Welchen Power Mac G4?

gern geschehen.... wie vorhin schon gesagt, viel erfolg bei der suche....

und das teil lohnt sich, da kannst du jeden fragen, der einen hat (deshalb brauchst du halt auch viel glück, schließlich geben ihn die meisten nicht her)

grüße, jan
 
gern geschehen.... wie vorhin schon gesagt, viel erfolg bei der suche....
Hmmm ... hab' schon festgestellt, daß in der "Bucht" nicht so viele Angebote vorhanden sind. Die Preise liegen zwar deutlich höher als ich eigentlich ausgeben wollte, aber irgendwie reizt mich das Teil unheimlich. :D

Ich liebäugle momentan mit 'nem Angebot für rund 360 Euro - inclusive RAM- und HD Upgrade sowie Versandkosten. Grübel ... grübel ... ich fürchte, ich krieg' bald "Ärger" mit meiner Frau - neee, nicht wirklich (Spässle macht!) :D
 
Mehr als 200 Euro würde ich nichtmal im Höchstfall für nen Cube ausgeben.
Aber musst selbst wissen wie du am besten dein Geld verballerst :>
 
dazu sage ich nur eines. vergleich zeitwert und sammlerwert!

der zeitwert sinkt natürlich weiter, aber der sammlerwert steigt... ich hab meinen für 200 € bekommen, wobei ich da sagen muss, dass ich bis heut nicht verstehe, warum.... eigentlich hätte ich auch 300 bezahlen müssen...

wer so viel glück hat....

grüße, jan
 
dazu sage ich nur eines. vergleich zeitwert und sammlerwert!

der zeitwert sinkt natürlich weiter, aber der sammlerwert steigt... ich hab meinen für 200 € bekommen, wobei ich da sagen muss, dass ich bis heut nicht verstehe, warum.... eigentlich hätte ich auch 300 bezahlen müssen...
Mein Limit liegt auch bei 200-250 Euro, was auch wirklich die "Schmerzgrenze" ist.

Bin momentan an zwei "Fällen in der Bucht dran" - mal seh'n, was draus wird. ;)
 
ich kann mich nur wiederholen.... viel erfolg.... und sei beruhigt, ich biete nicht mit.... schließlich hab ich ja schon einen :rotfl:

schreib dann mal, ob es geklappt hat.... interessiert mich

grüße, jan
 
achte halt darauf, dass der transport ordentlich abläuft, wenn du einen ersteigerst... am besten ist sogar die abholung, der cube ist halt leider aufgrund des acryl-designs anfällig für risse....

grüße, jan
 
achte halt darauf, dass der transport ordentlich abläuft, wenn du einen ersteigerst... am besten ist sogar die abholung, der cube ist halt leider aufgrund des acryl-designs anfällig für risse....
Hmmm ... ich denke, in beiden Fällen wär' 'ne Abholung für mich nicht "rentabel" - muß also das "Versandrisiko" in Kauf nehmen. Wird schon schiefgehen, falls es dazu kommt. ;)
 
und schlimmstenfalls gibt es auch ersatz-cases... sind zwar nicht billig, aber das ist beim cube auch nicht zu erwarten....

was ist bei den angeboten alles dabei? kann dich gern noch ein bisschen beraten, wenn du willst...

grüße, jan
 
sieht nicht so schlecht aus.... die grafikkarte ist meiner meinung nach geflsht, daher wird der ruhezustand evtl. nicht unterstützt.... d.h. nach nem ruhezustand wacht die graka nicht richtig auf und liefert ein besch... bild... ist bei meiner auch so, aber mein cube läuft halt auch ohne ruhezustand...
zweiter kritikpunkt: keine pro speaker dabei (wobei die selten dabei sind)... die sind wichtig, da du sonst noch nen usb-soundstick brauchst... dann kannst du meistens nur ton an- oder ausschalten, nicht mehr softwareseitig leiser/lauter stellen... war bei mir auch so und echt nervig.... hab aber seit heut gebrauchte pro speaker und die sind ne wucht.... ein nachteil ergibt sich dann aber: eine der zwei usb-buchsen ist mechansch nicht in ordnung, d.h. es kann sein, dass du nur eine usb.buchse hast... und an die müssen die speaker, wenn du welche hast.... dann hättest du nut firewire und keine möglichkeit, das usb-keyboard anzuschließen....

ich würd mir das angebot überlegen:
wenn sound egal: ok, kann man versuchen
wenn sound wichtig: such ein anderes

grüße, jan
 
noch ein tipp: gib doch hier ne suchanzeige auf... ich hab meinen so auch bekommen, und es lief reibungslos... ist meines erachtens oft besser als bucht.... dann hast du keine spaßbieter

grüße, jan
 
sieht nicht so schlecht aus....
wenn sound egal: ok, kann man versuchen
wenn sound wichtig: such ein anderes
Sound ist egal -> betreibe ich extern über mein "Teufelchen-System" ;)
Die mechanisch defekte, 2. USB-Buchse wär' auch nicht so schlimm - käm' eh' ein USB-Hub dran. Aber ich "misch" mal weiter mit. ;)
 
G4 MDD Dual 1,25 Ghz mit 2 GB RAM

Dazu ein Apple Cinema Display Acryl und du hast einen sehr geilen Desktop und top Rechenleistung unter OS 9.
Zusammen bei eBay ca. 700 Euro.

Wenn ich ne eigene Wohnung habe kaufe ich mir wieder einen MDD, das Display hab ich schon. Sehr geil!
 
gut, dann spricht echt nix dagegen... drück dir die daumen :jaja:
Danke! Ich muß nur aufpassen, daß ich zum Schluß nicht zwei oder drei Stück "am Hals" hab'. :D

Was ich eben zufällig sehe:
hat der Cube keine Miniklinke Audioanschlüsse? Wär' zwar nicht so tragisch, wenn's so wäre - rein interessehalber.
 
@krizzo: hehe, willst du mir nen "cube-kollegen" ausspannen?! :rotfl:

mal schauen, ob er sich ködern lässt :D

bei mir gilt: einmal cube, immer cube

@spaceballs: dann kannst du ja warten und sie später zu nem höheren preis verkaufen -> Sammlerwert ;)

ps: bist du allgemein spaceballs oder speziell jemand, z.b. lonestar oder lord helmchen???

grüße, jan
 
nicht nur keine miniklinkeanschlüsse... er hat auch keine interne soundkarte! die ist per kabel an den pro speakers, und davon geht ein usb-kabel zum cube.... braucht auch gehörig leistung, deshalb funkioneren die auch selten an aktiven usb-hubs (der cube liefert ne höhere ausgangsspannung an den usb-ports)

kurzum: hightech aus cupertino :D

grüße, jan
 
ein Cube lohnt sich doch absolut nicht mehr.

Wenn man damals einen neu gekauft hat kann man ihn sicherlich nutzen, aber jetzt noch einen holen würd ich nicht machen.

die Dinger werden immer seltener und teurer.
Auch wenn es sehr schöne Rechner sind :)
 
Zurück
Oben Unten