher noch keine entdeckt. Besonders toll finde ich Google Kalender (ich benutze gsync um es mit meinem ical-Kalender zu synchronisieren), die Chat-Funktion in mail und dass es quasi unbegrenzten Speicherplatz gibt.
 
Stand der Dinge: 50 % der User stimmten für Google Mail.
Ich denke, ich werde mich auch dafür entscheiden.
Spricht etwas dagegen? Irgendwelche Nachteile? :)

Im Endeffekt erklärt man sich damit einverstanden, dass Google die Mails nach Vorlieben scannt und entsprechend mit "gezielter Werbung" ansprechen kann...

Tendiere auch zu einer eigenen Domain, ich hab schon seit Jahren eine. Kostenpunkt: im Endeffekt der Gegenwert einer, max. zweier Kisten Bier im Jahr. Kann man wohl hinlegen und gut. Vorteil: ich kann mir unbegrenzte Nebenaccounts einrichten, die ich - wenn vollgespamt - einfach wieder schliesse. Nebenbei: die meisten Provider bieten einen Spamfilter kostenlos mit an, einfach auch um den Traffic zu begrenzen... Und die funktionieren teilweise tadellos, bspw. mein Provider markiert die erkannten im Betreff, per Regel in Mail flutschen die in Datennirvana. Trefferquote: 99,9% würde ich sagen. Den Rest per Spamerkennung in Mail, dann liegt man bei annähernd 100%!
 
Google Mail arbeitet mit Textwerbung, die man auch nicht durch irgendwas blocken kann (z.B. Adblock für den Firefox). Gleichzeitig finde ich aber die Textwerbung nicht so aufdringlich wie diese Bildchen. Mir fällt die Werbung kaum noch auf. Was als Nachteil bleibt ist natürlich der Scan der Nachrichten. Solange das aber wirklich nur zu Werbezwecken dient...
 
... Solange das aber wirklich nur zu Werbezwecken dient...

Das Problem ist, dass hier wohl amerikanische Gesetze gelten - soviel hinsichtlich Datenschutz. Und aus Erfahrung kann ich sagen: wenn es irgendwo eine Missbrauchsmöglichkeit gibt, wird sie in der Regel doch recht zügig Realität...
 
Zurück
Oben Unten