Welche Software zum Musikabspielen auf altem Powerbook G3

Madmarzl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hi Community,

ich möchte mein altes Powerbook gerne an ein Mischpult anschliessen zum Musik abspielen, läuft iTunes eigentlich auf 9.2., oder empfehlt ihr etwas anderes
 
PowerBook? Mischpult? Erzähl mehr!

Ja, iTunes läuft in älteren Versionen. Allerdings nur mit MP3, nicht AAC, und ich fand es damals recht bescheiden. Was nicht heisst, daß es Dir ebenso geht. Probier es aus!
Du kannst jedoch mal nach meinem Liebling vor iTunes schauen: MusicMatchJukebox. Kann ähnlich "viel", also auch CDs einlesen, kostet aber was.
Oder was bietest Du, wenn ich meine Iomega-CD, wo MMJ in Erstversion drauf ist, zum Tausch stelle? (Kleiner Scherz)
 
itunes läuft bei mir prima unter os 9.2.2 und kostenlos ist es auch.
 
benutze auf meinem iMac 233 unter OS9 auch iTunes 2
habe vieles ausprobiert und iTunes war in meinen Augen die beste Alternative
 
Jungs, seid mir nicht böse.
Aber unter Version 4 fand ich iTunes recht mau.
Hab jetzt meine 6.0.5er unter OSX Jaguar und Panther, find die echt gut. Kann alles, was ich brauche, und ist nicht so überladen wie 7.x.

@ martin: Tangerine grüsst mal wieder! Und bleibt trotz G4 mein Lieblingsbaby! One for fun, one for work!
 
nun, cds höre ich mit hilfe eines cd-players, mp3 ist hörbar komprimiert, deswegen mag ich dieses format eh nicht, von daher ist itunes eher selten im einsatz. brennen mit itunes ist eine katastrophe. da geht echt nur toast.

@chrischi: sag clammi einen schönen gruß! ;)
 
Ähem, wie komprimierst Du denn?
Sollte ich doch ein OS Classic und diese MP3-Factory behalten? Wo man die Stufe für MP3 selbst steuern kann? :suspect:

Ganz ehrlich: Brennen tu ich eh nur mit Toast. (Die Rohdaten aus der iTunes Library. Umgeht -zensiert-)

Fällt mir aber so gerade ein. Unter dem klassischen OS lief zur Abspielung von CDs noch so ein dusseliger minimalisierter purer Player an. Nun, unter OSX, ist es iTunes, das gleich nach weiteren Aktionen fragt.........Kann man mit leben, aber ich will nicht immer automatisch importieren!
 
Fand ich nicht so toll wie MMJ, aber auch nicht verkehrt! Und nicht für lau, wenn ich nicht irre? Ach nee, da gab es nee Free-Version!
 
ich komprimiere nicht. erst nehme ich auf, erstelle einen möglichst guten mixdown und dann soll ich´s kaputt komprimieren? aber die frage des themenstarters gin ja in richtung player und da ist itunes voll ok, zumal noch ein eq dabei ist. soundjam fand ich nie so klasse. mmu kenne ich nicht.

merke: 1x komprimiert, für immer versaut :D
 
Soundjam ist das bessere Original von iTunes! Im direkten vergleich hat mich eigentlich immer nur eins gestört... bei Soundjam kann man die Bibliothek nach Reihenfolge des Hinzufügens ordnen, bei iTunes geht das nur mit selber angelegten Playlists, die Bibliothek MUSS nach irgendeinem Kriterium alphabetisch sortiert werden. Wenn man da mal mit Soundjam angefangen hat stört iTunes da gewaltig.
 
Zurück
Oben Unten