Welchen G4 habe ich?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von sandino, 11.01.2007.

1. sandino

sandino Thread Starter MacUser Mitglied

Moin, die Frage hoert sich besch... an, aber tatsaechlich wuerde ich gern wissen, wieso mein (angenommen) G4 Digital Audio 733 mhz die Modell Nr. 5183 hat, diese jedoch unter den Digital Audio Modell Nr. bei Apple nicht auftaucht?
    Habe im Netz alles durchgewuehlt, aber keinen Hinweis gefunden, hat jemand einen Tipp, welchen G4 habe ich denn nun???????
    Gruss Sandino:cool:

2. scareglow

scareglow MacUser Mitglied

hast du's schon mit Mactracker und Coconut Identity probiert?

3. scareglow

scareglow MacUser Mitglied

4. loginvergessen

loginvergessen MacUser Mitglied

5. Blaupunkt

Blaupunkt MacUser Mitglied

M 5183 müsste aber ein Sawtooth sein...aber noch hilfreicher für den ersten Check ist ein Blick auf die Rückseite: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58418-de

Falls dein Mac so aussieht, wie das Bild links im Link, dann ist es kein DIGITAL AUDIO.

Der Systemprofiler was auch immer einiges, aber wie gesagt die Anschlüsse verraten es.

Blaupunkt

6. sandino

7. Blaupunkt

Uuuuuunnnnnd? Welcher isses nun?

8. sandino

Oh Mann, das Alter, die wichtigen Dinge gehen baden, so die entscheidende Antwort: es ist ein Digital Audio 733, Bj. 2001, den es also auch mit anderen als den bei Apple zu findenden Modell Nummern gibt.
    thats it,
    Sandino

9. Blaupunkt

Du weißt schon, dass du hier eine High-End Maschine hast? ;) Die 733 Digital Audio sind afaik ziemlich rar, im Gegensatz zu den 466er Maschinen. War ja auch seinerzeit nicht ganz billig 3500$ und war mit einem DVD Brenner ausgerüstet.
    Ich hab auch noch so ein Teil im Einsatz. Ein ex466 mit Sonnet 1,4 und fünf Platten. Datengrab, Musik/Film/Datenserver und für anderes noch. Ein Palettenmonitor sieht halt am iMac G5 einfach beschissen aus :D So darf er halt noch bleiben...

Blaupunkt

10. sandino

So, gut zu wissen, aber ich habs ja auch nur geahnt und erst heute definitiv erfahren. Habe auch schon eine Menge Arbeit reingesteckt, ua. um den verd.... Lärm zu dämpfen. Aber nun läuft er super, zum Film schneiden und DVD bauen, Thema meist, Nomen est Omen, Nicaragua, daher der sandino,
    so long, Ruediger

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen