Welchen DVD-Brenner für externes FW-Gehäuse?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Tink, 03.02.2005.

  1. Tink

    Tink Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.07.2002
    Hallo Leute,
    gerade hat sich mein NEC 1300a verabschiedet.

    Nun brauche ich einen neuen DVD-Brenner, den ich gerne in mein vorhandenes Firewire-Gehäuse einbauen möchte (das geht doch, oder?). Allerdings ist die Auswahl so riesig, dass ich keinen Schimmer habe, welcher am besten ist.

    Folgendes soll er können:
    - er soll am Mac laufen ;) (wenn er mit Toast funktioniert, bin ich schon zufrieden)
    - DVD+R(W)/DVD-R(W)
    - Geschwindigkeit mind. 8x
    - Dual-Layer
    - er soll bei der Rohlingwahl nicht zimperlich sein (mein NEC war extrem wählerisch, sowas will ich nicht wieder haben)
    - der Preis sollte nicht zu hoch sein

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. :)
     
  2. INTRU

    INTRU Banned

    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2004
  3. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2003
    ich hab den pioneer 108d , der 107 wird glaub ich bei den g5s verbaut. denke pioneer ist okey von der wahl
    andererseits alle sind meist zufrieden mit dem was sie haben von daher gibts hier und da unterschiede.
    ich glaub patchburn geht mit allen gut außer samsung ?!?

    pio ist 16x ,dual layer und es gibt ein flash tool für mac über firewire für firmwareupdate

    toastn is selbstverständlich
     
  4. Tink

    Tink Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.07.2002
    Was haltet ihr den von Nec 3520A? Der hat ganz gute Bewertungen bekommen.

    Meint ihr der funktioniert in dem Gehäuse?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welchen DVD Brenner
  1. iamxx
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.965
  2. hah
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.004
  3. hard2handle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    353
  4. orq
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.746
  5. camI
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    438

Diese Seite empfehlen