Welcher Adapter für diese SSD?

ja, wenn platz ist und slot2 nicht für eine schnellere karte benötigt wird ; -)
 
Ich glaube nicht, dass meine GraKa €400.- gekostet hat :unsure::eek:o_O
Meine auch nicht. Aber jetzt bekäme man 400 dafür! 🤩

evga.jpg
 
Den Kryo bekommst übrigens nicht für 15, die liegen etwa bei 40, das sind die aber auch wert.
 
Ist da eigentlich eine Anleitung dabei, wie man die Kryo mit der SSD zusammenschraubt? Die besteht ja aus mehreren Teilen, oder??
Also in den PCI Port reinstecken, schaffe ich.
 
Ist da eigentlich eine Anleitung dabei, wie man die Kryo mit der SSD zusammenschraubt?
Das sollte nicht wirklich ein Problem sein:

1. Unteren Kühler einlegen und Thermalpad drauf.
2. Riegel in den Steckplatz stecken. Kann man nicht falsch machen wegen Kerbe.
3. Hinten runterdrücken und mit der Schraube fixieren.
4. Thermalpad auflegen, Kühler aufsetzen und mit den vier Schrauben von unten festschrauben.

Ich gehe ja mal davon aus, dass der untere Kühler rechts und links aufliegt. Wenn der nur von dem Pad gehalten wird, würde ich den weglassen. Das hält auf keinen Fall auf Dauer und dann fliegt dir das Ding in die Grafikkartenlüfter. Und wirklich „brauchen“ tut man den eh ned.
 
die liegen etwa bei 40, das sind die aber auch wert.
Hmm? Was kann der denn mehr machen als die Drähte durchschleifen?

Ich bin mit meinen Silverstones sehr zufrieden.

SSD 001.JPG


Gut, mit Kühler liegt der auch bei 30. Aber bei dem Kryo würde sich auch die Funzel von der Farbe her mit der von der GPU beissen. Und das geht natürlich überhaupt ned!

😉
 
Das sollte nicht wirklich ein Problem sein:

1. Unteren Kühler einlegen und Thermalpad drauf.
2. Riegel in den Steckplatz stecken. Kann man nicht falsch machen wegen Kerbe.
3. Hinten runterdrücken und mit der Schraube fixieren.
4. Thermalpad auflegen, Kühler aufsetzen und mit den vier Schrauben von unten festschrauben.

Ich gehe ja mal davon aus, dass der untere Kühler rechts und links aufliegt. Wenn der nur von dem Pad gehalten wird, würde ich den weglassen. Das hält auf keinen Fall auf Dauer und dann fliegt dir das Ding in die Grafikkartenlüfter. Und wirklich „brauchen“ tut man den eh ned.
Wow!!! Danke für die ausführliche Anleitung!!!
da kann ja jetzt nichts mehr schief gehen.
 
Die Gummiringe sind ein Verbrechen, dachte die sind breit und dick, aber nach etwa einem Jahr in meinem Mac Pro waren die so spröde das einer schon abgefallen war. Hab das dann mit gutem alten isolierten Draht gelöst.

Problem ist immer mal der Transport, einmal vergessen klappert der Kühler im Rechner und beschädigt womöglich was.
 
Problem ist immer mal der Transport, einmal vergessen klappert der Kühler im Rechner und beschädigt womöglich was.
Ja, also dieses doppelseitig klebende Wärmeleitpad, was bei dem Kühler dabei ist, hält schon gut. Kann man das Teil auch dran hochheben. Und beim Transport, wenn es nicht kopfüber ist, würde da sicher nix abfallen. Nur dauerhaft nach unten hängen lassen würde ich den Kühler da dran halt nicht.
 
die dinger kühlen aber auch wesentlich schlechter ais die kryo
Wie kommste denn jetzt da drauf? Da kommt es doch wohl einzig und alleine auf die Fläche an. Und auf die Leitfähigkeit des Überträgers. Und da sieht mir beides jetzt mal nicht so viel schlechter aus...

...und, wenn wir jetzt mal richtig mit dem Klugscheißen anfangen wollen, dann könnte man z. B. auch noch einwerfen, dass die Kühlrippen bei dem Ding in eingebautem Zustand in Luftstromrichtung verlaufen...und beim Kyro im rechten Winkel dazu. Da kühlt dann also, streng genommen, nur die Vorderste.
 
Tut mir leid! Auf diesem Niveau der Kühlungen bin ich jetzt leider ausgestiegen.
Daher drücke ich mal das Niveau wieder gaaaanz nach unten. Also auf meine Ebene :)

Wie schnell könnte jetzt die Lese-, und Schreibgeschwindigkeit meiner Nvme, Adapter und Pcie Slot 2 sein? Also theoretisch?

Und wird eine SDD nur dann heiß, wenn sie gelesen und beschrieben wird? Oder generell? Denn ich müsste gleich am Anfang mal 700 GB draufkopieren. Könnte sie das dann zu heiß machen? Besser vielleicht in Tranchen kopieren?
 
Zurück
Oben Unten