welche Version Java hat 10.3.9??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von ernesto, 16.04.2005.

  1. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Ich hab ein Datenbankproggie, das mir einer geschrieben hat.
    Seit dem Update aud 10.3.9 läuft das nicht mehr......
    Es braucht mindestens die Version 1.3.1

    Was ist denn das für eine Mumie bei OSX 10.3.9??

    Weiß das jemand??

    Hab mir grade das 1.4.2 update gezogen. Sollte ich das installieren??

    Habs versucht...... siehe Anhang.
    Hab ich also 1.4.2.
    Warum geht dann das proggie nicht mehr? Es verlangt beim Start "mindestens 1.3.1".....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2007
  2. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    10.3.9 hat 1.4.2.

    mfG,
    Jo
     
  3. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
  4. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003

    Du meinst das security pack von februar??
     
  5. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Vielleicht die einfachste Lösung (würde ich ja einfach machen):

    "Another workaround that has proved successful for some readers is simply re-installing Security Update 2005-002, which includes changes to several Java components."
     
  6. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Si, Senhor :)
     
  7. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    muito obrigado!
    Vou fazer.
     
  8. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Da verließen mich meine Fremdsprachenkenntnisse, die ohnehin "nur" von einer Freundschaft mit einer Latina herrühren, sorry. Aber ich vermute, es waren nur gering wüste Beschimpfungen. ;)

    Ich habe das Java 1.4.2 bei mir auch neu installiert, allerdings habe ich den steinigen Weg gewählt (wohl mehr aus Neugierde): Ich habe das letzte Java-Update (Java142Update2.pkg) heruntergeladen und mit unpkg entpackt.

    Anschließend erhält man einen Ordner, der wiederum rekursiv die Ordnerstruktur des Systems nachbildet, beschränkt auf die betroffenen Bereiche. Mall soll auf keinen Fall nun die Ordner einfach herüberkopieren, sondern nun ist ein wenig Kleinarbeit gefragt, die sich aber lohnt.

    Man öffne den jeweiligen Ordner, Unterordner und so fort, bis man auf die letzt dort drin verbleindende Ebene gefunden hat, worin die Update-Datei(en) enthalten sind. Diese wird nun in den korrespondierenden Ordner kopiert. In einigen Fällen muss man mit dem Terminal und root-Rechten ein wenig nachhelfen.

    Hilfreich ist sicher auch, die Zugriffsrechte nach jedem Kopiervorgang mithilfe des chown-Befehls rekursiv wieder auf die usprünglichen zu setzen, da der Finder-Kopiervorgang sonst den eigenen Benutzer als Dateibesitzer einträgt und nicht, wie in den meisten Fällen "root". Auch die Gruppenrechte sind je nach Ordner "admin" oder "wheel".

    Sorry, dass ist vielleicht etwas komplizierter, aber es funktioniert (bestens). Dieser Weg ist nur etwas für erfahrene "Konsoleros" (Terminalbenutzer).

    Quelle: MacFixIt
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2005
  9. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003

    muito obrigado! = vielen Dank!
    Vou fazer. = Ich werd´s machen.

    Also ich hab den "SecUpd2005-002Pan.dmg" gemacht. Geht alles wieder prima.
    Scheinen eh nur änderungen bezüglich Java zu sein, also gut.
    Das "unpkg" was mir dann die etwas zu umständliche Variante.
    Denn: wozu brauchte ich wohl eine Datenbank am Samstag nachmittag??
    Zum Arbeiten.
    Sch... Wochenende......... :rolleyes:
     
  10. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Danke :)
    Wann geht der Kurs weiter?
    Ich hab auch noch was auf'm Deckel bis Montag...

    Schön! Freut mich, dass es geklappt hat! Das kann ja dann als Vorbild für alle gelten, denen auch Java mit dem 10.3.9-Update abgeraucht ist. Danke für die Rückmeldung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen