Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

Als erstes würde ich ehrlich gesagt das Vertrauen in deine olle Seagate Platte streichen? Für 62€ ne frische WD Blue die gut wegkommen in den Tests, heb dir die Seagate so wie ich in einem externen Gehäuse auf, dann kannst du jederzeit von der booten. Gibt meiner Meinung nach wichtigere Features, zumal du mit kleinem Geld wesentlich mehr Sicherheit schaffen kannst und du die runtergenudelte Platte in Rente schickst, nur meine Meinung.

Da würde vielleicht eher sogar an ne Samsung SSD denken so ein bisschen juckt mich eine Samsung Pro ja doch in den Fingern.
 
Valider Punkt, lass ich mir mal durch den Kopf gehn ;)
Die Seagate hat Ende 2012 nicht mehr richtig geschnurrt und ich hab sie kurz vor Ablauf der Garantie umgetauscht bekommen.
Aber ob das nun für (gar nicht soo alt) oder gegen (Seagate = unzuverlässig) die Platte spricht...? :D
 
Okay, wenns schonmal bei lostreality läuft, dann könnts bei mir ja auch klappen :)

Du kannst ja im System-Profiler schauen ob du zwei gleiche Controller hast, die Problem der M500 im Optibay scheinen ja auch nur die SATA III Books zu haben. Du kannst ja auch recht fix umbauen falls es nicht so läuft. Ich hatte wieder umgebaut da mir die HDD im Optibay zu laut war.
 
Ich traue den Seagate Platten generell nicht, das waren die einzigen die mir abgeschmiert sind bisher. Ich finde wenn man seinem Macbook schon me Frischzellen Kur zukommen lässt dann richtig. Ich hab bei der Gelegenheit auch gleich noch auf 8GB RAM aufgerüstet und bin mega happy. Booten in 15 Sek. da bekomme ich mein grinsen nicht aus dem Gesicht.
 
8GB RAM habe ich auch schon hier liegen. Am Wochenende wird dann alles zusammen eingebaut.
Kanns kaum erwarten :D
Werds aber erstmal noch mit der Seagate versuchen, denke ich.
 
Naja mach mal, ich finde wenn man schon mal dabei ist. Das bisschen Geld hats nicht mehr fett gemacht. Überlege sogar die 1TB gegen ne 2TB WD auszutauschen, dann ist für alle Zeit Ruhe im Karton :D
Die Seagate liegt im Schrank. Das externe Gehäuse hab ich auch fürs klonen der Daten auf die SSD genommen :)
 
Überlege sogar die 1TB gegen ne 2TB WD auszutauschen, dann ist für alle Zeit Ruhe im Karton

Gibt es die schon in geeigneten Bauhöhen? Soweit ich weis passen die 14mm nicht in die Apple Books.
 
Hmm ich sehe schon, es läuft darauf hinaus, dass ich dir einfach bestelle und euch einen Bericht liefere wenn Interesse besteht..Ach ja bin immernoch für NAS Tipps dankbar, es erbarmt sich keiner -.-
 
Kannst du dir schenken. 15mm Bauhöhe ist zu hoch fürs MBP, maximal 9.5 mm sind hier drin, dann fängt an das Gehäuse zu stören.
 
In die Pre-Unibody MBP max 9,5 mm, in die Unibody MBP 12,5 mm max.
 
Irgendwo ist ein Thread mit einem 15" Unibody mit einer 14 oder 15mm HDD, da ging die Bodenplatte nicht mehr richtig zu (ca 2mm Spalt), wer's mag... Schade, hatte gehofft das es die 1,5-2TB Platten schon mit 12,5mm Bauhöhe gibt.
 
Es gibt wie gesagt (letzte Seite) 1,5 TB 2,5" 9,5 mm, das passt in beide.
Selber seit ein paar Wochen verbaut.
 
Hatte ich überlesen, meinst du die "HGST Travelstar 5K1500"?
 
Genau die, habe ich kürzlich für 90 Euro gekauft und bin bisher sehr zufrieden.
Ist deutlich leiser als die TB Samsung, die ich vorher drin hatte.

Das ist zur Zeit die einzige in der Größe mit der Kapazität auf dem Markt.
 
Crucial M550 128GB - 1TB:

"Die neue SSD-Serie wird wie bei der M500 auf 20-nm-NAND-Chips basieren, die aus den Micron-Werken kommen. Als Controller-Chip übernimmt der Marvell 88SS9189 mit Firmware von Micron die Steuerung... Die aktuelle SATA-Schnittstelle mit theoretischen 6 Gbit/s wird von den Crucial M550 mit Transferraten von bis zu 550 MByte/s beim Lesen und 500 MByte/s bei Schreibvorgängen belastet. Bei den wahlfreien 4K-Zugriffen werden 95.000 IOPS für Lese- und 85.000 IOPS für Schreibzugriffe angegeben." http://www.computerbase.de/news/2014-03/crucial-m550-mit-128-gb-bis-1-tbyte-im-handel-aufgetaucht/
 
Ich traue den Seagate Platten generell nicht, das waren die einzigen die mir abgeschmiert sind bisher. Ich finde wenn man seinem Macbook schon me Frischzellen Kur zukommen lässt dann richtig.

Wahres Wort. Meine Seagate hab ich mit Smart Utility überprüft... 1 bad sector. Dann beim Daten Sichern nochmal Probleme, jetzt sinds schon 2 bad sectors.
Hab mir dann sofort eine wd Platte bestellt, hätte ich auch tatsächlich von Anfang an machen sollen ;)
Gottseidank war nur eine (unwichtige) Datei im Dropbox Ordner betroffen und nichts wertvolles.

In der Eile ist es ohne viel Recherche eine WD Black 750 GB (mehr Speicher brauche ich nicht) geworden.
Was haltet ihr von der?
Hauptgrund für die Black waren die 5 Jahre Garantie. Und in 5 Jahren gibts dann wahrscheinlich auch nur noch SSDs bei mir ;)
 
Zurück
Oben Unten