Welcher Browser ist der beste für den MAC?

Super thx. Werd mich mal schlau lesen.
 
Man kann sich ja auch schon Safari 4 besorgen. Der gefällt mir auch ganz gut
 
wo? ist doch nur für entwickler freigegeben.....

Ja aber man kann sich da doch schnell anmelden :) kostet nix, Safari 3 wird aber bei der Installation überschrieben. Alternativ gibts noch ne andere Möglichkeit über to.....t
 
Bei ZDNET wurde der Firefox3 gegen Safari, Opera und IExplorer auf Benchmarks hin getestet. Firefox lag da klar vorne. Auf dem Mac mit Webkit hat bei diesem Test der Firefox keine Chance mehr. Und mir gefällt die Geschwindigkeit, Adblog hinzu und ich bin glücklich.

von wegen
"mit Webkit hat bei diesem Test der Firefox keine Chance mehr"

Ach quatsch ;-)
Die Entsprechung zu Webkit Nightlies sind ja Firefox oder Camino Nightlies
und wenn man die gegen aktuelle Webkit Versionen antreten lässt, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus ;-)

Übrigens waren Firefox 3.0 Entwicklerversionen nur wenige Wochen vor der finalen Version z.B. im SunSpider JavaScript Benchmark deutlich hinter Webkit Nightlies. Einige Wochen später dann aber schneller.
Nun ist Webkit wieder schneller, aber bis zur finalen Firefox 3.1 Version wird sicher auch noch einiges passieren u.s.w. u.s.w.

Soll also heissen:
Es ist noch lange nicht raus, ob Safari 4 in diesem Bereich schneller sein wird, als die Firefox Version, die dann im gleichen Zeitraum aktuell sein wird (also dann Firefox 3.1.).

Deutlich von den Mitbewerbern absetzen wird sich sowieso in absehbarer Zeit bestimmt keiner. Denn zur Zeit gilt mehr als jemals zuvor im Browsermarkt dieser Satz: Konkurrenz belebt das Geschäft ;-)


Ansonsten sollten sich mal die Webkit Leute diesen Bereich hier genauer ansehen (so langsam wird es Zeit bzw. peinlich):
Firefox 3 Memory Benchmarks and Comparison
http://dotnetperls.com/Content/Browser-Memory.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze Safari ebenso Firefox kommt drauf an.
 
Ich nutze Safari. Opera (die neueste Version) ist aber auch SEHR nett :)
Ganz fix und rundum nice finde ich, ausserdem kann man ihn optisch an seinen Geschmack anpassen.

PS: aufm G4 Mini läuft Opera schneller wie Safari (Seitenaufbau).
 
Wie sind eure Erfahrungen mit Browsern für ältere Rechner mit wenig Arbeitsspeicher?
Auf meinem Powerbook fand ich noch alle Browser etwas zäh, derzeit nutze ich Firefox 2 als Standard-Browser, vor allem wegen der Developer-Erweiterung, und ein paar anderen nützlichen Plugins.
Stimmt es, dass Firefox 3 weniger speicherhungrig ist? (Ja, ich weiß es, dass es noch Threads gibt zu dem Thema, aber weil dieer schon hier ist kann man ja mal fragen ...)

Oder was wäre eure Empfehlung in der Kategorie "schlanker, schneller Browser"?
 
Wie sind eure Erfahrungen mit Browsern für ältere Rechner mit wenig Arbeitsspeicher?
Auf meinem Powerbook fand ich noch alle Browser etwas zäh, derzeit nutze ich Firefox 2 als Standard-Browser, vor allem wegen der Developer-Erweiterung, und ein paar anderen nützlichen Plugins.
Stimmt es, dass Firefox 3 weniger speicherhungrig ist? (Ja, ich weiß es, dass es noch Threads gibt zu dem Thema, aber weil dieer schon hier ist kann man ja mal fragen ...)

Oder was wäre eure Empfehlung in der Kategorie "schlanker, schneller Browser"?

Wenn du hier nochmal vorbeischaust
http://dotnetperls.com/Content/Browser-Memory.aspx
achte auf Flock 1.2, der entspricht Firefox 2.0 bzw. gleiche technische Basis
(Gecko 1.8)

Auf älteren Rechnern ist die GUI von FF 3.0 teilweise noch langsam.

Aber eine Camino 2.0 Testversion mit Gecko 1.9 (gleiche technische Basis wir Firefox 3.0),
der hat dieses Problem auf älteren Rechnern auf keinen Fall + der an Speicher genügsamsten Rendering Engine.

also diese Versionen: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/camino/nightly/latest-2.0-M1.9/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kretzer
Safari, zur Not Firefox
 
Ich nutze Camino - Mozilla Power, Mac Style :)
 
firefox... es gibt nichts besseres ;)
 
Danke, interessanter Test! Aber sind die Werte für Vista mit dem Mac vergleichbar? Vielleicht gibt es dazu auch was, oder ich probiere einfach mal ein bisschen herum.

Nicht genau, aber so gut wie.

Die relevanten Speicherlöcher sind fast immer (nur) in den Rendering Engines.
Also Gecko, Webkit u.s.w. und wenn es die Löcher unter Windows gibt, dann so gut wir sicher auch unterm Mac und umgekehrt.

Deshalb kann man auch einfach die Werte von Firefox 3.0 auf Camino 2.0 übertragen. Oder von Flock 1.2 auf Firefox 2.0.
Camino braucht allerdings generell etwas weniger Speicher als Firefox. Die Kurve wird also recht gleich verlaufen, aber etwas tieferliegend.
 
Zurück
Oben Unten