Welche Webcam (NICHT iSight) ist Mac-Kompatibel (Skype / iChat)

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von stefen99, 08.12.2006.

  1. stefen99

    stefen99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2006
    Hallo,

    nachdem ich vergeblich versucht habe ueber Logitech herauszufinden, welche _aktuellen_ Modelle Mac-kompatibel sind, die Frage welche Webcam unter Mac OS X (Panther & Tiger) erkannt wird.

    Genutzt werden soll: Skype und iChat.

    NEIN, eine ueberteuerte iSight-Kamera kommt fuer mich nicht in Frage, dass die Kameras als Weihnachtsgeschenke für den Bekanntenkreis gedacht ist.

    Gruesse aus Berlin

    Stef
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
  3. stefen99

    stefen99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2006
    Danke - ja ich kenne die Suchfunktion, aber gerade der von Dir genannte Thread ist nicht wirklich hilfreich, Sorry!

    In den meisten Beitraegen wird auf allgemeine Seiten verwiesen, wie:
    http://webcam-osx.sourceforge.net/ oder http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/ oder aber zur (absolut überteuerten, nicht mehr erhätlichen) iSight geraten.

    Besser waere ein zwei Kameras aufzulisten, die tatsaechlich Skype, iChat, Photobooth etc. unterstuetzen - da bin ich im Forum noch nicht fündig geworden :-(

    Entscheidung wird wohl fallen zwischen, momentan aktuell erhältlichen Kameras:

    + Logitech Communigate STX + macam + iChatUSBCam
    + Higoto Simple Cam Pro iChat USB

    Wäre nur die Frage welche Programme unterstützt werden. Bei Logitech will eigentlich wegen des miserablen Mac-Supports NICHT kaufen.

    Stefen
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
  5. stefen99

    stefen99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2006
    Du meinst die iBot von orangeMirco? Ist aber wohl kein aktuelles Model und war auch preislich ziemlich nah an der iSight :)

    Der Hinweis mit der Logitech QuickCam ist gut, aber um welches Modell handelte es sich. In den Erfahrungsberichten sollten die Kamera-Modelle wirklich eindeutig benannt werden, welche Plattform (PPC/Intel) und Software eingesetzt wird - das erspart dann einiges suchen und querlesen.

    Schoen scheint auch die Philips SPC900NC zu sein allerdings etwas teuer.
    Edit: Auch wenn es in der Artikelbeschreibung der Kamera besser klingt, sie kann auch nur USB1.1 und 640x480 Auflösung (alles andere ist interpoliert).

    Stefen
     
  6. hind3

    hind3 unregistriert

    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    09.08.2007
    und wiedr ist man nicht schlauer geworden.

    ich brauche eine webcam für meinen g4 tiger-mini .
    und ichat soll benutzt werden. ohne headset

    geht das denn echt nur mit einer 150oi isight ?
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Dann sieh doch bitte auf den letzten Seiten des o.g. Threads nach. Da wurden mehrere Webcams genannt, die auch "iChat-kompatibel" sind.
    Gruss
    der eMac_man
     
  8. mac*beth

    mac*beth Gast

    Hi,
    seit welchem Update konnte man alle USB Webcams benutzen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Webcam (NICHT
  1. Faune
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    359
  2. abramose
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    717
  3. maxmaedi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    816
  4. Apfelchristof
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.212
  5. Macsilencer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    578

Diese Seite empfehlen