Welchen PDA ???

Diskutiere mit über: Welchen PDA ??? im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. Patrick_V

    Patrick_V Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2004
    Hallo,

    nachdem ich mich dann doch nicht zu einem P900 hinreißen lassen konnte wirds jetzt wohl doch wieder ein PDA. Aber Welchen? Und welches Betriebssystem? Spricht Pocket PC überhaupt mit Mac?

    Also mal von vorne:
    Suche ein PDA (PC oder Palm) der Wlan und Bluetooth kann.
    Möchte damit folgendes tuen:
    - Adressen + Termine verwalten und mit Entourage auf meinem Powerbook syncen
    - SMS schreiben und lesen (per Bluetooth Handy)
    - Emails schreiben und lesen
    - dann und wann ins www
    - Navigation fürs Auto
    - Documente unterwegs dabei haben (hauptsächlich PDF)
    - Excel Tabellen bearbeiten

    Das sind soweit die Basics. Habe dann noch zwei spezielle Anwendungen. Zum einen ein Remote für ein Lichtpult welche es aber nur für Pocket PC gibt und über W-Lan spielt (Pluspunkt für PC)
    Und zum anderen würde ich gerne meinen Tauchcomputer auslesen können. Programme gibts aber glaube ich nur für Palm OS (Punkt für Palm)

    Was ich nicht brauche sind Dinge wie Kamera und MP3 Player. Bin begeisterter I Pod Besitzer :)

    Soweit so gut. Aber welcher PDA ist denn jetzt der Richtige???????

    Freue mich auf viele Antworten......

    Danke

    Patrick
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2003
    Muss im Prinzip jeder selbst wissen. Diese Entscheidung kann dir keiner Abnehmen.
    Grundsätzlich bin ich von den Palms mehr überzeugt. Ansonsten zum Thema Internet bzw. Kombi-Geräten: Ein XDA oder so etwas in der Art - gibt es auf Flatrates dafür.

    Zum Palm: hier ein kleines Review - klick mich ;)
     
  3. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Schau dir mal den Sony Clié TH 55 an.
    Palm OS, Wlan, Bluetooth, 320x480px Display. Supergenial um Filme zu schauen ^^
     
  4. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
    wenn du es nicht sooooo eilig damit hast, würde ich warten bis die newton-geschichte sich eindeutig geklärt hat. wer weiss, vielleicht lässt apple ja tatsächlich mit sich handeln? wäre doch wirklich sehr schade, wenn ein halbes jahr später der neue newton vor der tür steht.

    :cool:
     
  5. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Hab ich da was verpasst, martyx?

    Gibt es wohl konkretere Hinweise als die Gerüchte, die seit der Einstellung des Newton regelmäßig alle Jahre aufkommen?

    Grüße,

    tasha
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    auch wenn es viele nicht gerne hören. Hol dir nen Pocket PC der kann am besten das was du willst erledigen. Außerdem kann er auch beser mit dem Mac bzw Entourage syncronisiert werden. Das geht ma besten mit pocketmac.net.

    Bitte kommt mir jetzt keiner mit dem Palm. der ist ja echt nett aber leider können keine Kategorieren z.B mit iCal ausgetauscht werden.

    Bei Terminen gibt es kein Feld für den Ort und man kann nur einen Adresse und eine begrenzte Anzahl an Adressdaten syncronisieren.

    Mit Palm OS 6 geht das dann alles endlich, dann braucht man keinen Pocket PCs mehr.
     
  7. HAL

    HAL Gast

    iPaq:

    -Adressen und Termine nicht wirklich ein Problem
    -SMS via Blauzahn nur mit Blauzahnadapter für den iPaq
    -eMails wunderbar, auch wenn von "schreiben" nicht wirklich die rede sein kann-
    -www. hm. der pocket ie ist ziemlich mager, kein css und auch sonst eher rudimentär
    -bestens. map&guide hab ich schliesslich mit entwickelt. :)
    -pdf kein problem, allerdings nur mit dem adobe pocket reader. äusserst träge
    -excel. naja. im ansatz schon.

    Du brauchst also einen vernünftigen Browser und Blauzahn-Hardware,
    desweiteren Navigationssoftware und entsprechende Hardware. Sicher,
    der iPaq macht das, aber er wird ziemlich Dick und unansehnlich...

    Aber ist nur meine Meinung, bloss nicht beeinflussen lassen...

    ;)
     
  8. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
     

    es gibt wohl einen interessenten, der gern die technologie von apple übernehmen möchte um den newton auferstehen zu lassen. klingt für mich jedenfalls überzeugender als das apple ihn wieder reaktiviert - gerade weil steve ihn doch so 'ungeheuer' schätzt. ;)

    thinksecret
    :: http://www.thinksecret.com/news/tsnotes12.html

    mactechnews
    :: http://www.mactechnews.de/index.php?&id=6063

    macnews
    :: defekter Link entfernt

    :cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Ah, danke,

    sehr interessant.

    Grüße,

    tasha
     
  10. goblin

    goblin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2004
    sony!

    tach,

    ich war gerade auf der cebit und habe mich auch über handhelds informiert.
    ich muss sagen der sony clie th55 ist echt das beste was es zur zeit auf dem markt gibt!!! wenn ich mir den leisten könnte (knapp 400 EUR) dann würde ich DEN nehmen.

    gruss aus flensburg


    goblin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welchen PDA Forum Datum
Welchen PDA? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 01.01.2008
welchen PDA soll ich mir besorgen???? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 31.12.2007
Welchen PDA für MacBook? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 07.08.2006
PDA ... welchen kann man kaufen Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 14.01.2006
welchen PDA??? *grübel* Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 23.09.2005

Diese Seite empfehlen