Welchen Messanger, wenn man Adium auf dem Mac hat?

sisslik

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
963
Reaktionspunkte
127
Servus,

ich habe folgendes Problemen, ich habe Adium auf dem Mac Installiert, bin auch bomben zufrieden mit dem Programm.

Da ich den Mac aber meist anlasse, wenn ich kurz weg bin, gibt es da natürlich Probleme mit den Accounts (ICQ, MSN, Facebook etc).

Ich hatte vorher imo auf dem iPhone und iPad und die ersten male ging es auch ohne Probleme trotzdem damit online zu gehen, zwar waren dann bei Adium die Accounts offline, aber das hat mich nicht gestört, da ich dort ja wieder verbinden drücken konnte, sobald ich Zuhause war.

Nun hat das blöde Imo allerdings alle Passwörter gelöscht, weil ich noch bei Adium Online war und das stört mich wirklich massiv, den die Passwörter sind Kryptisch und überhaupt nicht zu merken. Zu mal ich mir nicht jedesmal die Arbeit machen möchte, diese wieder erneut einzutragen.

Gibt es den eine APP, die wenn Adium Online ist zwar meckert, aber zumindest die Passwörter noch Speichert, dass man im falle einfach Adium aus dem Netz kickt, wenn man mit dem Messanger Online ist?

Am liebsten wäre mir ne APP, die auch für das iPad und iPhone funktioniert, es sollte auf jedenfall die Passwörter speichern.

Danke für euere Hilfe und Vorschläge.

Gruß
Andreas
 
Ich nutze Trillian als Messenger für das iPhone, da werden die Passwörter auf keinen Fall gelöscht. Trillian speichert nämlich alle Accounts unter einem einzigen Trillian-Account, den du dann auch für's iPad und für den Mac [wobei ich mir nicht sicher bin, ob es Trillian wirklich auch für die beiden gibt] nutzen kannst, um all deine IM-Accounts anzumelden. Und normalerweise hat mein iPhone-Trillian keine Skrupel mich mal eben anderswo auszuloggen, wenn ich mich auf dem iPhone einlogge... das sollte also funktionieren. Mit Adium habe ich das nie ausprobiert, deshalb kann ich nicht hunderprozentig garantieren, das Adium da keine Zicken macht, aber deine Passwörter sollte es nicht löschen!
 
IM+ empfehle ich.
 
Danke Leute, ich habe Jetzt Trillian installiert, funzt ganz gut :)
 
geil, aus 2 Antworten eine Entscheidung zu fällen... Alternativ könntest du ja alle (kostenlosen) ml selbst durchprobieren, ich empfehle jedoch IM+ (Pro) oder Meebo (sehr schön schnell, jedoch mit Werbung)...
Allerdings habe ich das Problem, das Facebook Chat nicht mehr geht...
wie kann das sein?
 
Habe mich gerade ein wenig mit meebo beschäftigt. Es scheint so zu sein, dass von dort aus Links, etc. in viele Netzwerke gepostet werden können. Hat jemand damit Erfahrung?

Was die Vergesslichkeit anbetrifft: Ich sage Safari..immer angemeldet bleiben, macht er auch. Die Netzwerke habe ich in einem Lesezeichenordner in der Menueleiste schön sortiert. Habe dann das Netzwerk schnell gefunden und gewechselt. Falls mir mal ein Passwort fehlt habe ich sie in einem handschriftlichen alphabethischen Verzeichnis niedergelegt. Das Büchlein habe ich meist dabei. Wenn ich also überhaupt nichts mehr habe, dann habe ich immer noch meine LoginDaten. ;))
 
Zurück
Oben Unten