Welchen Arbeitsspeicher f.IMAC

K

kallini

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, heute mein erster Beitrag, beginnend mit einer Frage.
Ich bin zwar alter Mac-User, aber alle Fragen konnte mein Sohn mir immer beantworten, jetzt starte ich mal in die Selbständigkeit.
Wechen Arbeitsspeicher benötige ich für folgendes Modell: IMAC 20" 2,4GHz IntelCore 2 Gekauft am 27.02.2009
Bank 0 1GB DDR 2 SDRAM
Bank 1 Leer
Ich denke Bank 0 und 1 mit je 2 GB aufzurüsten.
Ich habe mich bei Cyperport und Ebay Verkäufern versucht durchzuwurschteln,komme aber nicht weiter.
Hiiiilfe Danke
 
Such mal auf dsp-memory.de nach Deinem Modell und dann hast Du die Daten. every-mac.com hilft auch weiter.
 
schau mal in das Apfel-Menü und bei "über diesen Mac".
Dort findest du unter "Weitere Informationen" auch Details zum Speicher. Ergänze die leere Bank am besten mit Speicher der die selben Daten hat, also MHz und Größe
 
Vielen Dank,Hotze und noodyn
ich glaube jetzt doch den richtigen Speicher gefunden zu haben.
Gruss
Kalli
 
Schönen Sonntag,nachdem ich jetzt einen Arbeitsspeicher gefunden und auch schon bestellt habe tut sich plötzlich wieder ein Problemchen für mich auf.
Bestellt habe ich einen 2GB Speicher den ich in die leere Bank einbauen würde,kann der 1GB Speicher dann einfach auch noch drin bleiben?
Müssen beide Speicher gleich belegt sein,also 2GB und 2GB, oder geht auch 1GB und 2GB.?
Von der Logik her müsste die Variante 1 und 2 gehen, da ja der Mac auch mit 1 GB und leerer Bank verkauft wurde.
Gruss
Kalli
 
Zurück
Oben Unten