Welchen macmini?

Z

Zebolon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Möchte mir ein macmini mediacenter aufbauen.
Soll HDTV tauglich sein und an sat angeschlossen werden.
Hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht?
Was brauche ich dafür...?
Danke für eure Hilfe!
 
Wenn er HDTV können soll kommst du
an dem Core Duo mini nicht vorbei.
 
Wenn es ums Abpielen von HDTV Files geht dann wirst du wohl zum CoreDuo greifen müssen, denn der CoreSolo schafft nur max. 720er bei den 1080ern geht im die Luft aus. Dazu braucht es den CoreDuo (siehe andere Threads zu dem Thema).

MfG, juniorclub.
 
Der Core Solo unterstützt kein Vanderpool (optimiert Virtualisierung).
 
Intel will doch im Mai die Preise für den DualCore senken. Der MacMini wird dann sicher auch etwas günstiger. Warte noch und schlag dann zu.
 
tofelli schrieb:
Intel will doch im Mai die Preise für den DualCore senken. Der MacMini wird dann sicher auch etwas günstiger.
Nur weil Intel die Preise senkt muss das ja noch lange nicht heißen, dass Apple das an seine Kunden weitergibt. Da müssten sie ja dauernd nachbessern, denn am CPU Markt fallen die Preise ja laufend...

MfG, juniorclub.
 
tofelli schrieb:
Intel will doch im Mai die Preise für den DualCore senken. Der MacMini wird dann sicher auch etwas günstiger. Warte noch und schlag dann zu.

So entstehen Gerüchte...
 
juniorclub schrieb:
Nur weil Intel die Preise senkt muss das ja noch lange nicht heißen, dass Apple das an seine Kunden weitergibt. Da müssten sie ja dauernd nachbessern, denn am CPU Markt fallen die Preise ja laufend...

MfG, juniorclub.

Aktuell sind die Preise bei Intel sehr stabil. Wenn die Preise sich täglich oder wöchentlich ändern würden, bräuchte man doch nirgends bekannt geben, dass Intel die Preise, wie jetzt z.B. im Mai, senken wird. Und solche Ankündigungen gibt es schon seit Jahren. Auch bei AMD.
 
juniorclub schrieb:
Nur weil Intel die Preise senkt muss das ja noch lange nicht heißen, dass Apple das an seine Kunden weitergibt. Da müssten sie ja dauernd nachbessern, denn am CPU Markt fallen die Preise ja laufend...

MfG, juniorclub.
Ohne Blöd daherreden zu wollen ... aber Apple spielt jetzt am PC Markt mit.
Und wenn Sie Marktanteile zusätzlich haben wollen werden sie m.M.n. den PC Regeln folgen müssen :p
 
Oetting14 schrieb:
Ohne Blöd daherreden zu wollen ... aber Apple spielt jetzt am PC Markt mit.
Und wenn Sie Marktanteile zusätzlich haben wollen werden sie m.M.n. den PC Regeln folgen müssen :p

Die Preissenkungen bei Prozessoren werden aber meiner Erfahrung nach nur am meisten am Einzelkomponentenmarkt weitergegeben, bei Komplettrechner ist das auch im PC Bereich nicht so selbstverständlich, und geht vor allem nicht so schnell, und nicht so stark.
 
tofelli schrieb:
Aktuell sind die Preise bei Intel sehr stabil. Wenn die Preise sich täglich oder wöchentlich ändern würden, bräuchte man doch nirgends bekannt geben, dass Intel die Preise, wie jetzt z.B. im Mai, senken wird. Und solche Ankündigungen gibt es schon seit Jahren. Auch bei AMD.

Mai ist ja auch noch eine zeitlang hin, Erfahrunggemäss, dauert das meistens immer 2-3 Wochen bis dann die Preissenkung beim Endkunden ankommt, das gilt aber eher für die Einzelkomponenten, für Komplettsysteme dauert das noch länger, da wären wir dann bei Juni bzw Juil, das ist noch ein 1/4 Jahr bis dahin, so schnell wird es also nicht gehen.
Meiner Erfahrung nach, und was ich bisher so beobachtet habe, gibt Apple Preissenkungen der Komponenten nicht so schnell weiter.
 
Oetting14 schrieb:
Ohne Blöd daherreden zu wollen ... aber Apple spielt jetzt am PC Markt mit.
Ohne blöd daherreden zu wollen:
Apple spielt schon seit 20 Jahren am PC-Markt mit.
 
Zurück
Oben Unten