Welcher DINA3-Drucker (HP Deskjet 9680, Canon i9100, Epson Stylus Photo 2100)?

Diskutiere mit über: Welcher DINA3-Drucker (HP Deskjet 9680, Canon i9100, Epson Stylus Photo 2100)? im Peripherie Forum

  1. MerlinK

    MerlinK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2003
    Moin, moin,

    ich möchte mir einen A3 Drucker kaufen bin aber noch unschlüssig welche.

    Könnte Ihr mir bitte ein paar Meinungen geben.

    Ich habe folgende ins Auge gefasst:

    Canon i9100
    Epson Stylus Photo 2100
    HP Deskjet 9680

    oder vielleicht auch den HP Designjet 10PS, aber der ist vielleicht zu heftig für mich.

    Vielleicht auch die HP Color Inkjet CP1700er Reihe.

    Ach ich weiss nicht, man findet auch keine ordentlichen Tests der Geräte.

    Please help me


    Gruss
    Merlin

    :( :(
     
  2. MerlinK

    MerlinK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2003
    hat wohl niemand diese Drucker, wie???

    kennt denn jemand Sites auf denen diese Drucker getestet wurden, können auch englische sein, ich habe leider nichts gefunden???!!!!

    Gruss
    Merlin:( :( :(
     
  3. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2003
  4. MerlinK

    MerlinK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2003
     

    Danke mecks, das ist doch schon mal was!!!!

    Hier wird der Canon getestet.

    Hat noch jemand ein paar Sites auf Lager???

    Gruss
    Merlin
     
  5. stefan_l

    stefan_l MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    Epson 2100

    Für das Grafikbüro meiner Frau habe ich zwei Drucker ausgiebig getestet.

    Ich verwende:
    G4 / 800
    OSX 10.3.2

    Epson 2100
    - Komplizierte und zeitaufwändige Kalibibriering
    - Graustufen Kalibrierung nur unter OS 9 möglich
    - Papiereinzug sehr geräuschvoll
    - Beim Druckvorgang deutlich vernehmbares Lüftergeräusch
    - Farben (auf Epson Ink Jet Papier) flau.

    Konnte insgesamt nicht überzeugen. Ich habe das Gerät zurückgegeben.
     
  6. stefan_l

    stefan_l MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    HP Deskjet 9680

    Deskjet 9680

    - Der Drucker druckt entweder mit 6 Farben CMY und Photo CMY (zwei Patronen) oder mit 4 Farben CMK und Black (auch zwei Patronen). Allerdings haben nur zwei Patronen im Drucker Platz, so dass man öfters wechseln muss.
    - Mitgeliefertes Treiber Installationsprogramm hat Fehler
    - Druckertreiber druckt keine Sonderfarben aus InDesign
    - Treiberupdate aus dem Internet für OS X lässt sich nicht entpacken wg. Archive-Fehler.
    - Drucker läuft nicht an USB Hub (MCalley) , muss also direct am MAC angeschlossen werden.
    - Bei Verwendung von Print Server (HP Jetdirect 175x) verlangsamt sich der Druck erheblich. 5-10 Minuten für eine Din-A4 Seite mit Graustufen und 3 Bildern mit je 3 MB Größe
    - Übrigens Vorsicht mit nicht-HP Printservern. In der Regel unterstützen die nur PostScript Drucker über Apple Talk. Zwar ist der 9860 per HP Software RIP ein Postscriptdrucker aber ein getesteter Trendnet Printserver stürzte regelmäßig ab.
    - Farbmanagement funktioniert (Farben werden korrekt wiedergegeben).
    - Sehr leise
    - Druckergebnisse (Inket Papier) deutlich besser als Epson 2100.

    Die Druckgeschwindigkeit im Netz ist für ein Grafikbüro absolut unbrauchbar. USB Druck aber nur möglich, wenn man bereit ist, seine USB Peripherie permanent umzustöpseln. Das Gerät scheint mir einfach nicht ausgereift.

    Insgesamt ist es sehr enttäuschend. was hier von Epson und HP für den Business Bereich mit erhöhten Qualitätsvorstellungen angeboten wird.
     
  7. MerlinK

    MerlinK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2003
    Moin, moin stefan_l,

    nach deinen Erfahrungen habe ich ja die richtige Entscheidung getroffen und keinen Epsson oder HP gekauft. Ich habe mir den Canon i9100 gekauft und bin auch sehr zufrieden. Er ist sehr schnell, leise und druckt nach meiner Meinung "sau"gut.

    Ich hatte letztens nur Probleme mit dem HP Broschüren&Flyer Papier, aber ich habe dann gehört, dass Canon kein HP oder Lexmark Papier mag und umgekert, wusste ich nicht, jetzt kann man sich drauf einstellen.

    Also wie gesagt bin sehr zufrieden.

    Gruss
    Merlin
     
  8. stefan_l

    stefan_l MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    Hallo

    Freut mich, dass du so zufrieden bist. Bin noch am Überlegen, ob ich ich den HP wieder abstoße.

    Arbeitest du mit MAC (wenn ja welche Betriebssystemversion)?
    Setzt du einen Printserver ein ?
    Arbeitest du mit einem Farbmanagement ?

    Wär super, wenn du das noch bekanntgeben könntest.

    Gruß, Stefan
     
  9. n_franke

    n_franke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2004
    Hallo. Ich hätte eine Nachfrage an Stefan_l, da ich gerade überlege, ob ich einen HP Deskjet 9680 gebraucht als budgetverträglichen Kompromiß anschaffe. Hast Du Erfahrungen mit dem Betrieb direkt am Mac, also ohne Printserver, mit Druck aus InDesign oder Acrobat? Wie macht sich das PostScript RIP?
    Und wie ist das mit dem USB-Hub gemeint? Funktioniert der Drucker an überhaupt keinem, oder nur an dem von MCally nicht?

    vielen Dank. Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welcher DINA3 Drucker Forum Datum
Welcher Monitor für meinen Mac mini? Peripherie 04.06.2016
Welcher Drucker? Peripherie 08.04.2016
TimeCapsule - Welcher Festplattentyp steckt drin? Peripherie 08.03.2016
Falsches Farbprofil bei Monitor-Sync – welcher ist denn nun Hauptmonitor? Peripherie 16.02.2016
Welcher Drucker druckt ohne WLAN nur über Airprint? Peripherie 25.01.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche