Welchen Browser unter OS 9.X

Oetzi

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
Hallo Leute,
mal eine evtl. dumme Frage ;)

Ich habe für eine Bekannte einen alten Performa 5400 gekauft, welcher unter 9.X laufen wird.
Nun stellt sich die Frage, ob unter 9.X Safari läuft, oder welcher Browser eingesetzt werden sollte!!!!

Evtl. Camino? Würde mich über ein Feedback freuen! Danke!
 
Camino und Safari laufen erst ab 10.1 bzw. 10.2. Für das 9er System gibt es z.b. iCab oder Mozilla 1.2.1 (Nach unten scrollen)
 
Browser für OS 9

Es gibt für OS 9 Opera, Netscape, Mozilla, ICab und den Internet Explorer. Der schnellste und kompatibelste Browser ist meiner Erfahrung nach der Internet Explorer. Netscape neigt zu Abstürzen, braucht ewig lange zum starten; ICab ist unfertig und auf manchen Seiten schneckenlangsam.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Und welcher ist der bessere? Ich denke mal Mozilla...oder?
 
Ave,

In dem Fall würde ich aber Mozilla bevorzugen, da iCab nicht unbedingt fehlerfrei läuft und hier und da seine Problemchen hat, vor allen was die PlugIn-Unterstützung betrifft.
Mozilla deckt zumindest fast alles ab, was man zum surfen braucht.


Mortiis
 
Hallo Oetzi,
Safari läuft ausschließlich nur auf OSX, leider. Von Microsoft Explorer würde ich abraten zu langsam und unsicher. Versuchs mal mit Opera, dieses Programm ist relativ einfach und klein in der Datengröße. Es gibt sicher noch andere gute aber ob die unter dem 9er laufen weis ich nicht.

Hier im Forum gibts noch jede Menge Leute die sind echt auf zack, die werden sich sicher bald bei dir melden.

Gruß
cowboy
 
Oha...na da kommen ja die Antworten "Ruck, Zuck" ;)

Ich werde dann mal die genannten Browser testen. Ich kann mich noch an den IE erinnern, der war nie richtig gut! iCab war halt ganz nett, aber irgendwie auch nicht das Richtige!

Opera habe ich bisher nie getestet...bin ja mal gespannt!

Also Danke für die schnellen Antworten!
 
Hi Oetzi,

also ich habe und 9.x die besten Erfahrungen tatsächlich mit InternetExplorer5.0 zum Browsen und OutlookExpress zum Mailen gemacht, Opera fand ich gelinde gesagt bescheiden und Netscape nervte manchmal in der Darstellung.

Salü,
mactrisha.
 
es ist schwierig sich zu entscheiden, wie du siehst hat jeder seine favoriten auf die er natürlich schwört, ganz klar. ich persönlich habe einen 233er ikisti mit 288MBram und panther drauf, so mancher würd da lachen, so ein programm auf so ner lahmen kiste. net ganz, des ikisti ist richtig schnell geworden und mit safari und der internen mail macht das web so richtig spaß.

ich hoffe es melden sich noch ein paar leute für dich die dir gute tips geben können!!
 
Nimm einfach alle!

Hallo Oetzi,

erstmal Glückwunsch zum neuen Rechner für deine Bekannte! carro

Ich denke, am besten fährt sie, wenn sie möglichst viele Browser hat.
Ich habe auf meinem 9er System zuhause icab, Mozilla, zwei unterschiedliche IE, 2 unterschiedliche Netscape und Opera.

Je nachdem Lust und Laune kann man dann den einen oder den anderen Browser nehmen. :D

Liebe Grüße
sleepless
 
Zunächst mal würde ich auf einem 5400er niemals ein 9er System installieren. Das ist nicht optimal, arbeitet zäh und macht keinen Spaß. Ein 8.5/8.6 ist da wesentlich schneller und bietet fast genau so viel.

Mein Lieblingsbrowser war bisher immer MS Internet Explorer 5.1, doch der Mozilla ist da fast kompatibler auf vielen Seiten, kommt eben auf die Seiten an . . .
 
Internet Explorer 5.1.7 ist bei mir auf 9.2.2 der schnellste und zuverlässigste
Browser.
Mozilla/Netscape hat bei mir den Vorteil, das viele Pop Up´s , die unterm Explorer manchmal Seuchenartig ausbrechen, bei Mozilla nicht fruchten.
Allerdings nerven mich die häufigen Abstürze bei Mozilla, die einen Neustart erfordern.
mfG
derWatz
 
Mein "Lieblingsbrowser"

ich habe sie alle (fast alle), IE 5.0 (hat manchmal mProbleme mit ENTOURAGE, einer von beiden "friert" dann das System ein), OPERA 5.0 (Grottenlangsaaaaam), iCab (nicht fertig), Netscape 4.7 (Zeigt nicht immer alles richtig an), Netscape 6 (Macht nen Klappdown immer wenn man es nicht braucht)
Mozilla hatte ich mal, habe ich gelöscht (zu früh wie ich heute weiß, war aber auch absturzgefährdet). Meinen Lieblingsbrowser gibt es deshalb nicht. Meist browse ich mit IE 5.0, leider.

Werner
iBook, OS 9.0.4
384 MB RAM
 
Tja Leute, und genau aus diesem Grunde habe ich auf meinem kleinen iMac, Panther installiert. Safari und sein internes Mailprogramm funzen bei mir superschnell und ohne Abstürze!!!!! Vielleicht sollte man sich wirklich nen 2ten Rechner anschaffen, so ne art G3 beige mit 266MhZ und 256MbRam, mann knallt Panther drauf und ab gehts. So´n Rechner bekommt man im Ebay schon für 100 Euro.
 
Zurück
Oben Unten