Welchen Browser unter OS 9.X

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Oetzi, 21.04.2004.

  1. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Hallo Leute,
    mal eine evtl. dumme Frage ;)

    Ich habe für eine Bekannte einen alten Performa 5400 gekauft, welcher unter 9.X laufen wird.
    Nun stellt sich die Frage, ob unter 9.X Safari läuft, oder welcher Browser eingesetzt werden sollte!!!!

    Evtl. Camino? Würde mich über ein Feedback freuen! Danke!
     
  2. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    Camino und Safari laufen erst ab 10.1 bzw. 10.2. Für das 9er System gibt es z.b. iCab oder Mozilla 1.2.1 (Nach unten scrollen)
     
  3. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Browser für OS 9

    Es gibt für OS 9 Opera, Netscape, Mozilla, ICab und den Internet Explorer. Der schnellste und kompatibelste Browser ist meiner Erfahrung nach der Internet Explorer. Netscape neigt zu Abstürzen, braucht ewig lange zum starten; ICab ist unfertig und auf manchen Seiten schneckenlangsam.
     
  4. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Danke für die schnelle Antwort!
    Und welcher ist der bessere? Ich denke mal Mozilla...oder?
     
  5. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

    In dem Fall würde ich aber Mozilla bevorzugen, da iCab nicht unbedingt fehlerfrei läuft und hier und da seine Problemchen hat, vor allen was die PlugIn-Unterstützung betrifft.
    Mozilla deckt zumindest fast alles ab, was man zum surfen braucht.


    Mortiis
     
  6. cowboy

    cowboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Hallo Oetzi,
    Safari läuft ausschließlich nur auf OSX, leider. Von Microsoft Explorer würde ich abraten zu langsam und unsicher. Versuchs mal mit Opera, dieses Programm ist relativ einfach und klein in der Datengröße. Es gibt sicher noch andere gute aber ob die unter dem 9er laufen weis ich nicht.

    Hier im Forum gibts noch jede Menge Leute die sind echt auf zack, die werden sich sicher bald bei dir melden.

    Gruß
    cowboy
     
  7. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Oha...na da kommen ja die Antworten "Ruck, Zuck" ;)

    Ich werde dann mal die genannten Browser testen. Ich kann mich noch an den IE erinnern, der war nie richtig gut! iCab war halt ganz nett, aber irgendwie auch nicht das Richtige!

    Opera habe ich bisher nie getestet...bin ja mal gespannt!

    Also Danke für die schnellen Antworten!
     
  8. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Hi Oetzi,

    also ich habe und 9.x die besten Erfahrungen tatsächlich mit InternetExplorer5.0 zum Browsen und OutlookExpress zum Mailen gemacht, Opera fand ich gelinde gesagt bescheiden und Netscape nervte manchmal in der Darstellung.

    Salü,
    mactrisha.
     
  9. cowboy

    cowboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.12.2003
    es ist schwierig sich zu entscheiden, wie du siehst hat jeder seine favoriten auf die er natürlich schwört, ganz klar. ich persönlich habe einen 233er ikisti mit 288MBram und panther drauf, so mancher würd da lachen, so ein programm auf so ner lahmen kiste. net ganz, des ikisti ist richtig schnell geworden und mit safari und der internen mail macht das web so richtig spaß.

    ich hoffe es melden sich noch ein paar leute für dich die dir gute tips geben können!!
     
  10. sleepless

    sleepless MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2002
    Nimm einfach alle!

    Hallo Oetzi,

    erstmal Glückwunsch zum neuen Rechner für deine Bekannte! carro

    Ich denke, am besten fährt sie, wenn sie möglichst viele Browser hat.
    Ich habe auf meinem 9er System zuhause icab, Mozilla, zwei unterschiedliche IE, 2 unterschiedliche Netscape und Opera.

    Je nachdem Lust und Laune kann man dann den einen oder den anderen Browser nehmen. :D

    Liebe Grüße
    sleepless
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welchen Browser unter
  1. PPC97
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    542
    Schwanenmeister
    21.07.2016
  2. MathiasOS9
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.838
    MathiasOS9
    08.03.2014
  3. Hackler
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.310
    Marcel_75
    26.11.2012
  4. CUC
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.258
    MathiasOS9
    23.05.2012
  5. mindfreak2010
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.010
    Macothan
    13.02.2010