Welchen Receiver

aLiano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Sers,

bin auf der suche nach einem guten Receiver für meinen Fernseher, habe das schlechte Bild und diese wenigen Sender reichlich satt. Mein Fernseher ist ein Phillips PFL mit 92er Bild diagonale, full HD.

Habt ihr irgendwelche Tipps auf was ich achten sollte oder irgendwelche Produktvorschläge, weil in der sache habe ich 0 Ahnung!

MfG

aLiano
 
Zunächst wäre klarzustellen, für welche Signalquelle ein Receiver angeschafft werden soll, DVB-T, DVB-C oder DVB-S.

D.h., kommt das Fernsehsignal per Kabel, Satellit oder terrestrisch ?

Erst dann lassen sich Empfehlungen aussprechen.
 
Schau Dir mal den an:

Comag SL 90 HD USB 1CI, HDTV Satelliten-Receiver

ich hab das Gerät bei Amazon gekauft.

Vergiss das HDMI- Kabel nicht!
Hab selten einen besser bedienbaren Receiver gehabt.

RD

Edit: Ups, eben kam Dein Post mit dem Kabel. Aber warum eigentlich noch Kabel? Aktuell habe ich 5 freie HD-Sender, wobei mich Südtirol nicht so gewaltig interessiert. Zudem kann das Kabel ja nicht sehr viele HD-Sender verkraften!
 
Zuletzt bearbeitet:
wow top Bewertung und ein geiler Preis.

Wenn sonst nichts mehr kommen sollte werde ich mit den nehmen :)
 
Schau Dir mal den an:

Comag SL 90 HD USB 1CI, HDTV Satelliten-Receiver

ich hab das Gerät bei Amazon gekauft.

Vergiss das HDMI- Kabel nicht!
Hab selten einen besser bedienbaren Receiver gehabt.

RD

Edit: Ups, eben kam Dein Post mit dem Kabel. Aber warum eigentlich noch Kabel? Aktuell habe ich 5 freie HD-Sender, wobei mich Südtirol nicht so gewaltig interessiert. Zudem kann das Kabel ja nicht sehr viele HD-Sender verkraften!
#

Wie meinen? Also am besten Satelit anschaffen oder wie?
 
#

Wie meinen? Also am besten Satelit anschaffen oder wie?

Naja, die Schüssel, das LNB, ein paar Kabel und dann hast Du vielleicht 200 Euro insgesamt ausgegeben und zahlst nichts mehr an die Kabelgesellschaft.

Ich habe etwas mehr investiert und habe Astra schielend, die Schüssel ist auf den Eutelsat gerichtet, wobei ich feststelle, dass eigentlich der Astra schon reicht, es sind alle wichtigen deutschen Sender drauf und soviele hundert Sender brauche ich wirklich nicht.

Es gibt eine LNB, an die man gleich 4 unabhängige Receiver anschließen kann.

RD
 
Zurück
Oben Unten