Welche TV-Karte/Stick?

Diskutiere mit über: Welche TV-Karte/Stick? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Knuffel123

Knuffel123 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo
    Ich habe vor kurzem auf einen Macintosh Rechner gewechselt, einen G4 Power Mac.
    In meinem PC hatte ich eine Cinergy TV 600 Karte von Terratec.
    Bis jetzt habe ich noch nichts im Internet gefunden, ob diese Karte Mac kompatibel ist
    Weiß da vielleicht jemand wie ich die Karte in meinem Mac zum Laufen bringe?
    Da ich aber glaube dass die Karte im Mac nicht funktionieren wird würde ich gerne wissen welche TV-Karten/USB-Sticks (wäre an einem USB1.0 Anschluss angeschlossen...reicht das aus?) ihr empfehlen könntet
    Sie sollte nicht zu teuer sein, trotzdem aber akzeptabel funktionieren
    Lohnt sich digitales Fernsehen?

Danke für eure Hilfe!

PS: Mein Betriebssystem ist MacOS X

2. atc

atc MacUser Mitglied

Hallo und Willkommen im Forum! :)

Schau mal hier sind schon einige Empfehlungen besprochen worden.

3. DrShoe

DrShoe MacUser Mitglied

Qual der Wahl, wenn Du gute Erfahrung mit Terratec gemacht hast was spricht dagegen wieder eine einzusetzen. Ich habe meine Cinergy T2 die an meinem PC angeschlossen war, jetzt hier an meinem Macbook hängen.
    Software Elgato eyetv runtergeladen.....läuft. :)

4. Knuffel123

Knuffel123 Thread Starter MacUser Mitglied

Danke für den Link, hat mir weitergeholfen!
    Die Elgato-Sticks sind ja schon ganzschön teuer...
    Und mit Cinergy habe ich eigentlich eher schlechte Erfahrungen gemacht, die Karte die ich in meinem PC hatte war nicht die Beste.
    Werde mir wahrscheinlich eine Karte für Analoges Kabelfernsehn kaufen, den ich habe mich über DVB-T mal schlau gemacht und die Senderauswahl lässt im Moment ja noch ein bisschen zu wünschen übrig, Hybriden sind gleich mal ein ganzschönes Stück teurer
    Oder was habt ihr mit DVB-T für Erfahrungen gemacht?

Achja@DrShoe:
    Kostet die EyeTV Software nicht eigentlich was, wenn sie nicht bei einer TVKarte dabei ist? Oder gibts die auch kostenlos

5. nadalb

nadalb MacUser Mitglied

Ich habe auch eine Cinergy T2. Gut zu wissen, dass ich die bald dann auch an meinen Mac nutzen kann. Dannb rauch ich mich da nicht neu umschauen. Erfahrungen habe ich damit auch gemacht. positive und negative. Der Service bei denen ist z.B. schlecht. Auf jeden Fall habe ich keine Antwort bekommen. Das Signal ist schlecht, obwohl ich im Grossstadt Zentrum wohne. Das liegt aber glaub ich eher an der Wohnung.

Ich habe eben mal bei EyeTV auf der Webseite geguckt. 80 Euro ist heftig. Dafür bekommt man doch normalerweise den Empfänger mit Software. Gibt es da ne vernünftige Alternative?

6. junicks

junicks MacUser Mitglied

elgato eyetv ist imho die beste wahl. wie es da mit usb1 aussieht weiss ich nicht, aber auf dem sektor der tv-sticks finde ich die eyetv sachen mit abstand am besten.

7. nadalb

nadalb MacUser Mitglied

wieso werden hier eigentlich posts gelöscht? Sind das post die was zum illegalen download beschreiben oder warum wird was gelöscht? Zickenterror?

8. Junior-c

Junior-c Gast

Das sind Posts die nicht regelkonform sind (illegale Downloads in diesem Fall).

MfG, juniorclub.

9. performa

performa MacUser Mitglied

Vergiss es.

10. performa

performa MacUser Mitglied

Sehr gute - aber ich weiß ja nicht, wo du wohnst, und was für Programme es bei dir gibt.
    Ich habe mit dem Cinergy T2 auch schlechte Erfahrungen gemacht - schlechteste empfangene Signalstärke ever (habe extra mit zwei versch. getestet - alle anderen 6 DVB-T-Receiver waren besser).

Und TV-Karten sind halt eine der Domänen, wo man als Mac-User fast immer einen gehörigen Aufpreis gegenüber Windows-Lösungen zahlt, für was vernünftiges.
    Auf der anderen Seite: Im Gegensatz zu EyeTV sind im Grunde alle Windows-TV-Softwares sehr "bescheiden" (unübersichtlich, schlechte Bedienung, langsam, komplizierte Installation, whatever)...

Die Seite wird geladen...