Welchen TFT

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von saroman, 22.01.2007.

  1. saroman

    saroman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    17.03.2005
    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage bezüglich TFT.

    Ich hatte mir ja einen 24" iMac gekauft. Am Anfang alles super, sehr leise und keine Probleme. Doch nun brummt er sehr unangenehm und ich habe leichte Kopfschmerzen. Da ich dache das ich mir das nur einbilden würde sagte ich nichts.

    Gestern sagte meine Frau ohne etwas von Brummen oder dergleichen gelesen zu haben das sie sich vor den iMac gesetzt hat und kurz darauf Kopfschmerzen hatte. Sie meinte auch das er unangenehm brummt.

    Ich habe nun Apple angerufen und lasse ihn zurück gehen weil ich das nicht hinnehmen möchte.

    Nun habe ich mir nun einen Mac Pro bestellt und brauche leider einen Monitor da ich meinem PC samt TFT für den Mac verkauft habe.

    Er sollte 22" - 24 " haben aber nicht mehr als 500 - 600 Euro kosten

    Was kann man da empfehlen ?

    Danke für die Hilfe
     
  2. iFlop

    iFlop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2006
    Dann wäre da noch die Frage für was du ihn verwenden möchtest!

    Für einfaches surfen/mails/etc würde ein billiger genügen..., willst du aber Photobearbeitung oder Ähnliches betreiben sollte er schon etwas mehr kosten.
     
  3. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    245
    MacUser seit:
    01.05.2006
    Prinzipiell fast alles von Eizo und LG.
    Ob du allerdings für 500 - 600 Euro nen guten TFT in den Ausmaßen bekommst wage ich zu bezweifeln.
     
  4. saroman

    saroman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    17.03.2005
    Ich nutze ihn für alles. Internet, email, Textverarbeitung, Photoshop ( allerdings nicht extrem )

    Mit dem Preis bin ich auch am zweifeln obs genügt.

    Wie ist das Apple 23" Display ?
     
  5. lol

    lol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    18.01.2006
    Sieh dich bei Dell um. Verbauen meines Wissens nach die gleichen Panels wir Apple, allerdings viel mehr Ausstattung und bessere Preise.
     
  6. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    254
    MacUser seit:
    12.12.2003
    Samsung ? Da gibt´s (fast) keine schlechten Modelle. Ansonsten käme Eizo in Betracht, tolle Garantie etc...
     
  7. iFlop

    iFlop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2006
    Also ich würde auch zu Eizo tendieren...!
     
  8. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.10.2004
    ich tät' mir das apple cinema-display kaufen. qualität ist wohl nicht sooo schlecht, und er würde prima zum pro passen :)
     
  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    Qualität ist nicht soo schlecht? LOL

    Um den selben Preis kriegt man einen EIZO der dem ACD in JEDER Hinsicht deutlich überlegen ist. Nur sieht er halt nicht so schön aus, aber wichtig ist bei einem Monitor doch wohl das Bild das er abliefert wenn er läuft und nicht, dass er nur schön aussieht solange er nicht in Betrieb ist... :rolleyes:

    Aja, Apple gibt 1 Jahr Garantie, EIZO dagegen 5 Jahre! Zu dem Thema gibts aber schon mehr als genügend Threads...

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welchen TFT
  1. ReinerSchmidiHD
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    2.332
    rembremerdinger
    05.08.2016
  2. XMasterA
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    446
    MacMutsch
    03.03.2016
  3. Maskulinenemy
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.083
    tMac7
    22.10.2014
  4. jobber2001
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    998
    1Valla7Foldum4A
    21.08.2014
  5. jobambas
    Antworten:
    94
    Aufrufe:
    8.329