Welche Sprachen sprechen die MacUser?

Welche Sprachen(n) beherrschen die MacUser?

  • Englisch

    Stimmen: 508 92,9%
  • Französisch

    Stimmen: 253 46,3%
  • Spanisch

    Stimmen: 96 17,6%
  • Portugiesisch

    Stimmen: 5 0,9%
  • Italienisch

    Stimmen: 47 8,6%
  • Türkisch

    Stimmen: 9 1,6%
  • Holländisch

    Stimmen: 23 4,2%
  • Chinesisch

    Stimmen: 22 4,0%
  • Andere

    Stimmen: 194 35,5%
  • Ich kann nur Programmiersprachen

    Stimmen: 49 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    547
:D nebenbei kann ich auch noch belgisch :D
das gibs aber nich desswegen sprech ich deutsch (sind nur zu 60000 menschen hier in belgien)
kann aber noch französisch und noch ein bischen (ein kleines bischern) flämisch und englisch
(flämisch ist wie niederländisch nur was anders)
 
floho schrieb:
Deutsch Muttersprache, Englisch nah dran, Spanisch gut. Latein: Nur eine schmerzhafte Erinnerung und das Latinum :)

Dem kann ich mich ganz anschliessen.

Äusserst schmerzhafte Erfahrungen... aber das Latinum sitzt :)

EDIT: Von den zwei Jahren Schulfranzösisch kann ich GAR NICHTS mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hessisch, Englisch, Latein, etwas Spanisch und ein paar Brocken Russisch und Afrikaans.

… und Deutsch natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochdeutsch, Bayrisch, a little englisch, ein paar Brocken Russisch
 
Ich spreche Englisch eher schlecht als recht, spanisch noch schlechter und ich habe das große Latinum, die Bemühung war schon da, aber mit doch eher mäßigen Erfolgen...
Naja dafür beherrsche ich die hochdeutsche Sprache ausgezeichnet...hat ja auch was für sich!
 
Powerbookfan92 schrieb:
Wo spricht man diese Sprache denn? Sag mal irgendwas!
Da hilft Wikipedia. ;)

Nahuatl

Zitat von der Wikipedia Seite:
Nahuatl, Nahual oder Nahua (je nach Dialekt) ist eine indianische Sprache aus der Sprachfamilie der uto-aztekischen Sprachen, die in Mexiko verbreitet ist und auf die Sprache der Tolteken und Azteken zurückgeht. Es gibt etwa 1,5 Mio. Sprecher, die vor allem in den mexikanischen Gliedstaaten Puebla, Veracruz, Hidalgo und Guerrero leben. Die meisten von ihnen sind zweisprachig mit Spanisch und Nahuatl aufgewachsen. Das heutige Nahuatl zerfällt in verschiedene Dialekte.
...
 
Powerbookfan92 schrieb:
Wo spricht man diese Sprache denn? Sag mal irgendwas!

Ich habe die im Zusammenhang mit nicht-indoeuropäischen Sprachen für mein Studium ein Seminar dazu besuchen müssen und so etwas von der Sprache gelernt; wenn ich meine Aufzeichnungen finde, werde ich etwas zum Besten geben.
Vorerst hilft auch dies weiter

MFG
 
Aufwachtablette schrieb:
:D nebenbei kann ich auch noch belgisch :D
das gibs aber nich desswegen sprech ich deutsch (sind nur zu 60000 menschen hier in belgien)
Belgisch ist ja bloß ein Dialekt. :D
 
Spricht eigentlich hier jemand Esperanto ?
 
Mauki schrieb:
Spricht eigentlich hier jemand Esperanto ?
maxidiezl gab mir mal einen Link zu einem Esperanto Kurs. Ob er es allerdings spricht, weiß ich nicht mehr. Frag ihn mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
deutsch sowieso
englisch (geht)
russisch (perfekt)
bayrisch (ja mei)
frängisch (na freilich)
thüringisch (nisch wahr)

am liebsten ist mir die schöne deutsche sprache in hochdeutsch...
 
@ Schwedenherz

Was sollen diese crosspostings? Reicht ein thread nicht?
 
Hallo zusammen,

bei mir in der Familie werden folgende Sprachen gesprochen: deutsch, englisch und griechisch.

Gruß

turilli
 
Kölsch hab ich vergessen... ;)
 
atc schrieb:
@ Schwedenherz

Was sollen diese crosspostings? Reicht ein thread nicht?

Das musst du schon mir selbst überlassen.
 
Als Uhr-Schweizer....

spreche ich trotzdem fliessend italienisch und deutsch...
Mein Schweizerdeutsch ist auch ganz speziell (hat wohl von jedem Dialekt was... obwohl Berndeutsch überwiegt...)

Franz musste ich in der Schule büffeln... verstehen tue ich's noch... aber sprechen... :confused:

Spanisch habe ich in meinem halbjährigen Bolivien-Aufenthalt gelernt und spreche ziemlich fliessend... (auch dank der ähnlichkeit zu italienisch!!) ;)

Und Englisch? Das gehört heutzutage dazu, wie die Wurst und das Bier zu Deutschland... :D

Gruss,

Manu
 
Zurück
Oben Unten