Welche Videokamera mit Bildstabilisator + top Bildqualität?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Yvonne, 06.03.2005.

  1. Yvonne

    Yvonne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2002
    Hallo zusammen

    Wer kann uns eine top Videokamera mit Bildstabilisator und perfekter Bildqualität empfehlen?

    Wir haben zurzeit eine Sony-Kamera TRV 20E, diese ist aber auch schon wieder älteren Semesters. Wir filmen vielfach mit Stativ, das geht einigermassen, aber vielleicht hat uns ja doch jemand einen Rat für eine bevorstehende Neuanschaffung.

    Die Bearbeitung machen wir mit iMovie 5 und sind sehr zufrieden damit. Die Kamera müsste also mit diesem Programm kompatibel sein und einfach funktionieren!

    Danke vielmal für eure Tipps. Wir sind schon sehr gespannt darauf.

    Gruss, Yvonne
     
  2. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    Hallo Yvonne,

    dazu wären vielleicht noch einige andere Angaben interessant:
    - sind die Aufnahmen rein privater Natur, oder besteht evtl. auch Potential für ambitionierte Projekte (auch über iMovie 5 hinaus)?
    - in welchem Bereich seid ihr tätig / werdet ihr evtl. tätig? (Privat/Professionell - Dokumentar/Spielfilm/Tagesjournalismus etc.)
    - welches Format ist hauptsächlich für die Ausgabe gedacht?

    usw.

    Ich denke, dann können wir alle noch bessere Empfehlungen abgeben :)
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Und wieviel Budget ist drin?

    :)

    F.
     
  4. Kusanagi

    Kusanagi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.02.2004
    Canon XM2!! Super Bildstabilisator, kaum Rauschen, extrem Lichtstark. Macht sendefähiges Material. Nur zu empfehlen.
     
  5. Kusanagi

    Kusanagi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.02.2004
    Das hier wurde mit ner XM2 in 'nem fast dunklen Raum, der nur durch einen Fernseher beleuchtet wurde gefilmt. Das kann kaum eine andere Kamera in dem Preissegment. (Bin selbst immer wieder begeistert ;) )
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2005
  6. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Das absolute Ding welches Sony und Canon und Panasonic auf die niederen Ränge verweist: JVC GR-PD1
     
  7. Kusanagi

    Kusanagi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.02.2004
    Wie lichtstark ist die JVC denn? Die Specs sehen ja echt gut aus. Und preislich ist die ja auch in dem XM2 Segment. Und das mpeg2 Feature klingt auch nicht schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2005
  8. TGY

    TGY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Ich würde auch für die XM2 stimmen. Aus Erfahrung. Die wird wohl erst in Zukunft von (vielleicht auch Canon) HD-Kameras abgelöst werden.
    Bis dahin in dem Segment meine Nr. 1

    Ansonsten mal in die Tests und das Ranking der Zeitschrift "videofilmen" schauen.

    Viel Spaß mit der XM2. :)
     
  9. Yvonne

    Yvonne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2002
    Hallo miteinander

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Kamera-Tipps. Wir werden auf jeden Fall gerne mal diese Typen genauer in Betracht ziehen.

    Wir möchten die Kamera nur privat verwenden für Ferienfilme. Wir sind aber von der Fotografie her sehr anspruchsvoll und möchten daher auch eine gute Videokamera anschaffen.

    Wir meinen, unser Budget liegt bei höchstens 2'500 Euro für diesen Bereich. Wenn noch jemand Tipps / Anregungen uns weitergeben möchte, nur her damit.

    Merci vielmal für eure netten und sehr geschätzten Bemühungen.

    Gruss, Yvonne
     
  10. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    kaufe dir dann lieber gleich die sony HDV -fx1 , das ist zumal die zukunft ( also next 5 -10 years uptodate) und du kannst jedes bild ausdrucken und wirst begeistert sein.
    also ich würde nicht wegen 500 euro am falschen ende sparen
    kannst ja mal hier schauen wie so ein bild aussieht - ist mit ner HDV -FX1 gefilmt worden bild
     
Die Seite wird geladen...