Welche Version von iLife läuft noch auf Monterey?

sandiipa

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hey Leute, habe noch ein altes MacBook mit Monterey da soll iLife drauf. Es gibt die Versionen ja für ein paar Öre alle noch zu kaufen – aber welche Version brauche ich? Ich denke, dass es auch eine "zu alte" sein dürfte und man dann im AppStore die maximal zu aktualisierende Version angeboten bekäme, oder? Ich hatte die letzte CD von iLife (ich glaube 04) mit der Version Snow Leopard, wenn ich mich recht erinnere. Aber ich komme gerade nicht an die CD ran.

Vielleicht weiss das ja jemand auf Anhieb. Ich würde mich freuen und mein Sohn auch.
Danke, der San.
 
Welche Apps davon?
iLife gab es 2013 das letzte mal, nach 2011 flogen iDVD und iWeb raus.
Den Rest kriegst doch einzeln beim Rechnerneukauf dazu, iPhoto ist inzwischen Fotos, Garageband und iMovie.
 
Hast du mal geschaut, ob Pages und Numbers im App Store unter deinen Käufen erscheinen? Dann kannst du dort ältere Versionen laden.
Oder hast du einen neueren Mac, auf dem du Pages und Numbers mit deiner Apple-ID "kaufen", bzw. installieren könntest? Dann erscheinen die Apps auch auf deinem älteren Mac bei deinen Käufen.
 
am besten Retroactive am Monterey installieren
sind paar sachen dabei, ichhabe s eigentlich nur für iTunes am Monterey genommen
am besten selber guggen was du aus retroactive willst
 
Welche Apps davon?
iLife gab es 2013 das letzte mal, nach 2011 flogen iDVD und iWeb raus.
Den Rest kriegst doch einzeln beim Rechnerneukauf dazu, iPhoto ist inzwischen Fotos, Garageband und iMovie.
Ja, ich habe das auch gelesen. Ich brauche im Grunde nur iMovie und Garageband. Es gab wohl eine iLife-Versione für 64Bit-Macs die keine Versionsnummere mehr hatte. Danach gabe es alles nur noch im Store zu kaufen mit kostenlosen Upgrades. Nur wie bekomme ich jetzt auf den 7 Jahre altes MacBook Pro mit Monterey GB und iMovie?
 
am besten Retroactive am Monterey installieren
sind paar sachen dabei, ichhabe s eigentlich nur für iTunes am Monterey genommen
am besten selber guggen was du aus retroactive willst
Danke, aber das nützt mir nichts. Garageband und iMovie sind so nicht zu aktivieren. Vermutlich weil es gekaufte Versionen sein müssen?Deswegen frage ich mich ja auch ob ich eine ältere Version kaufen kann und dann vielleicht im App Store upgraden, oder auch nicht. Aber man kann damit ja trotzdem Musik und Videos machen.
 
Wenn du das in deiner Apple ID in den Einkäufen hast, dann darüber laden.
Habe ich ja nicht. Meine Progammversionen auf dem iMac waren vorinstalliert und auf meinem neuen MacBook Pro auch. Dieses alte habe ich für meinen Sohn besorgt und deswegen die Huddelei, weil da noch garnichts drauf war an Software. Nur Monterey ist drauf.
 
Habe ich ja nicht. Meine Progammversionen auf dem iMac waren vorinstalliert und auf meinem neuen MacBook Pro auch. Dieses alte habe ich für meinen Sohn besorgt und d
Du musst die bei einem neuen Mac im App Store annehmen, damit die bei den Einkäufen sind.
Die tauchen bei den Einkäufen mit Knopf dafür auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten