welche vista-version ?

tuozio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
mal eine allgemeine frage:

ich möcht mir, sobald ich leopard hab, über bootcamp vista installieren -
jetzt hab ich mal auf geizhals geschaut, wo man vista günstig bekommt,
und dabei folgendes gefunden -

"Windows Vista Home Premium (deutsch) (PC) (66I-00069)" ab € 282,-
und
"Windows Vista Home Premium 32Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00718)" ab € 85,-

was ist denn da bitte der unterschied (ausser dem preis) ?
und funktionieren beide varianten unter bc ?
(möcht ungern knapp 300 euros an bill spenden)

greez aus wien
bernd
 
Der einzige Unterschied:

Die SB Version hat kein Handbuch und es gibt keine technische Unterstützung. Sonst gibt es keine Unterschiede :)
 
Wenn du Student in einer technischen Richtung bist, kannst mal versuchen über das MSDNAA Programm an eine zu kommen. Die gibts da nämlich für lau.
 
Mein Tipp:
Finger weg von Vista.

Wenn du unbedingt Windows brauchst, dann nimm lieber XP.
Vista frißt Ressourcen ohne Ende, ist meiner Meinung nach total buggy (Miniaturvorschau wird nicht aktualisiert) und bremst deinen Rechner unnötig aus.

Ich muß Vista leider in der Arbeit verwenden, dort macht es nur Probleme.
 
Hallo,

bei der teuren Variante erhälst Du Support von Microsoft, bei der DSP-Version von Deinem Händler. Technisch gesehen sind die Versionen gleich. Wenn es unbedingt Vista sein muss, solltest Du Dich noch auf den MS-Seiten informieren, ob Dir die Home Premium ausreicht, oder ob "es doch etwas mehr sein darf" und z.B. dann die Ultimate brauchst, hier eine Vergleichstabelle.

Gruß
Stesch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vista ist super und auf jeden fall xp vorzuziehen. technisch einfach wesentlich weiter unter der haube. es hat sich viel getan seit xp.

vista ultimate (SB, 140€) läuft super auf meinem imac
 
...wer in 12 Monaten fast 6000 Beiträge schreibt findet auch Vista gut... :D
 
@Cadel ...

na dann fang mal an die vorteile auf zuzählen ... :D

ich arbeite seit 14 jahren mit windows (seit 3 mit osx) und vista ist genau so buggy wie seinerzeit windows me ...

gut, vista ist bunter als xp ... mehr vorteile fallen mir jetzt aber auch nit mehr ein.
 
Der einzige Unterschied:

Die SB Version hat kein Handbuch und es gibt keine technische Unterstützung. Sonst gibt es keine Unterschiede :)

...zudem bekommst du bei der SB nur die 32Bit version, die andere version enthält sowohl die 32 als auch die 64Bit version.
 
Vista ist zu unausgereift. Hab jeden Tag Support Anfragen für das System mit Vista.
Es bedarf eines "High End" Computers um mit Vista überhaupt flüssig zu arbeiten, Ladeprozesse dauern seeeehr lang


Nimm XP Sp2 ausser du kannst auf die Aero Oberfläche nicht verzichten
 
vista ist super und auf jeden fall xp vorzuziehen. technisch einfach wesentlich weiter unter der haube. es hat sich viel getan seit xp.

vista ultimate (SB, 140€) läuft super auf meinem imac

Ich glaub das redest du dir nur ein. Wenn man effektiv damit arbeiten muß, dann möchte man am liebsten den PC ausm Fenster werfen. Es ist das schlimmste Windows das mir untergekommen ist (zusammen mit ME & 98).

Ein niegelnagelneuer Rechner mit Core 2 Duo 2 Gig Prozzessor u. 1 Gig RAM kommt mir für ganz normale Büroarbeiten (Office, PDF & Access) vor, als würde ich an einem 1 Ghz SINGLE CPU Rechner sitzen. Da ist ja mein alter Athlon 1,6 zuhause mit 512 MB noch schneller.

Beim Programmwechsel dreht sich dieses blaue Laderad, alles ist total zäh und wie gesagt, ich mach damit nur Office :)

Wenn ich auf F1 für Hilfe drücke, kommt eine Fehlermeldung mit rotem Punkt, das die Hilfe nicht aufgerufen werden kann. *Pling*
Im Netzwerk kann man Vista nicht an eine Windows NT Server Domain andocken. Mit Windows 2003 Server gehts komischerweise.

Die Miniaturansichten im Explorer werden nicht aktualisiert. D. h. ich ändere ein Bild (z. b. drehe ich es nach links) und es wird in der Miniaturansicht immer noch ungedreht angezeigt. Wenn man das Bild dann in der Großansicht öffnet sieht man, das es doch richtig gedreht wurde.

Wenn ich etwas vom Desktop löschen möchte z. B. Icon oder eine Datei die ich da zwischengelagert habe, dann wird zuerst der Bildschirm schwarz das ich schon denke, das Ding ist abgeraucht und dann muß ich nochmal extra den Löschvorgang bestätigen und danach wird der Bildschirm wieder schwarz und kehrt wieder zum Normalmodus zurück. Voll toll für die Augen, die nach dem 10. Mal zu schmerzen anfangen.

Treiberprobleme: Nicht alle Geräte funktionieren, selbst nicht mit Windows Driver. In meinem Livebeispiel wird ein HP 1300 Laserjet nicht mehr erkannt. Nicht mal als USB Gerät. Unter Win XP dagegen überhaupt kein Problem.

Und das findest du toll? Na, denn mein Beileid. Ganz ehrlich, ich hab auch Bootcamp, da läuft XP drauf und Gott sei Dank haben die mir in der Arbeit nen Vista hingestellt, dann damit weiß ich, das ich so ein grottiges System nicht auf mein Bootcamp drauf mache. Never. XP läuft so schön rund und schnell, das kannste im Vergleich zu Vista voll knicken.

Mein Tipp: Finger weg von Vista. Die Funktionsneuheiten halten sich in Grenzen, man hat sehr viel Ärger damit, es bremst ungemein aus und man ist bestimmt nicht hipp, wenn man Vista hat. Die Leute mit denen ich gesprochen habe, die es ebenfalls benutzen müßen, sind alle nicht begeistert.

Wer sich sowas antut ist selber schuld.
 
autsch.

64 Bit wird nicht von Parrallels unterstützt und Bootcamp wird nicht empfohlen mit einer 64 Bit Version zu installieren.

ich sags ja, wenn ihr euch nicht auskennt, dann laßts bleiben und empfehlt anderen Leuten nicht sachen mit denen diese dann später probleme haben.

Ausserdem, was willst du mit 64Bit? Hast du wohl irgendwo in der Computerbild aufgeschnappt. Nenn mir eine Anwendung außer dem Betriebssystem selbst das es für 64 Bit gibt. ... tick,,, tack,, tick,, tack... naaaaa?
Fällt dir nix ein? Mir nämlich auch nix auf die Schnelle. Und der Internet Explorer für 64 Bit gilt nicht, weil der auch mit dabei ist und oh wie toll, er unterstützt kein Flash, weil Flash gibts nicht für 64 Bit Systeme. Deswegen bleiben Flash Internet Seiten leer. Dolles Betriebssystem.

Applaus, Applaus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: empreality
Ich hab mir auch Vista installiert (nicht aufem Mac) und muss sagen, dass es schon einige Vorteile gegenüber Xp hat. Und die Direct10 Unterstützung ist für Spiele auch nicht ganz unerheblich, aber 15 GB Speicherplatz, 700 MB Ram bei absolutem Nichtstun und den massig fehlenden Treibern, ist eine Frechheit und macht es nicht besser als XP.

Selbst mit 1 Gig RAM, Athlon 64 2,2 Ghz und guter Grafikkarte, ist Musikhören über iTunes und Filme mittels VLC wegen ruckeln nicht möglich!

Fazit:
Typisch Windows! Einfach ein scheiß System! Aber leider die günstigste Variante einen Rechner für Games relativ auf dem neusten Stand zu halten. ;)
 
Der einzige Unterschied:

Die SB Version hat kein Handbuch und es gibt keine technische Unterstützung. Sonst gibt es keine Unterschiede :)

Lizenzrechtlich würde ich das so nicht unterschreiben.
SB Versionen dürfen nur in Verbindung eines neuen PCs oder einer Komponente vertrieben werden. Daher sind diese auch so günstig.
Wie gesagt das ist halt ein Lizenzproblem. Wer eine SB Version kauft kann sich Vista auch runterladen kommt ja fast auf das selbe raus.


Gruß Defi
 
64 bit ... welche vorteile soll ein windows mit 64 bit architektur dem otto normal user bringen, außer massig adressierbaren arbeitsspeicher ... zumal windows sowieso nur 3gb arbeitsspeicher sinnvoll adressieren/nutzen kann ...

welcher marketing kloppie hat diesen blödsinn nur wieder verbrochen ... :confused:
 
SB Versionen dürfen nur in Verbindung eines neuen PCs oder einer Komponente vertrieben werden. Daher sind diese auch so günstig.
Wie gesagt das ist halt ein Lizenzproblem. Wer eine SB Version kauft kann sich Vista auch runterladen kommt ja fast auf das selbe raus.
totaler quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht
SB Versionen dürfen nur in Verbindung eines neuen PCs oder einer Komponente vertrieben werden. Daher sind diese auch so günstig.
Wie gesagt das ist halt ein Lizenzproblem. Wer eine SB Version kauft kann sich Vista auch runterladen kommt ja fast auf das selbe raus.

...völliger unsinn!
 
Ich sag ja, wer sich nicht auskennt, sollte lieber gar nix schreiben, bevor hier wieder gerüchte in die Welt gesetzt werden.

Btw. Systembuilder Versionen haben nur keinen offiz. support und auch keine schöne bunte Verpackung mit Quitschi quatschi Flyern :)
Sind aber genauso legal wie "normale" Versionen. Man
 
Zurück
Oben Unten