Welchen PDA?

U

ulik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
301
Reaktionspunkte
1
Mein Palm 505 kommt langsam in die Jahre und deshalb suche ich etwas Zeitgemäßes. Darauf kommt es mir an:
1. Integriertes Telefon (Simlock frei)
2. kompatibel mit iCal bzw. Entourage
3. schnelles Eintragen von Terminen und Notizen (über Schrifterkennung?)
4. Bearbeiten von Excel-Dateien
5. gerne mit optionalem Navigator (TomTom?)
6. E-Mail-tauglich

Ich weiß, es wurde zu diesem Thema bereits viel geschrieben. Aber für mich sehr verwirrend, denn z.B. weder iPhone (zu teuer), noch iPod Touch (kein Telefon) kommen infrage.
Können Windows-Mobile-Geräte und Nokia-Smartphones all das, was der Palm Treo bietet?
Welche Nachteile entstehen bei einem Kauf in USA? Der Kurs ist ja günstig ;-)

Danke
ulik
 
klarer fall für palm treo 680 (dank promo derzeit mit kostenlosem tomtom6 kit)
 
das TomTom-Navi-Kit habe ich vorhin bei ebay für 120,- ersteigert. Leder ist mir der passende Treo 680 durch die Lappen gegangen. Tut es nicht der Treo 650 auch?
 
hatte vorher nen 650 und fand trotzdem den umstieg zum 680 sinnvoll (mehr ram, bt 1.2, keine antenne, bessere tastatur, 16gb karten laufen out-of-the-box etc.)
 
okay... danke.
Habe ein gutes Angebot bei Cyberport gefunden: 319,90 EUR incl. Promo-Aktion. Das werde ich jetzt bestellen. War wohl etwas zu voreilig mit der Ersteigerung des TomTom-Navi-Kits bei ebay. Dann muss ich es halt wieder anbieten.
Jetzt habe ich aber aktuell noch noch ein Problem: Missing Sync mit meinem Palm 505 ausprobiert, und nichts will funktionieren. d.h. der Sync-Vorgang wird vom PDA vorzeitig abgebrochen. (vor allem Kalender und Adressbuch scheinen die Störenfriede zu sein.)
- Hast du Erfahrungen mit Missing Sync oder kannst du mir sagen, wo ich mir Tipps holen kann? Habe das Handbuch nun zum 2. Mal quer gelesen, aber noch immer keine zündende Idee zu dem Problem. Mit iSync hat es immer gut gefunzt.
 
Jetzt habe ich aber aktuell noch noch ein Problem: Missing Sync mit meinem Palm 505 ausprobiert, und nichts will funktionieren. d.h. der Sync-Vorgang wird vom PDA vorzeitig abgebrochen. (vor allem Kalender und Adressbuch scheinen die Störenfriede zu sein.)
- Hast du Erfahrungen mit Missing Sync oder kannst du mir sagen, wo ich mir Tipps holen kann? Habe das Handbuch nun zum 2. Mal quer gelesen, aber noch immer keine zündende Idee zu dem Problem. Mit iSync hat es immer gut gefunzt.

Also eigentlich sollte MissingSync auch mit dem m505 funktionieren (bis auf den iTunes Conduit).

Erfolgt die Synchronisation über USB? Was steht im MissingSync Verlaufsprotokoll insbes. bei Adressen/Kalender?

Infos finden sich u.U. auch im Supportbereich von Mark/Space.

Grüße
Stefan
 
Hi Stefan,
hier das Protokoll:

SyncClient error. Mingling failed.
Mark/Space Contacts OK mit 1 Nachricht(en)
Das Conduit "Event" konnte die Datenbank für "Event" auf dem Handheld nicht öffnen.
Mark/Space Events (0x400a) fehlgeschlagen
Das Conduit "Task" konnte die Datenbank für "Task" auf dem Handheld nicht öffnen.
Mark/Space Tasks (0x400a) fehlgeschlagen
 
Das Conduit "Event" konnte die Datenbank für "Event" auf dem Handheld nicht öffnen.
Das Conduit "Task" konnte die Datenbank für "Task" auf dem Handheld nicht öffnen.

Sicherheitsfrage: Sind auf dem m505 Termine bzw. Aufgaben eingegeben?

Falls nicht, lege doch einfach mal je einen Termin und eine Aufgabe auf dem m505 an und versuche dann nochmal zu synchronisieren. Ein Softreset vorab kann nie schaden.

Grüße
Stefan
 
Sicherheitsfrage: Sind auf dem m505 Termine bzw. Aufgaben eingegeben?

ja, na klar, es wimmelt nur so mit Terminen und Aufgaben.;)

Ich glaube, ich muss wohl durchhalten bis der Treo da ist und die neuen Termine mit der Hand nachtragen (die Syncronisation per iSync geht ja nun nicht mehr.)
Ich hoffe nur, beim Treo klappt es besser :mad:
 
eigentlich: iPhone
aber ich hatte mal einen treo: super gerät oder nokia e61 (da weiss ich aber nichts zum thema excel)
 
Hallo Mike3172,

iPhone..Nokia?
-vielleicht liest du dir noch einmal meinen Threat von oben durch.

Grüße

UliK:)
 
Hallo Mike3172,

iPhone..Nokia?
-vielleicht liest du dir noch einmal meinen Threat von oben durch.

Grüße

UliK:)

iphone ok: zur zeit "no way"

nokia: wo soll das problem sein ?
 
(...) Darauf kommt es mir an:
1. Integriertes Telefon (Simlock frei)
2. kompatibel mit iCal bzw. Entourage
3. schnelles Eintragen von Terminen und Notizen (über Schrifterkennung?)
4. Bearbeiten von Excel-Dateien
5. gerne mit optionalem Navigator (TomTom?)
6. E-Mail-tauglich
(...)
Können Windows-Mobile-Geräte und Nokia-Smartphones all das, was der Palm Treo bietet?
Welche Nachteile entstehen bei einem Kauf in USA? Der Kurs ist ja günstig ;-)

Danke
ulik

Wenn das Nokia das alles könnte ... kein Problem
-Kann ich mir aber ncht vorstellen.
 
zu drei: schrifterkennung geht nicht.
zu vier : excel kann ich nichts sagen

alles andere geht verbindlich ohne probleme.... auch navigation mit tomtom 6 und normale email, sowie blackberry.... habe ich selbst in betrieb gehabt und wenn das iphone nicht gekommen wäre, würde ich es immer noch nutzen.... es gab zum thema tomtom und bb auch mal einen thread dazu. es wuerde mich aber wundern, wenn es keine app geben sollte die das bearbeiten mit excel möglich macht.
 
Ich nutze auch den treo 680. Klasse Gerät. Verwalte damit ca 300 Aufgaben, 4000 Adressen und 3000 Termine. Mein iPhone ist noch lange nicht soweit.
 
Gerade die Schrifterkennung beim Palm ist mir persönlich wichtig, weil ich mit dem Gehacke auf einer Mini-Tastatur nicht zurechtkomme. Ich weiß nicht, vielleicht ist das eune Sache der Gewohnheit?
 
Also, ich hab schon seit Jahren einen Tungsten T2. Für Kalender (mit DateBK), Adressen und ToDo Listen absolut klassen.
Ich will gar kein Kombigerät wie den Treo. Oft telefonieren ich und will einen Termin eintragen, oder was anderes nachsehen. Wenn nun der Treo am Ohr ist wird das schwierig...
Nun, ein TX wär auch nicht schlecht. Notwendig zwar nicht, aber halt etwas neuer und mit mehr Leistung. Auch wenn ich diese eigentlich nicht bräuchte. Aber den TX gibts ja jetzt auch schon ein paar Jahre. Ob sich das noch lohnt ? Auf der anderen Seite wird so schnell ja auch nichts neues von Palm mehr nachkommen. Schwierige Entscheidung...
 
Wenn wir mal die Syncroisation aussenvorlassen ( Ist doch beim plam auch nur mit Programmen wie Missingsync möglich Oder ? ) , würde ich dir den Orbit oder den neuen Orbit 2 von O2 empfehlen(ich habe ein Orbit erste GEN ohne UMTS.

Ist wirklich ein ein top Gerät:

1. Integriertes Telefon (Simlock frei) JA
2. kompatibel mit iCal bzw. Entourage JA
3. schnelles Eintragen von Terminen und Notizen (über Schrifterkennung?) JA
4. Bearbeiten von Excel-Dateien JA
5. gerne mit optionalem Navigator (TomTom?) JA, sogar TomTom Vollversion mit D/A/CH/ Voll plus Allen wichtigen strassen in Europa auf enthaltner SD karte
6. E-Mail-tauglich JA

Schau Ihn dir mal an.

Hier noch ein Link eines guten Forums für PDAs. Der Link im speziellen für den Orbit 2 und baugleiche Geräte.
http://www.ppc-welt.info/community/forumdisplay.php?f=202
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten