welche vista-version ?

...genau !

zudem die nicht vorhandene 64 Bit-version (oder umgekehrt, wenn man die 64 Bit SB erworben hat).
 
mein gott was regt ihr euch denn so auf? so hats mir mein distributor erklärt.

Is ja furchtbar. ich lass mich ja gerne eines besseren belehren aber kriegt euch mal wieder ein. Gerade Ihr mit so vielen Einträgen solltet ja am besten wissen wie es geht oder etwa nicht?


Gruß defi
 
vista ist super und auf jeden fall xp vorzuziehen. technisch einfach wesentlich weiter unter der haube. es hat sich viel getan seit xp.

vista ultimate (SB, 140€) läuft super auf meinem imac

Vista war der Grund für mich auf Mac zu wechseln.

Ich habe mich damit zwei Tage auf dem Laptop meines Vaters rumgeärgert (WLAN installieren und so), dann war ich nach 20 Jahren Microsoft bedient.

Habe XP noch über Bootcamp und Parallels laufen. Selbst das ist mir mittlerweile zu umständlich, daß ich es nur noch starte, wenn ich es unbedingt brauche.

Grüße

Peter
 
dass es schon einige Vorteile gegenüber Xp hat. Und die Direct10 Unterstützung ist für Spiele auch nicht ganz unerheblich
a. Vista hat keine Vorteile
b. DirectX mag ich als propriätäre Schnittstelle allein schon nicht besonders.
OpenGL kann genauso viel bzw. teilweise sogar mehr und ist dazu frei.
c. DirectX10-Spiele die wirklich das volle Potenzial nutzen gibt es nicht und heutige Rechner wären sowieso zu schwach dazu

=> Mit Windows XP SP2 ist Microsoft auf ihrem 'Höhepunkt' angelangt und mit Vista wieder ganz stark abgefallen.
Klickibunti-Betriebssystem ohne Vorteile.
 
Im Netzwerk kann man Vista nicht an eine Windows NT Server Domain andocken. Mit Windows 2003 Server gehts komischerweise.
Dann leg mal ein Computerkonto am NT Server an bevor du dich verbindest. ;)

Die Miniaturansichten im Explorer werden nicht aktualisiert. D. h. ich ändere ein Bild (z. b. drehe ich es nach links) und es wird in der Miniaturansicht immer noch ungedreht angezeigt. Wenn man das Bild dann in der Großansicht öffnet sieht man, das es doch richtig gedreht wurde.
Mag ein Fehler sein, kommt wahrscheinlich mit dem Service Pack. Zwischenzeitlich: Datenträgerbereinigung - Miniaturansichten löschen.

Alex24;3458626{ schrieb:
Wenn ich etwas vom Desktop löschen möchte z. B. Icon oder eine Datei die ich da zwischengelagert habe, dann wird zuerst der Bildschirm schwarz das ich schon denke, das Ding ist abgeraucht und dann muß ich nochmal extra den Löschvorgang bestätigen und danach wird der Bildschirm wieder schwarz und kehrt wieder zum Normalmodus zurück. Voll toll für die Augen, die nach dem 10. Mal zu schmerzen anfangen.
Benutzerkontensteuerung (UAC)? ;)

Ich sag ja, wer sich nicht auskennt, sollte lieber gar nix schreiben, bevor hier wieder gerüchte in die Welt gesetzt werden.
Du hast ja so recht damit. Wenn man keine Ahnung hat.. Einfach mal die... :hehehe:

64 bit ... welche vorteile soll ein windows mit 64 bit architektur dem otto normal user bringen, außer massig adressierbaren arbeitsspeicher ... zumal windows sowieso nur 3gb arbeitsspeicher sinnvoll adressieren/nutzen kann ...
Wie kommst du denn auf den Blödsinn? Windows 64 kann bis zu 16 Terabyte adressieren. Die 3 GB von denen du sprichst sind eine Begrenzung durch den Chipsatz.

Übrigens läuft Vista auf meinem Macbook und auf meinem Lenovo ganz hervorragend. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht jeden Scheiß und jeden Gurkentreiber installiere. ;)
 
...vielleicht sollte dein distributor mal wieder eine "schulung" besuchen und sich den unterschied zwischen "SB" und "OEM" erklären lassen ;)

Vielleicht verdient er einfach mehr Geld, wenn er eine normale Version verkauft, anstatt einer SB:)
 
Is doch wurscht... Ich habe nur noch XP druff und das wegen dem Flight Simulator...

Aber wenn du unbedingt Vista willst, so gehe ich davon aus, dass du die Aeroglass-Oberfläche haben möchtest, und das wiederum bedeutet, dass du mindestens Home Premium benötigst...

Vista kommt mir nicht ins Haus...

Grüsse, Steven
 
a. Vista hat keine Vorteile
b. DirectX mag ich als propriätäre Schnittstelle allein schon nicht besonders.
OpenGL kann genauso viel bzw. teilweise sogar mehr und ist dazu frei.
c. DirectX10-Spiele die wirklich das volle Potenzial nutzen gibt es nicht und heutige Rechner wären sowieso zu schwach dazu

a.a Vista hat Vorteile
b.b OpenGL wird nicht an die kommende Grafikleistung von Direct X 10 kommen
c.c Vielleicht heute nicht zu 100%, aber das ändert sich spätestens nächstes Jahr.

Mit Windows XP SP2 ist Microsoft auf ihrem 'Höhepunkt' angelangt und mit Vista wieder ganz stark abgefallen.
Damit gebe ich dir vollkommen recht!


Zurück zum Thema.
Wenn Du die wenigen Vorteile von Vista nicht unbedingt benötigst, lege dir XP zu. Ansonsten nimm die SB Ultimate Version für 150€.
 
Zurück
Oben Unten