Welcher E-Mail Anbieter?

Welchen E-Mail Anbieter empfiehlst Du?

  • Hotmail

    Stimmen: 2 3,0%
  • Google Mail

    Stimmen: 29 43,3%
  • Yahoo! Mail

    Stimmen: 4 6,0%
  • GMX

    Stimmen: 22 32,8%
  • WEB.DE

    Stimmen: 11 16,4%
  • Sonstige

    Stimmen: 12 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Q

Quam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi,

Hotmail, GMail, Yahoo...
Was könnt ihr empfehlen?
 
Zu dem Thema gab es schon einige Threads, einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Ich persönlich kann Gmail und GMX sehr empfehlen, bin mit beiden äußerst zufrieden und habe keinerlei Probleme. Falls du unter Paranoia leidest würde ich dir allerdings nicht zu GMail raten.

Von Yahoo und Hotmail würde ich die Finger lassen. Hotmail unterstützt in der Basis-Version wenn ich mich recht errinere kein POP3, was mehr als arm ist. Yahoo!-Services sollte man so oder so meiden (persönliche Meinung).

Achja, zu AOL-Mail gibt es gerade einen sehr aktuellen Thread. Ist evtl. auch lesenswert. Mich würde das @aol.com aber abschrecken. :)
 
kostenpflichtig?
kostenlos?

Bin mit GMX ganz zufrieden. ProMail.
Kostet 2,99€ im Monat.
Dafür ohne Werbung.
Mit 50 SMS incl.
Mit nettem SMS-Widget (GSMS)
5GB Speicherplatz.
10MB FTP-Zugang.
Zuverlässig.
 
Bin seit Jahren bei web.de und habe eine Zweitadresse bei gmx.de. Die anderen kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Was mir bei web.de gefällt: zuverlässiger Spamfilter (viel besser als bei gmx.de), sehr seltene Ausfälle. Der Speicherplatz ist nicht groß, aber für mich reicht's.
 
Bei web.de kann man aber nur alle 15 minuten auf den POP3-Server zugreifen oder hat sich das mittlerweile geändert?
 
Nutze seit langem den kostenpflichtigen web.de-Dienst, bin sehr zufrieden damit, keine großen Probs, viele nützlichen Features. Mir persönlich ist es das Geld auch wert.

Gmx habe ich nicht genommen, weil

a) für mich die Endung "web.de" schöner klingt,
b) bei gmx die beiden existierenden Domains .de und .net eine Merkbarkeit der Adresse erschweren (und Verwechslungen peinliche Folgen haben können ;-),
c) mir das Webfrontend noch nie gefallen hat (auch nicht das der Bezahlversion).

Von der Funktionalität her geben sich web.de und gmx sicher nicht viel (ja, es gibt dennoch Unterschiede, auch wenn web.de inzwischen zur großen 1&1/Unity-Familie gehört).

Ich möchte jetzt keine Gmail-Diskussion in Gang setzen: bin sicher nicht paranoid, ist für mich einfach ein blödes Gefühl, zuviele pirvate Daten in geballter Form zu hinterlassen; vor allem dann, wenn sie - wenn auch automatisiert - zu Marketingzwecken gescannt werden.

Völlig inakzeptabel finde ich das T-Online-Angebot in seiner Bezahlvariante.
 
Bei web.de kann man aber nur alle 15 minuten auf den POP3-Server zugreifen oder hat sich das mittlerweile geändert?

Nur im kostenlosen "Freemail" von web.de ist das so. Beim Bezahlaccount (web.de-"Club") ist der POP-Abruf nicht begrenzt.
 
Hi,

danke für eure Antworten! Ich schwanke zurzeit zwischen GMail und Hotmail.
Das Interface ist von beiden gut und über die Kapazität kann man nicht klagen.
GMail hat aber auch POP3, und das ist natürlich sehr gut u.a. für Mail.

rosa89 schrieb:
Falls du unter Paranoia leidest würde ich dir allerdings nicht zu GMail raten.
Ich denke aber nicht, das die so schlecht mit den Daten umgehen wie man ab und zu hört...
Falls die es machen, würde es ja Microsoft schon länsgt tun, denke ich mal... :)
OK, Privatsphäre ist mir auch sehr wichtig. Wer möchte schon, dass jemand seine E-Mail liest.

Ihr könnt gerne noch eure Meinung äußern, ich würde mich freuen.
Zurzeit habe ich noch meinen Hotmail Account. Ich werde aber bald welchseln, denke ich...

Mal abwarten, wie eure Erfahrungen und Meinungen mir weiter helfen werden... :)
 
Besorg dir eine eigene Domain und gut ist ;)

Ich war jahrelang bei vielen Freemailanbietern, nichts als Ärger (vor allem bei web.de die 15 Minuten Abrufbegrenzung.

Mir wurde es dann zu blöd und ich habe mir Webspace gekauft, 3 Domains dazu und nun bin ich rundum zufrieden.
 
Ich rate auch zur eigenen Domain, es gibt genügend Anbieter ab 50 Cent/Monat.
 
Besorg dir eine eigene Domain und gut ist ;)

Ich war jahrelang bei vielen Freemailanbietern, nichts als Ärger (vor allem bei web.de die 15 Minuten Abrufbegrenzung.

Mir wurde es dann zu blöd und ich habe mir Webspace gekauft, 3 Domains dazu und nun bin ich rundum zufrieden.
Jup, das ist natürlich auch eine sehr gute Idee...
Statt zum Beispiel an GMX 2,99 Euro im Monat zu bezahlen, holst du dir eine eigene Domain, mit der Möglichkeit jeden Alias zu bekommen,
und das kostet auch meistens weniger als 2 Euro im Monat, vor allem ist es dann exklusiv mit der @ Endung... :)

Aber natürlich bleibt auch noch eine Alternative wie GMail und so.
Und dieser Thread soll ja nicht nur mir weiterhelfen,
sondern auch den ganzen anderen auf der Suche nach einem E-Mail Anbieter. :)
 
Gmail ist sehr zu empfehlen. Der Dienst hat super Features (u.a. die Suche) und ist super praktisch zum Organisieren der Mails.

Hotmail und GMX testen neuerdings Benutzeroberflächen mit Ajax und Co. Aber die konnten mich noch nicht wirklich überzeugen. Yahoo Mail ist auch nicht schlecht. Die haben auch eine gute Bedienbarkeit.
 
Hallo,

ich nutze gerne www.laposte.net : kostenlos, POP3 und IMAP, 10 GB Speicher. Einziger Haken: Französischkenntnisse notwendig.

Viele Grüsse
xepi
 
Gmail ist sehr zu empfehlen. Der Dienst hat super Features (u.a. die Suche) und ist super praktisch zum Organisieren der Mails.

Hotmail und GMX testen neuerdings Benutzeroberflächen mit Ajax und Co. Aber die konnten mich noch nicht wirklich überzeugen.
Jup, das stimmt natürlich auch, wenn alles bei einem Anbieter ist.
GMail ist kostenlos und bietet auch POP3, und suchen tut man ja auch oft über Google... :)
 
Eine eigene Domain ist sicher schon sehr günstig zu haben und auch sehr fein und praktisch.

ich gebe nur Folgendes zu bedenken: bei den entsprechenden "Geiz-ist-geil"-Angeboten ist leider nicht überall ein leistungsfähiger, serverseitiger Spamfilter mit drin. Zur Zeit merke ich das massiv bei meinem Domain-Account.... Die in Mailprogrammen integrierten Spamfilter sind sicher auch zu gebrauchen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die entsprechenden Einrichtungen der Mailprovider da schneller und besser sind, da sich offenbar Experten um die Pflege des Filters kümmern.
 
Eine eigene Domain ist sicher schon sehr günstig zu haben und auch sehr fein und praktisch.

ich gebe nur Folgendes zu bedenken: bei den entsprechenden "Geiz-ist-geil"-Angeboten ist leider nicht überall ein leistungsfähiger, serverseitiger Spamfilter mit drin. Zur Zeit merke ich das massiv bei meinem Domain-Account.... Die in Mailprogrammen integrierten Spamfilter sind sicher auch zu gebrauchen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die entsprechenden Einrichtungen der Mailprovider da schneller und besser sind, da sich offenbar Experten um die Pflege des Filters kümmern.
Ja, das ist natürlich auch ein großer Vorteil bei den anderen Anbietern wie GMail, Hotmail und Co....
Desshalb ist die eigene Domain nicht immer die gute Lösung, vor allem bei dem Thema Spam...
 
Nur im kostenlosen "Freemail" von web.de ist das so. Beim Bezahlaccount (web.de-"Club") ist der POP-Abruf nicht begrenzt.

Stimmt aber nicht. Alle 5 Minuten kann man Mails abrufen, nicht alle 15 Minuten.
 
Stimmt aber nicht. Alle 5 Minuten kann man Mails abrufen, nicht alle 15 Minuten.

Wenn es inzwischen alle fünf Minuten gehen sollte, würde mich das für alle Freemail-Nutzer natürlich freuen.

Da ich ja den Club-Account habe, bin ich auf die Infos der web.de-Homepage angewiesen.
Und da ist nach wie vor die Rede von "alle 15 Minuten". Das könnten die ja dann mal aktualisieren...
 
Zurück
Oben Unten