Welchen Repaeter

PowerBookGrafik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

Hab mal eine frage :

Hab schon die suche durch aber keine antwort gefunden

nutze den Link sys wrt54g und bin auch hochzufrieden mit ihm als router !!!

aber am anderen ende der wohnung habe ich keinen empfang mehr ! jetzt bin ich auf der suche nach einen repeater

bringt das wirklich was ?? oder lieber kabellegen und access ponit (wobei das dann wegen kabellegen wahrscheinlich nicht in frage kommt


welchen repeater könnt ihr mir emfehlen ???
 
Moin!

Nimm doch nochmal den gleichen... den kannst du dann als Repeater einsetzen.

MfG
MrFX
 
Moin!

Kann der denn so wie er jetzt bei dir steht WDS? Dann nimmst du nochmal genau den gleichen und verbindest beide per WDS. Dann hast du ein erweitertes, einheitliches Netzwerk.

Weiß jetzt leider nicht, was die Original-Software unterstützt...

Kannst ja mal suchen, ob du was in der Konfiguration mit WDS findest.

MfG
MrFX
 
Moin!

Anscheinend wird WDS von der originalen Firmware nicht unterstützt...

Hm, ich weiß ja nicht, ob du in der Lage wärst, eine andere FW einzuspielen.

MfG
MrFX
 
Moin!

Das nützt ihm aber nix, weil sein WRT54G mit der Original-Software kein WDS kann.

MfG
MrFX
 
Du kannst im Grunde jeden besseren Router verwenden, der sich auch als Bridge einstellen läßt. Dabei übernimmt der neue Router nur das Funksignal und gibt es entsprechend seiner Möglichkeiten weiter.

Der neue Router sollte dem alten Router vielleicht noch angemeldet sein und natürlich sollten solche dinge wie DHCP oder Firewall deaktiviert sein.
 
aber gibts nichts wo ich dhcp anlassen kann und wirklich nur das signal verstärkt und weitergegeben wird ??!?!?!
 
nimm doch den linksys mit der firmware von dd-wrt.com . ich empfehle dort die version 22. ist absolut anfängertauglich und das wds läuft absolut easy, hab ich schon mit 3 am laufen ghehabt, ist einfach
 
Zurück
Oben Unten