Welchen USB‑C auf Lightning Adapter könnt ihr empfehlen?

derchabo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich bin auf ein iPhone mit USB-C umgestiegen ich habe noch viele Apple 12W Ladegeräte im Haus und wollte die weiterbenutzten, Apple bietet einen Adapter an, da ich sehr viele brauche macht es das nicht so ganz wirtschaftlich...habe mir einen bestellt für unterwegs :D

Könnt ihr mir Adapter empfehlen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? es gibt bei Amazon welche aber ich weiß nicht ob die was taugen!

keine Datenübertragung nur zum laden...
 
Tausch einfach die Kabel aus?
Oder haben deine Ladegeräte feste Lightning Anschlüsse?
 
Und wo brauchst Du dann genau Lightning?
 
Tausch einfach die Kabel aus?
Oder haben deine Ladegeräte feste Lightning Anschlüsse?
MGN03_AV2_GEO_EMEA.jpeg

Ja ein Bild hätte nicht geschadet
Usb A :(
 
Dann Kauf USB-A auf USB-C Kabel 🤷🏼‍♂️
Oder USB-A auf USB-C Einsätze + USB-C Kabel
 
Verstehe ich jetzt nicht.
Mit einem USB-A auf USB-C Kabel kannst du ohne Probleme wechseln. Oder jedes Gerät mit einem Kabel ausstatten dann kannst du immer direkt anstecken.
Den Apple Adapter benötigt es überhaupt nicht. Auch nicht unterwegs. Du brauchst nur das passende Kabel.
Lightning brauchst du nicht mehr.

Bisher hattest du USB-A auf Lightning. Jetzt kaufst du halt USB-A auf USB-C.
 
Verstehe ich jetzt nicht.
Mit einem USB-A auf USB-C Kabel kannst du ohne Probleme wechseln. Oder jedes Gerät mit einem Kabel ausstatten dann kannst du immer direkt anstecken.
Den Apple Adapter benötigt es überhaupt nicht. Auch nicht unterwegs. Du brauchst nur das passende Kabel.
Lightning brauchst du nicht mehr.
Dann liegen 2 Kabel herum... ich habe noch Lightning Geräte
 
Wieso 2? Das Lightning brauchst du nicht mehr.

Du hast noch 1 Kabel. USB-A Ende ins Ladegerät. Das USB-C Ende ins iPhone.

Dein Vorhaben mit Adaptern ist doch viel komplizierter.

Dann liegen 2 Kabel herum... ich habe noch Lightning Geräte
Ah. Die Info fehlte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchabo
amazon.de/gp/product/B082D19GR6/

damit kannst du dein neues Handy mit dem beigelegten Kabel nutzen
 

UGREEN USB C Kabel 2 Stück USB auf USB C Kabel Nylon Geflochten​


Eines in den Pkw gelegt und eines im Haus gelassen. Gibt es in unterschiedlichen Längen. Für unter 10€.
UGREEN hat sich bei mir bewährt.

Habe auch

UGREEN USB 3.0 auf USB C Adapter 5Gbps USB Stecker zu USB C Buchse Adapter​

zusammen mit USB-C-Kabel im Einsatz. Geht auch. Tadellos. Damit nutze ich z.B. das AW-Ladekabel an einem 5W-Ladegerät.
 
Der TE sucht ausdrücklich Lightning (female) auf USB-C (male). Gibts für 8,99 bei amazon, der Link wurde schon oben gepostet.
 
@dercharbo,

ich verstehe dein Problem nicht.
a) du hast viel apple-Kram, welcher mit Lightning geladen wird und hast viele apple-
Ladegeräte. Passt.
b) du hast ein apple-Gerät mit Ladeanschluss usb-c und jetzt einen Adapter. Passt.

Du brauchst doch zum Laden diverser Geräte eh mehr als ein Ladegerät und mehr als 1 Kabel, oder nicht?

Was du außerdem noch brauchst, ist ein Lade-und Daten-Kabel usb-c zu usb-c - viele Autos haben mittlerweile usb-c-Buchsen eingebaut.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh
Der TE sucht ausdrücklich Lightning (female) auf USB-C (male). Gibts für 8,99 bei amazon, der Link wurde schon oben gepostet.
Danke für Deine Belehrung. Er sucht welche, mit denen schon jemand gute Erfahrungen gemacht hat. Und auf AMZN hat er wohl selber schon gesucht. Und nix gefunden, was ihm getaugt hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchabo
Aber genau das was du empfohlen hast will er ja nicht. Er möchte weiterhin sein Lightning Kabel verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe
Guten Tag,

ich bin auf ein iPhone mit USB-C umgestiegen ich habe noch viele Apple 12W Ladegeräte im Haus und wollte die weiterbenutzten, Apple bietet einen Adapter an, da ich sehr viele brauche macht es das nicht so ganz wirtschaftlich...habe mir einen bestellt für unterwegs :D

Könnt ihr mir Adapter empfehlen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? es gibt bei Amazon welche aber ich weiß nicht ob die was taugen!

keine Datenübertragung nur zum laden...
Ein original USB C Ladegerät von Apple kostet bei denen 25€...
 
Es geht um die Verbindung am Telefon und nicht Netzteil
Genau.
Beim iPhone ist das entsprechend Kabel ja schon dabei. So kann er seinen alten Schrott mit dem Lightning Geraffel weiter laden und sein neueres iPhone mit dem USB C Ladegerät. Ohne Adapter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Zurück
Oben Unten