Welchen Router mit Modem ?

mactimo

mactimo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Heute hat mein Telekom WLAN Router seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich schnellstmöglich eine Alternative ... Ich suche ein Router mit integriertem Modem für meinen ARCOR DSL 6000 Anschluss ... also keine APX oder TC ... da es mich stört zwei Kisten ans Netz anzuschließen.

Die Threads hier im Forum sind ja riesig zu diesem Thema, allerdings wir kein Router mit Modem wirklich empfohlen!

Ich nutze den Router für meinen MAC, einen Windows Laptop und eine PS3.

Welchen Router könnt Ihr wirklich empfehlen ? :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibt es doch einige... auch welche wo du Betriebssysteme drauf packen kannst, sind aber teuerer. Ich habe einen Netgear und bin zu frieden, so lange du keine besonderen Anforderungen hast ( Dyn DNS, Spezielle Portweiterleitungen, VPN ect.) kannst nehmen was du willst würd ich mal sagen ;)

Vielleicht drauf achten das er WDS kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactimo
Telekom Speedport W701V. :D

Läuft hier seit 6 Monaten ununterbrochen ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactimo
Bin mit meinem Linksys AG241V2 recht zufrieden - ist auch preislich in einem vernünftigen Rahmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactimo
VPN muss auch laufen ... sorry, habe ich vergessen zu erwähnen.
 
was für vpn? Ipsec, PPTP...
 
VPN Client - Version 5 IPsec/UDP

Habe mir den Netgear DG834GTB im Netz angeschaut, das Preis -
Leistungsverhältnis scheint hier zu stimmen.

Danke für Deine schnelle Antwort!
 
Fritzbox und gut ... Modell musst Du mal schauen, welches Dir gefällt. Sonst vielleicht AE von Apple?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactimo
Die AirportExpress/Extreme haben kein Modem integriert. :)
 
er hatte doch gesagt mit dsl modem oder hab ich das falsch verstanden?

edit: zu spät
 
Die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 hat ja eine wirklich nette Ausstattung!
 
Die AirportExpress/Extreme haben kein Modem integriert. :)

:shame:

Gerade noch in einem anderen Thread gelesen bzw. bestätigt ... sorry - da hab ich nicht aufgepasst - natürlich ist da (dummerweise) kein Modem drin.
 
hallo, ich stehe auch vor der Neuanschaffung eins WLAN-Routers. Ich habe DSL 4000 von Versatel und gehe momentan direkt über das mitgelieferte Modem ins Netz, da mein Netgear WLAN-Router ewig die Verbindung verliert und zudem habe ich nur die Hälfte an Bandbreite. Sobald ich wieder über das Modem gehe ist die volle Bandbreite vorhanden. Jetzt habe ich erfahren das Versatel auch die Fritz!Box anbietet bzw. damit zusammenarbeitet und ich habe die Hoffnung das die Verbindung damit besser wird. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Fritz!Box - Bandbreite oder Versatel?

Gruß Admiral
 
Habe auch eine FritzBox und kann dir ruhig empfehlen. Einfach mal auf AVM gucken welche dir am besten gefallen würde ;) Die neue 7270 ist schon nicht schlecht :D
 
Habe auch eine FritzBox und kann dir ruhig empfehlen. Einfach mal auf AVM gucken welche dir am besten gefallen würde ;) Die neue 7270 ist schon nicht schlecht :D

Kann ich mit der Fritzbox 7270 auch die Scannerfunktion meines Multifunktionsdrucker per WLAN nutzen?
 
Eher nein. Mit der 7170 geht's jedenfalls nicht.

Servus
mäckie
 
Hat von Euch jemand die Horstbox in Benutzung und kann etwas über deren Qualität aussagen?

Ich bekomme nächste Woche von der Tkom einen Speedport w 900v, aber da der leider nur mit USB 1.1 ausgestattet ist, denke ich darüber nach, ihn gegen eine Horstbox (oder andere Tipps??) auszutauschen.
Oder spricht irgendetwas besonders für den w900v?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat die Airport extrem oder die Time Capsule wirklich kein Modem drin. Soll heissen ich müsste dieses olle DSL Modem wieder aus dem Keller holen ?

Gruß sevenofnine
 
Hallo,
hat die Airport extrem oder die Time Capsule wirklich kein Modem drin. Soll heissen ich müsste dieses olle DSL Modem wieder aus dem Keller holen ?

Gruß sevenofnine

Rischdisch!
In den USA ist das Kabelnetz verbreiteter, um nicht zwei Versionen produzieren zu müssen, wurde auf ein Modem verzichtet.

EDIT:
Hat denn niemand eine Meinung zur Horstbox oder zum Speedport w 900v?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten