Welche USB 3.0 Karte für MacPro

SebMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
314
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich hab bereits zahlreiche Foren durchblättert nach der Suche nach einer anständigen USB 3.0 Karte für meinen MacPro Mitte 2010.

Bin aber nicht wirklich schlau geworden aus den ganzen Pro und Cons die da aufgeführt wurden.

Kann mir jemand eine USB 3.0 Karte für den MacPro Mitte 2010 inkl. allem benötigten Zubehör (Stromanschluss ect.) empfehlen die gut und einfach einzubauen ist und funktioniert? Egal ob 2 oder 4 Anschlüsse, im Prinzip würde einer reichen, leite das Signal eh weiter zu einem USB 4-fach-Hub auf dem Schreibtisch.

Das wäre sehr hilfreich.


Mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen Weihnachtstag,
Sebastian
 
Ich habe die Inateck KT4004, da ist kein Zubehör nötig. Und ich habe die Caldigit FASTA 6GU3 Pro (2x USB 3.0 + 2x eSata for MAC and Windows) auch hier ist nichts zusätzlich nötig. Das ist aber eigentlich auch nicht schwer rauszufinden...
 
Ich hab mir jetzt eine Inateck KT4004 Karte gekauft und eingesteckt.

Wollte mir grad (wie in einer Mail des Herstellers beschrieben) den aktuellen Treiber von der Homepage ziehen, aber da gibt es nur Windows Treiber :confused: :confused:

Weiß jemand wo ich den aktuellen Treiber für Mac her bekomme?

Über Google Suche komme ich nur immer wieder auf die gleiche Seite :eek:
 
Ich hab mir jetzt eine Inateck KT4004 Karte gekauft und eingesteckt.

Wollte mir grad (wie in einer Mail des Herstellers beschrieben) den aktuellen Treiber von der Homepage ziehen, aber da gibt es nur Windows Treiber :confused: :confused:

Weiß jemand wo ich den aktuellen Treiber für Mac her bekomme?

Über Google Suche komme ich nur immer wieder auf die gleiche Seite :eek:

Hier steht:

http://www.inateck.com/inateck-kt40...-e-express-card-without-power-connection/faq/

Supported Operating Systems
● The Expansion card is applicable to the MAC Pro (Early 2008 to 2012 Late Version)
● Mac OS 10.8.2 or Above & Windows 8 - No additional drivers are needed for Mac Pro/ Win8, it has built-in support for the FL1100 chipset

Also ANGEBLICH soll es ohne Treiber funktionieren.
Ich habe aber keine praktische Erfahrung, sondern einfach nur die Webseite angesehen.
 
Hm. okay dann werd ich wohl ab jetzt Hilfe brauchen.

Also die Karte steckt, hab mal Probeweise ein USB Stick eingesteckt, der leuchtet auch normal aber wird auf dem Schreibtisch nicht angezeigt.
Was nun?

Im Systembericht wird die glaub ich auch nicht aufgeführt
 

Anhänge

  • wewewe.jpg
    wewewe.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 75
Ich hab ein paar Neustarts gemacht und zwischendurch hat sich mein Mac mal total aufgegangen aber jetzt scheint es zu funktionieren !!
 
FASTA 6GU3 Pro läuft bei mir seit ihrer Verfügbarkeit. Bisher habe ich damit keine Probleme, allerdings nutze ich beim MacPro nie den Ruhezustand (wo es ja zu disconnects mit USB Geräten kommen soll).

An der FASTA 6GU3 Pro hängt ein Areca RAID (per USB und eSATA) und ein USB Dock.
 
Ich habe mit meinen Karten Innatek & FASTA immer das Problem wenn der Rechner länger läuft das WD Festplatten nicht erkannt werden. Hier hilft dann nur ein Neustart...
 
Meinst du die externen Gehäuse von WD? Die sollen doch eh am Mac dauernd Probleme machen.
 
Ich meine USB 3.0 Festplatten wie ein WD My Book... Mit USB 2 Geräten passiert es z.B. Nicht. Mit nicht WD Platten gibt es auch keine Probleme...
 
Zurück
Oben Unten