Welche Windows Programme fehlen beim Mac

Alternative für Total Commander wäre evtl noch Path Finder.
 
  • Maya Plugins und Renderer (z.B. NEX, Flurry Ball)
  • 3D Studio Max
  • Softimage
  • Motion Builder
  • Mudbox
  • DirectX
  • Modtool
  • XNA (gibt es da alternativen?)
  • Cinema4D (integrierter SWF Export fehlt)
  • ein Struktogramm Editor*
  • Counterstrike, LBA2, Gothic 1-3, Prince Of Persia 1-3, ...

*OmniGraffle ist toll, aber kein Struktogrammeditor!

und... 1st page 2000 - es gibt bessere Alternativen, aber 1st page ist für mich Kult^^ (war mein erster HTML Editor)
 
Oh nein, Filemaker ist bestimmt ein tolles Programm, aber ich brauche Abfragen mit SQL oder Visual Basic.
Ich habe mal im Filemaker Forum eine etwas komplexere Abfrage eingestellt, da kam dann, nein das geht nicht oder schlimmer, das braucht doch niemand.
Nun, ich brauche es und bin mit Parallels und Microsoft Access sehr zufrieden.

Ich habe jetzt aus diesem Thread eine ganz Menge Programme kennengelernt, die ich ausprobiere und welche einen guten Eindruck machen.

Aber Windows hat eine Riesenverbreitung und dort werden im Free-und Sharewarebereich tolle Programme entwickelt.

Ich bin z.B. mit Open Office mehr als zufrieden, ich brauche das Office von Windows nicht. Dabei ist Open Office sogar kostenlos.

Ich verwende als Entpacker "Stuffit", wirklich Klasse, mein eBook Programm "Calibre" läuft auch unter Mac, "Citavi" wird es auch bald für den Mac geben.
"DVPedia" für meine DVD's, "Unison" für newsgroups und "CleanMyMac" zum fast kompletten Entfernen von Programmen und Reinigen des Computers.

Seit einer Woche läuft auch mein alter Scanner HP Scanjet 3970, weil HP jetzt neue Treiber zur Verfügung gestellt hat.

Ich bin also nicht unzufrieden.


Vauh
 
Erst mal eine kurze Antwort:

Thumbs Plus:
Nun, du kann dir nicht nur Bilder ansehen, du kannst sie verändern, Teilausschnitte kopieren usw.
Anscheinend kennst du das Programm nicht.

Vauh

Ähm, dann schau dir mal "Vorschau", welches mit Mac OS X mitgeliefert wird genauer an...
 
Wer einen Winamp-Ersatz braucht oder einen kleinen Mp3-Player benötigt, sollte sich mal "ToolPlayer" anschauen. Ich nehme den immer, wenn ich kurz mal ein Stück anhören möchte, ohne dieses in iTunes zu importieren.

Was mir beruflich fehlt: Eine native SAP GUI Installation (der Java-Client geht gar nicht)
Ansonsten habe ich immer eine Alternative unter OSX gefunden
 
Weil mir quicklook manchmal nicht reicht. Ausserdem kann ToolPlayer mehr als nur Mp3s abspielen. Reicht das als Erklärung??
;-)
 
Mir fehlt mittlerweile kein Programm mehr auf dem Mac.
Das einzige wofür ich Parallels brauchte war WaveLab, da wir in der Uni damit gearbeitet haben, aber da wir dort nun auch auf Logic umgestiegen sind ist Windows nicht mehr nötig :Waveypb:

Aber ich habe es nie als Problem gesehen, mal WinXP laufen zu lassen..
 
Zurück
Oben Unten