Welche SSD fürs Macbook Pro?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Möchte mir fürs Macbook Pro 13 Zoll demnächst eine SSD gönnen, und habe mit dem Kauf extra noch auf die Verfügbarkeit der neuen Samsung 840 gewartet. Gleichzeitig wurde mir oft die crucial m4 ans Herz gelegt. Diese kann man unter OS X angeblich auf jeden Fall updaten. Ob das bei der Samsung 840 geht, weiß ich nicht.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Welche soll ich nehmen und warum? Vom Preis her nehmen sich die beiden ja nicht viel.

Hier mal zwei Links zu den Dingern
Samsung 840: http://geizhals.at/de/841502
Crucial m4: http://geizhals.at/de/626737
 
Die Samsung 840 ist beim Stromverbrauch minimal besser.
 
Habe eine SSD 128gb von Intel und bin ziemlich sehr sogar zufrieden:)
 
Die m4 war ein Jungbrunnen für mein Macbook late 2007.
Vorsicht bei TRIM in Verbindung mit Filevault (wenn die SSD auf aktuellem Stand ist, ist TRIm angeblich sowieso nicht nötig).

Viel Spass mit der SSD, ich habs nicht bereut :)
 
Die m4 war ein Jungbrunnen für mein Macbook late 2007.
Vorsicht bei TRIM in Verbindung mit Filevault (wenn die SSD auf aktuellem Stand ist, ist TRIm angeblich sowieso nicht nötig).

OS X unterstützt doch für fremde SSDs gar kein TRIM?!
 
Steht alles in dem verlinkten Thread.
 
Bei Samsung und Crucial auf jeden Fall. Bei SSDs mit SandForce-Controllern wird davon abgeraten.

Ja prima, dann müsste ich jetzt nur noch wissen, welche der beiden genannten die bessere Wahl ist...
 
Zurück
Oben Unten