Welchen iMac 27" würdet ihr empfehlen?

Ich bin jetzt gänzlich verwirrt (...)

Gut möglich dass wir schlicht aneinander vorbei geredet haben. Mir selbst ging es darum, das ich den Rat gut nachvollziehen kann, intern "nur" eine SSD zu verwenden und für größere Datenmengen eben extern auszuweichen. Denn externe Lösungen sind nicht langsamer als interne Lösungen - oft sogar schneller - es sei denn, Apple verbaut bald ebenfalls PCIe Flash im iMac. Aber auch dann wird nur die SSD ersetzt in meiner Lösung, und man ist weiter auf externen Speicher angewiesen. Wie auch jetzt beim Mac Pro. Somit würde ich selbst dankend auf ein Fusion Drive verzichten und intern die größte SSD/PCIe Flash nehmen, die ich bezahlen will. Dann extern mit SSD Geschwindigkeit so viele Terabyte anschließen wie ich will und brauche.

Den externen Speicher habe ich zudem immer zur Verfügung, an mehreren Geräten und kann ihn jederzeit mitnehmen.
 
Gut möglich dass wir schlicht aneinander vorbei geredet haben. Mir selbst ging es darum, das ich den Rat gut nachvollziehen kann, intern "nur" eine SSD zu verwenden und für größere Datenmengen eben extern auszuweichen. Denn externe Lösungen sind nicht langsamer als interne Lösungen - oft sogar schneller - es sei denn, man nutzt PCIe Flash. Somit würde ich selbst dankend auf ein Fusion Drive verzichten und intern die größte SSD nehmen, die ich bezahlen will. Dann extern mit SSD Geschwindigkeit so viele Terabyte anschließen wie ich will und brauche.

Ja stimmt, interessanter Ansatz. Aber nach den Preis- und Anwendungs- Vorstellungen des TE
wären solche Lösungen sicher zu kostspielig. ("Preisfrage....")
 
Ja stimmt, interessanter Ansatz. Aber nach den Preis- und Anwendungs- Vorstellungen des TE
wären solche Lösungen sicher zu kostspielig. ("Preisfrage....")

Da hast du Recht, meine Lösung ist eine teure. Insofern würde ich aus Kostengründen tatsächlich intern bleiben, und das Fusion-Drive nehmen.
 
Zurück
Oben Unten