Welche Software zum Bearbeiten von Filmen

A

Angeline!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Ich möchte gerne .avi und .wmv-Videos möglichst schnell und einfach bearbeiten (Szenenstückchen entfernen, Filmclips hintereinandersetzen usw.).

Kann mir dazu jemand eine vernünfige Software empfehlen? Ist Final.Cut dazu geeignet?
 
Klar ist Final Cut dazu geeignet. Ist das profi Cutter Tool von Apple.

Würde ich Dir übrigens auch empfehlen. :D


Frank T.
 
dasich schrieb:
Klar ist Final Cut dazu geeignet. Ist das profi Cutter Tool von Apple.
Ja, ein DV-Schnittprogramm. Was bei AVIs u.U. kein Problem ist, bei WMVs aber schon, und zwar nicht nur weil es damit AFAIK nicht ordentlich umgehen kann. Und oversized ist es für die Aufgaben sowieso.
 
QuickTime Pro. :cool:
 
Wenns nur so "Kleinkram" und für den Hausgebrauch ist, reicht auch iMovie.
 
melamint schrieb:
Wenns nur so "Kleinkram" und für den Hausgebrauch ist, reicht auch iMovie.

Zuzüglich einem Konverter & Komponenten für die "exotischen" Formate: MPEG Streamclip, Perian, Flip4Mac, etc.

Wäre dann auch meine Empfehlung. Wenn man Hunger auf "mehr" hat, kann man immer noch €300,- für Final cut Express ausgeben...
 
Zurück
Oben Unten