iPhone Welchen Kopfhörer habt Ihr und ist der gut ?

Ich nutze schon seit Jahren die von AKG was anderes kommt mir nicht ins Haus
 
Ich bin bei Kopfhörern etwas bescheuert. :D
Mittlerweile besitze ich die
  • Shure SE 215
  • Shure SE 315
  • V-Moda M100 Crossfade
  • AKG K518
  • RHA T20i
  • Bose QC 35
  • 2 x Apple Earpods
  • Beats Power wireless
Die Shure bieten die Beste Dämmung und das beste Tragegefühl bei In-Ears. (SE 215 basslastig, SE315 hochauflösender und differenzierter Klang)
Die T20i von RHA sind ehr die besseren Allrounder In Ears (Matschen im Klang nicht), verarbeitung ist bei manchen nicht so gut.
Die Powerbeats sind beim Sport gut, klanglich naja.
V-Moda sehen super aus, klanglich sehr gut, kann ich persönlich aber nicht lange tragen.
AKG K518 sind für den Preis von knapp 40 - 50 Euro sehr gute On-Ears.
Die QC 35 sind wenn man unterwegs ist super, NC ist sehr wirkungsvoll, Klang ist Super und die Akkulaufzeit ist ebenfalls extrem lang.
Earpods sind auch ganz brauchbar, aber im Vergleich zum restlichen Feld mehr die not Kopfhörer bei mir.
 
im lauf der zeit sammeln sich eben ein haufen Kopfhörer an ^^
Bowers & Wilkins bietet für seinen P9 nächstes Jahr wohl dazu ein Auf lightning kabel an eventuell kann ich dann damit meinen P7 wireless auch austatten wenn er mal ohne BT betrieben werden soll ^^
 
im lauf der zeit sammeln sich eben ein haufen Kopfhörer an ^^
Bowers & Wilkins bietet für seinen P9 nächstes Jahr wohl dazu ein Auf lightning kabel an eventuell kann ich dann damit meinen P7 wireless auch austatten wenn er mal ohne BT betrieben werden soll ^^

Wobei ich halt auch bewusst verschiedene hab. Die K701 für die Anlage und PS4 für die Shooter, die HD 25-1 II am Mac und für Reisen, die SE 425 für unterwegs und Sport. Und wenn ich mal "auflegen" sollte, pack ich die alten V700 DJ ein.
 
hätte da nur wegen feuchtigkeit bedenken^^
 
Benutze meine SE215 auch zum Laufen, aber noch nicht so richtig lange, hatte sie ansonsten dabei für alles mögliche, Einkaufen, im Hotel etc.
Für den Sport habe ich mir jetzt mal günstige BT Hörer bei Amazon geordert, aber noch nicht wirklich so getestet, dass ich ein Urteil fällen könnte.

Für Zuhause habe ich noch einen DT990pro von Beyerdynamic, ebenfalls ein tolles Teil, auch der Beyer-Peak stört mich nicht. Allerdings ist er nicht so klar wie der K701, den ich vor Jahren mal hatte. Dafür ist er eben deutlich spaßiger und aus meiner Sicht nicht so "anstrengend". Ein HD25 wäre auch noch geil, aber dafür bin ich mittlerweile zu wenig unterwegs und der Usecase wird von den Shure schon gut abgedeckt. Auch was richtig hochwertiges als Inear wäre geil, kann ich im Moment nur nicht so richtig mit meinem Kontostand und dem Gewissen vereinbaren :D
 
Also ich hab mir jz Apple Music geholt nur damit ich meinen Kopfhörer voll geniesen kann :D so Kraftvoll hab ich Elastic Heart noch nie gehört
 
Na Bitte! Sennheiser HD 598Cs Sehr gute Wahl! :cool:
Da wünsche ich viel Spaß damit,:groove: ist natürlich ein Riesen unterschied zu den Bose Teilen :sick:
 
Na Bitte! Sennheiser HD 598Cs Sehr gute Wahl! :cool:
Da wünsche ich viel Spaß damit,:groove: ist natürlich ein Riesen unterschied zu den Bose Teilen :sick:

:confused: wie meinst das :alt: sind meine Ohren schon so schlecht ..... das Alter kommt :shame:
oder ist Bose extrem gut ??
schreib mal den ich finde sie wirklich völlig okay tolles Klang Bild
Preisleistung so-wie-so
 
:confused: wie meinst das :alt: sind meine Ohren schon so schlecht ..... das Alter kommt :shame:
oder ist Bose extrem gut ??
schreib mal den ich finde sie wirklich völlig okay tolles Klang Bild
Preisleistung so-wie-so

Meine ich ernst, die sind sau gut (habe auch Sennheiser) und bei Bose ist eben das Klangbild anders.
ist halt Geschmacksache, für Hip Hop oder so ist Sennheiser sicher nicht das richtige das können andere halt besser!
:auslach: Bose extrem gut? :hehehe: nee wirklich nicht! Kein Bose und keine Brüllwürfel kommen mir ins Haus!:sick:
ich will Musik genießen und das ermöglicht mir Sennheiser und Elac! Soll aber nicht heißen das die anderen Hersteller Schlecht sind und es muss jeder für sich herausfinden was der beste klang ist und das am besten unabhängig vom Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM
Danke find ich auch so :music::drum:
Für mich jetzt eine Erleichterung doch noch auf der Höhe der Zeit :dance: bis die Tage
 
Bekomme morgen die KOSS BT540i, da bin ich schon sehr gespannt drauf. Hat die hier jemand schon getestet?
 
So, der Mann im Bose Store hat mich doch überzeugt.

Zuerst wollte ich den neuen noice cancelling, zu 90% für den Sport.

Er sagt..""lass es, viele Kunden haben den reklamiert weil der nicht Feuchtigkeitresistent ist, als nix für Sport"".:nono:

Nun, gerade 3 Stunden mit dem Teil durch die Stadt gelaufen, ist soweit ok, nimmt doch viel Nebengeräuschen weg, das war für mich die Hautsache.:cake:

Die Ladebox hab ich 1 Stunde später gekauft weil die mit dem einbaute Akku das Teil wieder auflädt und man so etwa 16 Stunden "Genuss" hat.
(den "Alten" hat sich mein Sohn gekrallt):)
 

Anhänge

  • Bose3.jpg
    Bose3.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 260
  • Bose.jpg
    Bose.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 212
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM
Bekomme morgen die KOSS BT540i, da bin ich schon sehr gespannt drauf. Hat die hier jemand schon getestet?
..... und wie ist er ?? der Preis ist ja o_O
Mehr Sennheiser oder Bose ??
Freue mich auf eine Nachricht Danke !!!
 
So, die letzten 2 Stunden hab ich den KOSS BT540i ausgiebig getestet, und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Nachdem ich in der Vergangenheit mehrere Over Ear Kopfhörer u.a. von AKG, B&O und Audio Technica getestet und enttäuscht wieder zurückgesandt hatte, steht jetzt schon fest, dass der KOSS BT540i bleiben darf. Warum? Da er dem mittlerweile in die Jahre gekommenen KOSS Porta Pro als Einziger das Wasser reichen kann. Ich muss dazu sagen, dass mir bei einem Kopfhörer wichtig ist, dass er nicht dünn klingt, sondern ein solides Bassfundament liefert, was der Porta Pro auch immer mit Bravur gemacht hat. Aber der BT540i legt hier wirklich nochmal ne Schippe drauf. Trotz des soliden Basses wird auch bei den Höhen nichts verschluckt, sondern sehr fein aufgelöst. Hab verschiedene Musikrichtungen (Metal, Elektronik, Klassik) als flac oder hochauflösende MP3s getestet und bin echt begeistert. Solche eine Qualität hätte ich über Bluetooth nicht erwartet. Also von mir Daumen hoch.

Edit: Hier mal noch ne interessante Seite mit Soundbeispielen zum Testen:

https://fongaudio.com/demo/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM und SwissBigTwin
So, die letzten 2 Stunden hab ich den KOSS BT540i ausgiebig getestet, und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Nachdem ich in der Vergangenheit mehrere Over Ear Kopfhörer u.a. von AKG, B&O und Audio Technica getestet und enttäuscht wieder zurückgesandt hatte, steht jetzt schon fest, dass der KOSS BT540i bleiben darf. Warum? Da er dem mittlerweile in die Jahre gekommenen KOSS Porta Pro als Einziger das Wasser reichen kann. Ich muss dazu sagen, dass mir bei einem Kopfhörer wichtig ist, dass er nicht dünn klingt, sondern ein solides Bassfundament liefert, was der Porta Pro auch immer mit Bravur gemacht hat. Aber der BT540i legt hier wirklich nochmal ne Schippe drauf. Trotz des soliden Basses wird auch bei den Höhen nichts verschluckt, sondern sehr fein aufgelöst. Hab verschiedene Musikrichtungen (Metal, Elektronik, Klassik) als flac oder hochauflösende MP3s getestet und bin echt begeistert. Solche eine Qualität hätte ich über Bluetooth nicht erwartet. Also von mir Daumen hoch.

Edit: Hier mal noch ne interessante Seite mit Soundbeispielen zum Testen:

https://fongaudio.com/demo/

Danke für die Seite hab mal reingehört kommt gut !!
Klasse das du zufrieden bist werde den KOSS auch mal testen will den unterschied hören

Bis die Tage :Waveypb:
 
Zurück
Oben Unten