Welchen macmini?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Zebolon, 13.04.2006.

  1. Zebolon

    Zebolon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Möchte mir ein macmini mediacenter aufbauen.
    Soll HDTV tauglich sein und an sat angeschlossen werden.
    Hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht?
    Was brauche ich dafür...?
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Sir_RamDac

    Sir_RamDac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    04.11.2003
    Wenn er HDTV können soll kommst du
    an dem Core Duo mini nicht vorbei.
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Wenn es ums Abpielen von HDTV Files geht dann wirst du wohl zum CoreDuo greifen müssen, denn der CoreSolo schafft nur max. 720er bei den 1080ern geht im die Luft aus. Dazu braucht es den CoreDuo (siehe andere Threads zu dem Thema).

    MfG, juniorclub.
     
  4. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Der Core Solo unterstützt kein Vanderpool (optimiert Virtualisierung).
     
  5. tofelli

    tofelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Intel will doch im Mai die Preise für den DualCore senken. Der MacMini wird dann sicher auch etwas günstiger. Warte noch und schlag dann zu.
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Nur weil Intel die Preise senkt muss das ja noch lange nicht heißen, dass Apple das an seine Kunden weitergibt. Da müssten sie ja dauernd nachbessern, denn am CPU Markt fallen die Preise ja laufend...

    MfG, juniorclub.
     
  7. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    19.01.2005
    So entstehen Gerüchte...
     
  8. tofelli

    tofelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Aktuell sind die Preise bei Intel sehr stabil. Wenn die Preise sich täglich oder wöchentlich ändern würden, bräuchte man doch nirgends bekannt geben, dass Intel die Preise, wie jetzt z.B. im Mai, senken wird. Und solche Ankündigungen gibt es schon seit Jahren. Auch bei AMD.
     
  9. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.11.2005
    Ohne Blöd daherreden zu wollen ... aber Apple spielt jetzt am PC Markt mit.
    Und wenn Sie Marktanteile zusätzlich haben wollen werden sie m.M.n. den PC Regeln folgen müssen :p
     
  10. joestoeb

    joestoeb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    73
    MacUser seit:
    27.09.2003
    Die Preissenkungen bei Prozessoren werden aber meiner Erfahrung nach nur am meisten am Einzelkomponentenmarkt weitergegeben, bei Komplettrechner ist das auch im PC Bereich nicht so selbstverständlich, und geht vor allem nicht so schnell, und nicht so stark.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welchen macmini
  1. ReinerSchmidiHD
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    2.331
    rembremerdinger
    05.08.2016
  2. XMasterA
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    446
    MacMutsch
    03.03.2016
  3. Maskulinenemy
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.083
    tMac7
    22.10.2014
  4. jobber2001
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    998
    1Valla7Foldum4A
    21.08.2014
  5. Musikfreund
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.379
    ticaki
    03.03.2013