welcher Drucker

Urba

Urba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
100
Hallo Forum,

Selbst nach dem lesen unzähliger Beiträge und Empfehlungen im Internet, wird es für mich immer schwieriger eine Entscheidung zu treffen. Die Angaben und Empfehlungen der Seiten fallen sehr unterschiedlich aus, teilweise sogar gegensätzlich. Ich denke das liegt auch daran, dass mein Druckverhalten nirgendwo repräsentiert wird.

Darf ich Euch nun um eine kleine Hilfe bitten.

Mein Druckverhalten sieht folgendermassen aus:

Ich plane, nur sehr wenig zu drucken. Eigentlich nur Rechnungen und gelegentlich ein paar Seiten für mich privat. Ich denke ich werde nicht über 10 Seiten pro Woche kommen, eher weniger im Durchschnitt. Was aber noch wichtiger zu berücksichtigen ist, ist der Fakt, dass der Drucker manchmal monatelang nicht in Gebrauch wäre. Farbe interresiert mich nicht, brauche nur schwarz weiss, auch interresiert mich die Druckgeschwindigkeit nicht.

Beim Saturn sagen sie mir ich bräuchte Laser, eine Internetseite sagt mir, Wenigdrucker brauchen Tinte . Was jetzt nun? Ich brauch ein Gerät das lange lebt, nichts eintrocknet, ich mich nicht viel drum kümmern muss.

Was, Laser oder Tinte , oder vielleicht welchen Drucker könnt ihr mir empfehlen?

Vielen dank für eure Hilfe

Urban
 
Laser, beim Tintenstrahldrucker trocknet den Druckkopf aus.

Marke Model kann ich nicht nennen, benütze selber ein Farbtintenstrahldrucker.
 
Kauf dir zum gelegentlichen Briefausdrucken ein Laser-Kleinteil (um 60 Geld), das gerade im Elektromarkt um die Ecke als Angebot von der Palette fällt.

Die Qualitätsunterschiede bei Consumer-Geräten sind heute nicht mehr groß und die reinen Seitenkosten bei nur wenigen dutzend Drucken pro Jahr vernachlässigbar.

http://www.guenstiger.de/Katalog/Preis.pl?kid=3-324&sort=preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Laser, beim Tintenstrahldrucker trocknet den Druckkopf aus.

Marke Model kann ich nicht nennen, benütze selber ein Farbtintenstrahldrucker.


Und beim Laser verklumpt das Pulver. Übrigens feiert mein EPSON dieses Jahr 15-jähriges. Ohne Reparaturen, Eintrocknen etc. Und, gegen Eintrocknen kann man sich schützen, ab und an einen Testdruck machen. Gilt auch für Laserprinter.

Gruss Jürgen
 
Wir haben zuhause einen Samsung Xpress M2022.
Ist ein Schwarzweißlaser und hat glaube ich 68 Euro gekostet.
Funzt tadellos.
Der Vorgänger-Tintenstrahler musste wg. Austrocknung = Kosten weg.
Dass das Laserpilver verklumpt, habe ich bisher noch bei keinem Laserdrucker erlebt.
 
Danke, dann wird's wohl ein kleiner Laser werden. Ab und zu Testdrucke machen geht wie gesagt nicht, weil ich manchmal für ein paar Monate abwesend bin.

Gruss Urban
 
Zurück
Oben Unten