welchen mac mini?

Diskutiere mit über: welchen mac mini? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    hallo. wollte mir demnächst nen mac mini zulegen. nur die frage ist welcher der beiden? was ich machen will? itunes, surfen, schreiben, ab und an photoshop, hd dvd gucken, video chat...

    was meint ihr? 100 € mehr? lohnt das?
     
  2. pierrem

    pierrem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Im grunde kannst du den "kleineren" nehmen...
    Aber da kommt ja die Frage auf... brauchst du nur die 40GB Festplatte? hast du viele mp3 Dateien? Nutzt du die 80GB völlig aus etc..
    Wenn es wirklich knapp mit dem geld ist...
    Kauf dir die 1,25 version und hau ordentlich RAM rein... also am besten 1GB.
    Die bekommste auch schon für 130€ - musst die aber dann selber einbauen.
    Im Apple shop selber sind die zu Teuer!

    Habe letztens nen Test gelesen.. wo die genau diese sachen mit beiden getestet haben, die 1,25 version soll reichen für das was du da vorhast.. nur ebend mit ein bischen mehr ram ;)


    Gruss
    pierre
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2005
  3. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    66
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Wie schon gesagt, wenn das Geld knapp ist lieber den kleineren und ordentlich Ram, könne Deinem Mini ruhig 1 GB. Festplatte ist zwar mit 40 GB recht klein, aber wozu gibt es externe? Und irgendwann hast auch Du Geburtstag! Aber unbedingt eine Firewire!
    Sollte aber das Geld da sein würde ich auch den kleineren nehmen und dafür Bluetooth und Airport nehmen. Vielleicht noch das Superdrive.
    Die Leistungssteigerung von 1,25 auf 1,42 ist nicht die Welt.
     
  4. nox

    nox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Also wenn du die 40 GB nicht brauchst, dann denke ich lohnt sich der sprung nicht, wenn du sowieso ausreichend speicherplatz brauchst, dann würde ich es wahrscheinlich machen. Ich kenne mich nicht so mit Macs aus, da ich selber erst einen seit August 04 hab, aber ich denke 150 MHz sind nihct soooooooo der unterschied. Videochat weiss ich nicht aber sonst würden dir so 700 MB Ram reichen. Also mit 1 GB hast du sicher keine sorgen mehr.

    gruß nox‚
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Der MHz-Unterschied ist nicht so gravierend, lieber mehr Speicher, das bringt spürbar mehr Leistung als die zusätzlichen MHz! Also lieber 1,25 GHz mit 1GB RAM als 1,42 GHz mit 512MB RAM.
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Also wenn schon den mac mini, dann das ganz große Paket! und 1 Giga RAM zusätzlich. Dafür würde ich dann lieber noch etwas sparen. :)
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ich würde dir auch empfehlen denn Großen zu nehmen bedenke immer das du da nichts nachrüsten kannst was die Leistung angeht.
     
  8. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Alles auf MAX ist natürlich immer schneller! ;)
     
  9. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Das Geld für den 1,43er sparen und in mehr RAM, WLAN/BT investieren...
    Wirst mehr freude damit haben ^^
     
  10. Jazz_Rabbit

    Jazz_Rabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    20.09.2002
    Also sehe ich das richtig, das die 50% der Poster den 1,25er und 50% den 1,43er Mini Mac empfehlen? Da hat Apple mal wieder nicht beim Marketing gespart! ;)

    @denkigroove:

    Ich empfehle Dir: Seh zu, das Du beide Konfigurationen testen kannst, Du wirst dann
    sowieso sehen, ob Du Geld sparen kannst oder ob die 10% mehr Leistung tatsächlich sich auf Deine Anwendungsbereiche auswirken.

    Gruss,
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welchen mac mini Forum Datum
Welchen Mac würdet ihr für einen Einsteiger empfehlen? Mac Einsteiger und Umsteiger 03.08.2016
Welchen Mac als Zweitrechner? Mac Einsteiger und Umsteiger 25.01.2014
Welchen Mac brauche ich? Mac Einsteiger und Umsteiger 14.11.2013
Mac mini als Desktop und Server - welchen kaufen ? Mac Einsteiger und Umsteiger 26.05.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche