Welchen Akku?

T

tors10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
hallo, ich nutze seit fast 3 jahren mein ibook g4 12". ich kann sagen, dass der akku schon scheintot ist. ein neuer muss her. was ist der unterschied zwischen den jenseits-von-100-euro-akkus direkt von apple und denen, die es so für 60-70 euro ausm netz gibt? hat jemand ne erklärung und ev. erfahrungen mit den günstigeren?

greetz, toto
 
hallo, ich nutze seit fast 3 jahren mein ibook g4 12". ich kann sagen, dass der akku schon scheintot ist. ein neuer muss her. was ist der unterschied zwischen den jenseits-von-100-euro-akkus direkt von apple und denen, die es so für 60-70 euro ausm netz gibt? hat jemand ne erklärung und ev. erfahrungen mit den günstigeren?

greetz, toto
ich hab hier an meinem alten G3-iBook einen Fremdakku für etwa 60 Euro - und merke keinen Unterschied.
 
hi

wollt mal fragen ob Du Dir jetzt einen neuen Akku gekauft hast und wenn ja welchen.
Hab auch ein iBook G4 12" und aktuell auch nur noch eine Laufzeit von ca. 15minuten so dass ich mir jetzt auch einen neuen Akku zulegen möchte

Würd mich über Erfahrungen dazu freuen
 
Also bei Akkus über eBay wäre ich vorsichtig, da kann man ganz schnell auf die Schnxxxe fallen. Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch. Wenn dann möchte ich ja schließlich wieder meine 6 Std. Laufzeit haben (wie früher *träum*)

Da bei mir auch demnächst ein Akku-Kauf ansteht, wird mein Weg zum Händler führen.

Aber über Erfahrungsberichte über Akkus von der Bucht würd ich mich auch freuen. Wenn's geht mit Link ;)
 
Habt ihr Sie denn schon austauschen lassen (Sony-Austausch-Aktion)?!
 
Denke nicht dass da mein alter Akku noch unter diese Regelung fällt, schließlich ist das iBook ja schon gute 2 Jahre alt.

Hab nur bei Ebay jetzt mal rumgeschaut und da werden immer wieder solche Nachbauten angeboten, aber auch ältere Akkus (mit wahrscheinlich ähnlichen Laufzeitproblemen)

Die Frage die mich beschäftigt ist zB auch ob diese Nachbauten überhaupt kompatibel zum verwendeten Ladegerät sind. Hilft mir ja nichts wenn ich zwar einen guten neuen Akku habe, diesen jedoch nicht vollends mit dem alten Apple Ladegerät aufladen kann.

Wie gesagt wer Erfahrungen hat :) Würd mich freuen über nen Bericht
 
Zurück
Oben Unten