Man sollte schon mit Browsern zurecht kommen, ehe man sich einen mac kauft.
Mit dieser Einstellung haben sich schon einige Unternehmen in den Ruin gebracht. "Nein, wir sind nicht Schuld, es ist immer der Konsument schuld!"
Ist es nicht umgekehrt? Die Leute, die sich mit Rechnern auskennen, kaufen sich Windows, während OS X so geschrieben ist, dass auch Ahnungslose zurechtkommen. Nein Witz, der Fehler liegt woanders. Es liegt an der blödsinnig geschriebenen apple homepage.
Eine gute homepage wird immer so geschrieben sein, dass sich jeder damit zurechtfindet.
Wer offensichtlich zwischen 3,2 GHz und 3,4 GHz i5 Prozessoren wählen kann, während die Option "i7" nur auf Seite 3 ganz klein gedruckt wird, will keine i7 verkaufen. Logisch währe die Wahl zwischen i5 und i7 auf der ersten Seite, dann als Option die Wahl zwischen 3,2 und 3,4 GHz i5. Oder gleich alle drei Prozessoren erst im Untermenü anwählen?
Nehmen wir mal an, du willst ein T-Shirt verkaufen in drei Farben: blau, rot und schwarz. Das blaue und das rote erscheint auf Seite 1. Dass es das schwarze gibt, erfährst du erst, wenn du auf das rote klickst und dir den Beschreibungstext durchliest, der über mehrere Seiten geht. Irgendwo in der Mitte des Textes ist das link zum schwarzen T-Shirt versteckt. Klickst du aber das blaue T-Shirt an, gibt es kein link zum schwarzen.