Welche TV-Karte oder "TV-Box"?

L

Lightman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo meine lieben macianer,

habe wieder ein mal eine schöne Frage für euch, nachdem ich mir einen DP G5 1,8 GHz geleistet habe möchte ich jetzt natürlich auch TV auf den letzterem empfangen können. Habe mich ein bisschen erkundigt und bin auf diese zwei "Kandidaten" gekommen:


Alchemy TV für G5 auch unter Meilenstein verkauft (Gravis)

oder eine El Gato 200-300 Box

Nun ich bin der Meinung das ich "nur" Tv mit dieser Karte schauen möchte also aufnahme interessiert mich weniger bis kaum, und eigentlich geht es darum mit nicht zu viel Geld (bis 200 Euro) ein gutes Bild auf meinem 17" LCD und auf meinen Beamer zu bekommen... restlich ist auch die stabilität des Programms noch wichtig aber sonst habe ich keine Erwartungen an die Gui oder sonstiges... Ah ausser Fernbedienung... ist ja klar...

Was meint ihr dazu? Soll ich mich auf die Alchemy stürzen? Oder eher eine andere Lösung optieren?

Gruss und vielen Dank,

Maximilian
 
Hi,
habe mir vor ein paar Tagen die AlchemyTV-Karte von Meilenstein für meinen G5 DP 2,0 geholt. Nur zum Fernsehen gelegentlich. Das Programm läuft bei mir ganz stabil, auch die Fernbedienung funktioniert inzwischen. Ich finde 170 € etwas happig, aber USB-Lösungen sind meiner Meinung nach nicht gut. Mein altes MyTV ruckelte auch auf dem G5 unter Panther.
Ich denke, die Alchemy-Karte kannst du kaufen. Viel Spaß und freundliche Grüße
Antonia
 
Zurück
Oben Unten