Welchen Akku?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tors10, 26.02.2007.

  1. tors10

    tors10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2004
    hallo, ich nutze seit fast 3 jahren mein ibook g4 12". ich kann sagen, dass der akku schon scheintot ist. ein neuer muss her. was ist der unterschied zwischen den jenseits-von-100-euro-akkus direkt von apple und denen, die es so für 60-70 euro ausm netz gibt? hat jemand ne erklärung und ev. erfahrungen mit den günstigeren?

    greetz, toto
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    ich hab hier an meinem alten G3-iBook einen Fremdakku für etwa 60 Euro - und merke keinen Unterschied.
     
  3. Meilenstein

    Meilenstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    15.01.2005
    hi

    wollt mal fragen ob Du Dir jetzt einen neuen Akku gekauft hast und wenn ja welchen.
    Hab auch ein iBook G4 12" und aktuell auch nur noch eine Laufzeit von ca. 15minuten so dass ich mir jetzt auch einen neuen Akku zulegen möchte

    Würd mich über Erfahrungen dazu freuen
     
  4. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Also bei Akkus über eBay wäre ich vorsichtig, da kann man ganz schnell auf die Schnxxxe fallen. Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch. Wenn dann möchte ich ja schließlich wieder meine 6 Std. Laufzeit haben (wie früher *träum*)

    Da bei mir auch demnächst ein Akku-Kauf ansteht, wird mein Weg zum Händler führen.

    Aber über Erfahrungsberichte über Akkus von der Bucht würd ich mich auch freuen. Wenn's geht mit Link ;)
     
  5. A. Pazzo

    A. Pazzo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    18.08.2004
    Habt ihr Sie denn schon austauschen lassen (Sony-Austausch-Aktion)?!
     
  6. Meilenstein

    Meilenstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Denke nicht dass da mein alter Akku noch unter diese Regelung fällt, schließlich ist das iBook ja schon gute 2 Jahre alt.

    Hab nur bei Ebay jetzt mal rumgeschaut und da werden immer wieder solche Nachbauten angeboten, aber auch ältere Akkus (mit wahrscheinlich ähnlichen Laufzeitproblemen)

    Die Frage die mich beschäftigt ist zB auch ob diese Nachbauten überhaupt kompatibel zum verwendeten Ladegerät sind. Hilft mir ja nichts wenn ich zwar einen guten neuen Akku habe, diesen jedoch nicht vollends mit dem alten Apple Ladegerät aufladen kann.

    Wie gesagt wer Erfahrungen hat :) Würd mich freuen über nen Bericht
     
  7. A. Pazzo

    A. Pazzo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    18.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2007
Die Seite wird geladen...