Welchen Speicher brauche ich - und woher bekommen?

H

harlekin256

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich nutze einen Power Mac G4 1.25 Ghz (aus dem Jahr 2003) und wollte meinen RAM Speicher aufrüsten, damit dieses iPhoto mal ein paar Reserven bekommt...

Aber welche Speicherbezeichnung ist es denn nun - stimmt diese?

DDR SDRAM PC2600

kann ich auch DDR SDRAM PC2700 einbauen???

Wenn nicht, woher bekomme ich noch diese (veralteten?) Speichermodule?

Danke schonmal, Tino
 
Dort dann einfach Speicher mit deinen spezifikationen suchen.
dsp-memory
 
Laut Mac Tracker solltest du die DDR SDRAM PC2700 reinnehmen, bis maximal 2 GB kannst du aufrüsten.

Die webseite unten ist die, wo du günstige Sachen für den G4 bekommst!
 
Hallo Harlekin,

hier noch eine Adresse:
http://www.habanet.de/
sehr günstig und kompetent.

Gruss Jürgen
 
Dort dann einfach Speicher mit deinen spezifikationen suchen.
dsp-memory

VIEL ZU TEUER!!!! Kauf dir Ram z.B. hier: www.bora-computer.de oder hier: computer-republik oder hier atelco, aber doch nicht in dieser (s.o.) "APOTHEKE". Oder Du versuchst es in An/Verkäufen, dort bekommt man in der Regel auch gut gebrauchten Ram, meistens auch noch mit "Übernahmegarantie".
 
VIEL ZU TEUER!!!! Kauf dir Ram z.B. hier: www.bora-computer.de oder hier: computer-republik oder hier atelco, aber doch nicht in dieser (s.o.) "APOTHEKE". Oder Du versuchst es in An/Verkäufen, dort bekommt man in der Regel auch gut gebrauchten Ram, meistens auch noch mit "Übernahmegarantie".

Alle letztgenannten Angebote sind nicht billiger! Oder könnt ihr beiden das belegen? Und mit billiger meine ich nicht 1,- Euro!!

1024 MB DDR2 5300 667 Mhz kosten bei DSP im Moment 76,90,- Euro + 4,90 Euro Versand bei Vorkasse - NIX Apotheke!
Bei den genannten Händlern gibt's das teilweise nur deutlich teurer!


Bei DSP sind die Riegel explicit Mac-getestet.

Ich hab' da schon 5x RAM bestellt, nix zu meckern. (Und ich bin nicht mit denen verwandt)

Billiger geht im Moment z.B. hier:

macconnect/p45466_DDR2-SO-DIMM-1024-MB-MacDeal

EDIT: Ich hab' mich verlesen, es geht ja um den alten MDD G4

Umso wichtiger, dass die Qualität des RAMs stimmt, die G4s zicken oft bei schlechterem RAM (ja, ich weiss, besonders oder nur die ersten 350/400er)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten