Welche Tastatur für iMac

I

istuggi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
102
Reaktionspunkte
6
Hallo,

irgendwie werde ich nicht glücklich mit meiner aktuellen Tastatur für meinen iMac (Kanex Multisync Tastatur).
Weis echt nicht,w welche ich nun testen soll.

Eigentlich ist die Apple Wireless toll, aber NumPad würde mir schon fehlen und die Pfeiltasten sind mir auch fast zu klein.
Die normale ist halt störend wegen dem Kabel.

Logitech hat ja auch eine aber mehr als Plastik ist auch nicht dahinter....


Welche würdet ihr denn empfehlen?

Danke
 
empfehlen wofür? Ich schreibe seit Jahren nur mit der Wireless und komme gut damit zurecht. Willst du spielen solltest du jedoch die Kabeltastatur nehmen wegen der Pfeiltasten und dem Nummernblock.
 
#newmaecki,

Deine Aussagxe bedeutet:
Du hast diese Tastatur und, wiel sie so gut ist, benutzt Du sie, um Bankgeschäfte zu machen? ("ich spekuliere mit dieser Tastatur")
oder hast Du so viele davon, dass Du damit spekulierst?

Oder darf ich das anders übersetzen:
Du spekulierst AUF diese Tastatur ;-)

Gruss, Ciccio
 
… lustig
 
#newmaecki,

ja, find ich auch.
Aber weil es nur lustig ist, ist es keiner besonderen Stellungnahme wert ;-)

Gruss, Ciccio
 
@newmaecki: Die Tastatur ist schon sehr gut. Funktioniert auch bestens. Ist nur nicht von Apple :)

Wenn Du Interesse hast, ich verkaufe meine :)
 
Wenn ihr mal anständig schreiben würdet, in ganzen Sätzen mit Punkt, Komma, Strich, dann gibts auch keine "dummen" Nachfragen oder noch "dümmere" Antworten! :d

"Warum? Ich spekuliere auch mit dieser Tastatur …." bedeutet wohl, dass er sich überlegt, diese Tastatur sich selbst auch zu kaufen! :rolleyes:
 
Ich habe die Apple-Tastatur mit Kabel und Nummernblock. Beim IMac stört mich das Kabel nicht. Ich würde mir diese sofort wieder kaufen.
 
Ich habe die Apple-Tastatur mit Kabel und Nummernblock. Beim IMac stört mich das Kabel nicht. Ich würde mir diese sofort wieder kaufen.

Geht mir genau so... auf dem Schreibtisch am iMac ist das Kabel lang genug, ausserdem ökologisch gesehen die vernünftigere Lösung!
 
Vor dem Problem "Tastatur" stand ich beim Kauf meines Macs auch. Bis heute ist mir unverständlich dass ich für ein damals über 2000 € teures 15" Zollnotebook auf eine 10ner-Tastatur verzichten muss. Platz ist ja da, nur die Lautsprecher müssten weg.

Hab mir dann eine die bluetooth Tastatur gekauft und den 10er-Block von LMP. Dem wird zwar hinterhergesagt dass er qualitativ nicht zu bluetooth-Tastatur passt, das ist mir aber egal, zudem kann ich dem nur bedingt zustimmen. Das der Rahmen aus Kunststoff ist fällt nur bei ganz genauem Hingucken auf, die Anschläge sind fast vergleichbar. Ich finde auch mit dem Verbindungssteg siehts harmonisch aus.

Die bluetooth-Tastatur hat nur einen Nachteil: nach einigen Wochen Nutzung ist ein Umstieg auf eine 08/15-Tastatur nahezu unmöglich . Du hast das Gefühl bei jeder Taste die Du drücken willst müssen deine Finger einen Berg erklimmen. Die Apple-bluetooth ist einfach zu perfekt vom Anschlag.
 
Zurück
Oben Unten