Welchen Prozessor habe ich im iMac 27'' Retina Late 2015

razormax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
1.704
Reaktionspunkte
899
hoi,
wie finde ich heraus welchen von den beiden angegebenen CPUs im iMac verbaut ist
ohne den mit dem Dosenöffner zu öffnen?

heißt das das die 2. Version des 3,2 GHZ die CPU tauschbar ist wie 'optional' angegeben
auf der Apple Seite, oder war das nur vorher als Kaufoption ob 3,2 oder 4 GHZ?
 

Anhänge

  • iMac27-CPU.png
    iMac27-CPU.png
    84,6 KB · Aufrufe: 88
In den technischen Daten korrespondiert die Prozessor Angabe nur mit der GPU Angabe weiter unten. Also M380 oder M390. Das "optional" heißt nur Kaufoption. Die Angaben sind zu lesen als: wenn du die Variante mit M390 kaufst, kannst du ein besseren Prozessor wählen ist aber andernfalls der gleiche wie in der M380 Variante.
 
In den technischen Daten korrespondiert die Prozessor Angabe nur mit der GPU Angabe weiter unten. Also M380 oder M390. Das "optional" heißt nur Kaufoption. Die Angaben sind zu lesen als: wenn du die Variante mit M390 kaufst, kannst du ein besseren Prozessor wählen ist aber andernfalls der gleiche wie in der M380 Variante.
ahhh jetze

dann ist es wie aufgeührt und meinem screenshot nach die 2.CPU da GPU die 390er ist beim 3,2 GHZ
und somit erledigt sich das CPU aufrüsten ala einfacher steckbarer Prozessortausch 'leider'
Danke, das wars letztendlich
 
Wobei deine 2. gleich der 1. CPU ist. Denn die Aufzählung der 3 Prozessoren und GPUs bezieht sich nicht wirklich auf unterschiedliche CPUs sondern auf die 3 Standard Varianten die Apple im Store anbot. Die Variante 2 und 3 konnte man optional konfiguriere.
 
Hi,
Alternativ, Mac Tracker installieren, das ist die Top Datenbank APP, für Apple Rechner aller Art, und immer am neuesten Stand.
Franz
 
somit erledigt sich das CPU aufrüsten ala einfacher steckbarer Prozessortausch 'leider'
Wieso? Hast Du keinen Syklake mit LGA 1151-Sockel im iMac 2017?
Übrigens: unter WinOS lässt sich sowas direkt im GM auslesen - da muss man keine Daten im Netz ergurgeln. ;)

Aber ich bin überrascht - Du entwickelst ja plötzlich Ambitionen. ;)
Hattest Du mir nicht im anderen Thread bzgl. meiner CPU-Ambitionen i5-7500 auf i7-7700K abgeraten, weil "großer Aufwand - geringer Mehrwert"?
 
meiner ist: Late 2015
Quad-Core Intel Core i5 CPU 6500 SKYLAKE, ja 1151
naja ich dachte das wäre einfach: alte CPU rein, neue CPU rein am 2015er :hehehe:
klar, mit dem üblichem 'komplett' zerlegen des teils ...
3.2 und 4 GHZ wär halt doch ein bisschen mehr 'Schub' gewesen ...

PS: ich habe erst zu spät gesehen dass es die 390er GPU ist
somit also die 2. Variante die man optional ja mit 4GHZ bekam

die 1. Variante ist die 380er GPU mit 3.2 GHZ ohne die option auf 4GHZ
das meinte ich damit

aber immo ist bei mir 'eh Cassa Blanka erstmal und nix weiteres aufrüsten drin ...
 
Nein, wie ich schon schrieb bezieht sich die Aufzählung auf die Verkaufsvarianten des iMac, nicht auf die CPU.
Optional bezieht sich auf die Konfigurationmöglichkeiten. Das ist keine Aussage darüber ob DU die CPU selbst upgraden kannst.
Im 1. und 2. Punkt der Aufzählung ist es die gleiche CPU.

Laut diesem Video ist die CPU austauschbar.

https://youtu.be/lapVng25asI

Ergänzung: Das Nein bezieht auf #15 und Aussage zu Variante 1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und RealRusty
Zurück
Oben Unten