Welchen Mac wählen?!

D

Dinger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen..

Ich würde gerne auf Mac/Apple umsteigen,bin allerdings unsicher bezüglich der Geräte und hoffe hier etwas Orientierung zu bekommen.

Zu meinem Nutzerprofil:

- Photos(RAW/Jpeg) bearbeiten,archivieren bisher mit Lightroom
- Musik sammeln,archivieren und auch selbst produzieren
- Surfen
- das übliche Office-Programm
- hin und wieder spielen (BF2/BF3)

Mir geht es in erster Linie um ein reibungsloses Ineinandergreifen der einzelnen Komponenten und ich will mich nicht,bzw wenig mit Problemlösen beschäftigen.

Was ich mir vorgestellt hatte war ein Imac als Basisstation zum Arbeiten(Photos/Musik usw)
ein Ipad zum Surfen auf der Couch

Zusätzlich war der Gedanke das Ipad als eine Art Steuerung zum Abspielen von Musik/Filmen/TV/Photos über Apple TV,welches an einen Beamer+Stereoanlage angeschlossen werden soll, zu benutzen. Der Imac soll dafür als Basis mit einer/mehreren angeschlossenen externen Festplatten dienen.

Fragen die sich stellen sind Imac 21,5" 2,9 GHZ oder MacBookPro 13" 2,9 GHZ? Wie ist der direkte Vergleich abgesehen vom Bildschirm?Welches Ipad -> Ist das Mini zu klein zum lesen/surfen/ab und zu Emails?

Das "Hauptgerät" kriegt ich zum Abschluss des Studiums als Geschenk.. Sollt aber nicht weit über 1500 Eus liegen.

Ich hoff die Fragen sind nicht allzu blöd gestellt.


Danke für Antworten und Unterstützung!
 
klingt für mich nach Imac 21er mit dem größeren Prozessor und ein iPad Mini. Nein das Mini ist nicht zu klein zum lesen, im Gegenteil, das große iPad ist einfach zu schwer um damit länger zu lesen.
 
Ich würde auch sagen, mit dem iMac liegst du richtig. Der bietet auf jeden Fall mehr Power als ein MacBook 13"! Die iPad's schaust du dir am besten selbst beim Händler an und fragst ihn vielleicht auch, ob er sie kurz mal abstecken kann, damit du auch weißt, wie sich's ohne Kabel anfühlt. Ich persönlich würde eher das große bevorzugen, aber wie gesagt, nimm sie mal in die Hand!
 
Ich würde (wenn es das Budget zulässt) den 27" iMac dem 21" Modell immer vorziehen. Das bessere Display und die bessere Grafikkarte sind den Aufpreis immer wert. Außerdem kannst du beim 27" iMac den RAM noch wechseln, beim 21" geht das nicht mehr.
 
Überhaupt ist Lesen bei dem Kontrast eher anstrengend für die Augen als etwa mit dem Kindle
 
Zurück
Oben Unten