Welche WLAN-Möglichkeiten für PM G4?

Diskutiere mit über: Welche WLAN-Möglichkeiten für PM G4? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Nightwing

    Nightwing Thread Starter Gast

    Hi.
    Ich überlege, meine Kiste mit WLAN in unser Airport Xtreme Netz zu integrieren. Da es ja Xtreme für den Sawtooth nicht gibt, die Airport aber wohl ziemlich langsam sein dürfte (surfe noch über Kabel und das ist flott genug), frage ich mich, welche Alternativen (funktionierende!) es wohl gibt.
    Habt Ihr Tips für mich?
    Gruß
    Frank
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
  3. Nightwing

    Nightwing Thread Starter Gast

    Hi marco.
    Kann ich die Sonnet einfach so in ein Airport XTreme Netz einklinken?
    Wie schaut es mit den Treibern aus und mit der Geschwindigkeit geg.
    der original Airport - Karte von Apple?
    Gruß
    Frank
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ja du kannst sie problemlos einbinden und sei läuft mit AirPort Treibern,einen merklichen Geschwindigkeitsunterschied konnte ich nicht feststellen.
     
  5. Nightwing

    Nightwing Thread Starter Gast

    Entschuldige, wenn ich da nochmal nachhake: Du meinst, es gäbe keinen signifikanten Unterschied in der Geschwindigkeit zw. der Sonnet Aria und der originalen Airport (nicht Extreme!) ???

    Dann wäre die Airport doch die besser Lösung, oder? Ich dachte, die Sonnet wäre schneller! (à la Airport Xtreme)
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ich hatte vor kurzem in einem Büro 6 G4 Rechner mit der besagten Sonnet Karte ausgestattet die einhellige Meinung dazu war keine Geschwindigkeitsunterschied zur Anbindung mit Kabel.
    2 der Rechner hatten AirPort einer meinte es sei schneller der andre merkte keinen unterschied.
     
  7. Nightwing

    Nightwing Thread Starter Gast

    Ich danke Dir für Deine Tips.

    Dann werd ich mir wohl doch ne Airport bei ebay ersteigern. Hatte etwas gehofft, daß die Sonnet mehr an die Extreme rankäme geschwindigkeitsmäßig. Aber so kann ich dann gleich org. Apple nehmen, zumal die Kiste ja nen Steckplatz dafür hat.

    Merci!!!

    Frank
     
  8. Olrik

    Olrik Banned

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2004
    Re:

    Du kannst aber aber auch Karten mit mit dem RT2500 Chipsatz nehmen.Gibt sehr gute Treiber und schaffen einen sehr guten durch Satz.
     
  9. Nightwing

    Nightwing Thread Starter Gast

    @Olrik
    Zum Beispiel...?
    Wie und wo erkenne ich die. Kannst Du mir Beispiele für diese Karten und evtl. Bezugsquellen f. Karte & Treiber geben?
     
  10. Olrik

    Olrik Banned

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2004
    Re:

    Habe mir ne Sitecom Karte gekauft bei Medi... hat 29,90 gekostet gibt es auch von Asus und und.Ist schon komsich auf den ganz billigen Karten steckt zu 95 % der Chipsatz drauf und läuft sehr stabil.Am besten du gehts in den Mediamarkt und fragst nach die haben mir auch die Packung auf gemacht dann steht auf dem Chipsatz schon groß Radlink RT 2500 drauf.
    Ist leider wie bei den USB Karten bzw. Firewirekarten da steht meistens nicht draussen auf der Packung welcher Chipsatz drauf ist.Ich habe Übrigens MAC OS 10.3.8 drauf und es läuft sehr gut.Aber ist auch kein Wunder Radlink unterstützt Linux sehr gut.Noch ein Tipp für alle Aldi jünger die USB Sticks die zusammen mit dem Wireless Router verkauft wurden haben die Chipsatz laufen somit auch unter OSX.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche WLAN Möglichkeiten Forum Datum
Welche Grafikkarte für 4K am MP 3,1? Mac Pro, Power Mac, Cube 29.09.2015
Welche Grafikkarte 4K Mac Pro, Power Mac, Cube 19.07.2015
Welche SSD für Mac Pro (late 2013)? Mac Pro, Power Mac, Cube 16.06.2015
Welche USB 3.0 Karte für MacPro Mac Pro, Power Mac, Cube 26.12.2014
Welche WLAN-Karte für PM G4 MDD? Mac Pro, Power Mac, Cube 02.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche