welchen mp3 encoder benutzt die neueste i-tunes version?

O

oaky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
3
hi,
kann mir jemand sagen welchen mp3 encoder i-tunes benutzt?
gibt es ein programm für osx mit dem man sich den codec der mp3 anzeigen lassen kann?
danke
 
Rechte Maustaste -> Information
Da steht dann "Codiert mit"

Die MP3 wird mit Quicktime codiert. LAME usw. kann man auch installieren.
 
Rechte Maustaste -> Information
Da steht dann "Codiert mit"

da steht unbekannt und bei den mp3s die ich mit i-tunes umgewandelt habe steht die i-tunes version.
ich suche ein programm mit dem ich die mp3 richtig analysieren kann. was mir z.b. nicht nur sagt dass der track den lame-codec hat, sondern gleich auch die version.
 
wenn der encoder die infos nicht mit tagged, dann wird das schwierig mit dem analysieren...
 
für den pc hatte ich encspot dafür. welchen codec benutzt denn i-tunes nun und taugt der was?
 
es hat seinen eigenen, der nicht so gut wie lame ist...
gibt auch bestimmt irgendwo eine encoder vergleich seite...
 
ich hab mir den lame-encoder mal runtergeladen und wie gehts jetzt weiter? kann ich den encoder für i-tunes als standard encoder einstellen?
 
du startest itunes-lame (das startet itunes) und wählst da die files aus, die du mit lame kodieren willst. dann drückst du import...
vorher kannst du oben noch eventuell das empfohlene -V 2 --vbr-new als kodier option setzen und unter prefs das dir genehme einstellen wie z.b. "encode selection" und "use multiple encoders"
 
Hi,

rippe deine CD's mit Max, da kannst du auch mit lame enkodieren.
 
Zu Max findest du hier auch was (untere Hälfte des Threads)
 
Zurück
Oben Unten